Keine Ahnung, musst du messen. SRAM hat teilweise auch andere Gewindedurchmesser verwendet, hier z.B. M8,5:Schraubengröße M 8x8 für mein Standardkurbel SRAM - richtig ?
https://www.bike-components.de/de/S...h-fuer-XX1-X01-X1-NX-GX1-94-mm-104-mm-p36542/
Die Länge 8mm erscheint mir komisch, ich meine, die sollte länger sein.
Schrauben kürzen ist kein Problem, nachschneiden schon, aber das braucht's ja auch gar nicht.Die Titanium im Moment nur mit M 8x15 erhältlich. Sind die merklich haltbarer oder geht es nur ums Gewicht.. ? Schrauben kürzen - Nachschneiden..geht da süberhaupt oder ist das Mat. zu hart ?
Da geht sogar noch ein 16er, das gibt es aber schon lange nicht mehr und ich habe es nicht benötigt.18er ist ja absolut erstaunlich - also, technisch machbar.
Aber auf 36 dann wohl nicht mehr fahrbar - auf 28 dann wohl ähnlich, wie 20 auf 36 - nehme ich mal an.
Den Adapter gibt es noch: https://abundantadventures.com/mt_triple.html
Vorne 18 und hinten 36 erscheint mir tatsächlich nicht mehr fahrbar. Elmar Moser ist in den 90ern mit vorne 16 und hinten 32 Zähnen gefahren, als er seine Touren erkundet hat.
20 auf 36 entspricht von der Entfaltung her ungefähr 18 auf 32 Zähne im 29er-MTB.
Litespeed Mountain aus 1992:hast Du noch Photo von den ganzen Radln ?
Scott Scale 900RC aus 2014:
Kuwahara Pacer aus 1988: