208 Hayes !!! AMS LTD

Hallo! Ich habe ein 2004ér AMS LTD mit Vorne UND Hinten große 203mm Hayes dran! Gabel ist ne 05 Reba. Meine Frage ist ob der Rahmen, vor allem die Schwinge die Belastung durch die großen Scheiben beim Bremsen aushält!(Rahmenbruch???)

Sash schrieb:
Meine Frage ist ob der Rahmen, vor allem die Schwinge die Belastung durch die großen Scheiben beim Bremsen aushält!(Rahmenbruch???)
Es kann schon passieren, dass durch die höheren Kräfte der grossen Scheibe die Schwinge Schaden nimmt. :( Schlimmer ist allerdings, dass Cube in dem Fall versuchen wird, die Garantie zu verweigern, da einschliesslich der 2005er Modelle angeblich nur die 160 Scheibe (hinten) zulässig ist (vgl. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=179101, Beitrag #9). Allerdings ist Cube noch den Beweis schuldig, dass die Verweigerung der Garantie rechtens ist, denn ich konnte z.B.in meinen Unterlagen nichts dazu finden, dass eine Beschränkung dahingehend existiert. :rolleyes: Vorne kannst Du anbauen, was der Gabelhersteller freigibt.

Riddick

P.S. Die Scheibe hat 203 mm. ;)

Das ist genau das Problem, man findet nichts offizielles darüber! Das Handbuch sagt ja einem gar nichts und das Cube nur einspringt, wenn sich das Bike nur im Originalzustand befindet und bewegt wurde ist ganz schön schwach !Was machen die denn mit Rahmenkits, oder wenn man wie ich das Rad nach und nach aufrüstet?Na ja mal sehen, wie das Material alles aushält!

Zurück