20er Kettenblatt

Registriert
11. März 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wer fährt bzw hat das Mountain Goat Kettenblatt 20 getestet ??

Will meine Schaltung umbauen um steile Berge besser hoch zu kommen.

Ist es zu empfehlen ??


Vielen Dank für eure Antworten.


Herbertt
 
Hallo,

über das 20er Kettenblatt von Mountain Goad kann ich nichts negatives sagen.
Fahre es schon länger, du mußt nur die Aufnahmen der Kettenblattschrauben geringfügig abfeilen.

Gruß
 
Ich hab mir eins 2007 und eins vor ein paar Monaten gekauft und beide Male waren da die Kettenblattschrauben und Unterlegscheiben dabei.

Steht auch so im Factory Shop:
www.mountain-goat.de schrieb:
Komplett mit Schrauben, optional zu verwendenden Beilagscheiben und einer sorgfältig verfassten Montageanleitung.
 
Hast recht, bin aber immer noch der Meinung, keine Schrauben mitgeliefert bekommen zu haben. Egal, weil mir die Kette beim downhill öfters aufs Tretlager sprang und beim Wiederaufsetzen an den Scharuben etwas klemmte, habe ich die "störenden" Schrauben noch etwas dünner und flacher gedreht. Ist jetzt aber kein spezielles 20er-Kettenblatt-Problem. Vorm heftigen downhillen sollte man sowieso vorne mindestens auf das mittlere Kettenblatt schalten.
 
T.A. Specialites ist ein Hersteller von Kettenblättern...

Hmm, von TA hab ich bisher noch kein 20er für 64er Lochkreis gesehen... nur eins für den 58er 5-Arm...
 
... das hält dann noch weniger lang, als das Mountaingoat. ;)

Ich musste mein 20er Mountaingoat immer schon nach ca. 1000km umdrehen, weil es die Kette wieder von unter nach ober hoch gezogen hat (Kettenklemmer), dann war es aber dann nach 2000km durch (sprich nach fast 1 Saison brauchte ich ein neues Kettenblatt). Da ich jetzt genügend Kraft in den Beinen habe, brauche ich es eh nicht mehr und mein altes 22er kommt wieder drauf.;)
 
Also ich hab das Ding in Alu seit einer Saison im Einsatz und bisher keine Verschleißerscheinungen. Nachdem mir aus anderen Gründen die Kurbel letztens verreckt ist hatte ich noch keine Muße die neue wieder anzufeilen. Das musst du bei den Shimano Kurbeln machen. Steht aber auch in der Anleitung gut beschrieben.
Man kanns auch andersrum montieren, dann leidet aber die Schaltperformance aufs dritte Blatt, weil die Abstände zwischen den Blättern dann nicht gleich sind und die Indexierung vom Trigger nicht mehr optimal passt.

Negativ ist mir allerdings aufgefallen, dass sich die Kette manchmal zwischen dem kleinen und dem mittleren Blatt verhakt hat.
 
Zurück