203mm Scheibe an 200mm aufnahme vorn

Hallo, in einer Fox float 2016 hab ich ne aufnahme für eine 200mm scheibe, dummerweise aber ne 203 scheibe gekauft und auch schon einige Touren problemlos gefahren. Ich willdas aber nun optimieren und habe zwei dünne unterlagScheiben jeweils zur 200 mm Aufnahme hinzugefügt. Siehe Foto. Vom Abstand her passt das nun, aber die Scheiben haben nicht den Außendurchmesser wie die Aufnahme. Wie würdet ihr das lösen? Beziehungsweise würden mich so Probleme erwarten? Liebe Grüße Stefan

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    101,1 KB · Aufrufe: 181
Größere Scheiben verwenden. Beilagscheiben gibt es in unterschiedlichen Außendurchmessern. Kannst du aber auch so lassen. Passieren sollte da auch so nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Beläge mit ihrer ganzen Fläche auf dem Ring der Bremsscheibe aufliegen ist es OK.
Ich würde die U-Scheiben nur "auf" den Adapter, also unter die anderen machen. Dann hat der Adapter eine größere Auflagefläche.

Mal ´ne Frage zwischendurch: Handelt es sich bei deiner Gabel um ´ne 40er, also Doppelbrücke? Falls ja, haben die nicht eine Direktmontage für 203er Scheiben (statt wie angenommen 200mm) vorgesehen?
Auf deinem Bild sieht es allerdings mehr nach dem üblichen 7"-Postmount, also für 180er Scheiben aus. Zudem wundere ich mich über diese Distanzhülsen (beschriftet mit "12,5mm"). Da wäre doch nur einfach ein entsprechender Adapter von 180 auf 203 nötig, dann würde auch die Bastellösung mit Unterlegscheiben wegfallen.

Ist nur ´ne Idee, Fox ist nicht mein Fachgebiet. Korrigier mich jemand, falls ich mich täusche.

Zurück