210 er Scheibe passt nicht an Postmount, Hilfe!!

Hallöchen. Habe die SuFa benutzt, da hatte ein kollege eine änliches Problem jedoch mit ner 03er Louise.

Ich habe eine Louise FR 2005. Habe dazu eine 2004er 210mm scheibe die rund ist. Dazu noch den Adapter 17, 2004 (0721606) und eine Manitou Black SPort 2003. Als ich alles zusammengegbaut habe hatte ich auch das Problem dass die Bremse nur ca 1/3 der Bremsscheibe berührt beim Bremsen. Also ist entweder der Adapter du groß, kann aber iegntlich nicht sein laut Handbuch, oder es gibt auch wie 2003, 2 verschieden längen der Bremse. könnt ihr mir helfen??

gleiches Symptom wie hier

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=160320&highlight=adapter+17+passt+nicht

1 frage, kurzarm oder langarm Louise ?

edit: dumme frage, du hast eine langarm louise. anders ist es nicht zu erklären.
die kannste nicht in verbindung mit dem adapter 17 nehmen du brauchst eine kurzarm louise.

Was ist denn das für eine Sch****??? :mad: :mad: :mad: Es steht wirklich nirgendwo dass es 2 Versionen gibt. Man muss alles erst bestellen und selber merken, dass der Dreck nicht kompatibel ist. Werde den sc**** Sattel einschicken und hoffen, dass die mir nen kurzarmsattel zurückschicken.

Danke für die Hilfe

MFG Pete

naja stehen tuts schon überall, ist halt etwas doof mit der louise FR, die hätten nur einen kurzarm sattel lassen sollen und dann bei der FR einfach nur mit adaptern steigern sollen

peat-jones schrieb:
Was ist denn das für eine Sch****??? :mad: :mad: :mad: Es steht wirklich nirgendwo dass es 2 Versionen gibt. Man muss alles erst bestellen und selber merken, dass der Dreck nicht kompatibel ist. Werde den sc**** Sattel einschicken und hoffen, dass die mir nen kurzarmsattel zurückschicken.

Danke für die Hilfe

MFG Pete

nicht fluchen. das es 2 versionen gibt weiss eigentlich jeder inzwischen. vorher informieren spart ärger. ich sage das, weil ich das gleiche problem hatte. anderer sattel und gut ist.

Hab die Bremse jetzt eingeschickt und sollte kein Problem sein mir nen kurzarmsattel zu schicken. Aber wo steht denn noch mal auf der Magura Page etwas über 2 verschieden Sattelversionen??
Habe übrigens rausbekommen wie man das Stottern bzw rubbeln bei der Louise FR wegbekommt. Man muss die Kante der Bremsbeläge auf der Seite die in Laufrichtung geht, mit einer Feile oder feinem Schleifpapier etwas abrunden. Dann hat man nichts an Bremskraft verloren und das rubbeln gehört der vergangenheit an. war zumindest bei mir so.

MFG Pete

peat-jones schrieb:
Hab die Bremse jetzt eingeschickt und sollte kein Problem sein mir nen kurzarmsattel zu schicken. Aber wo steht denn noch mal auf der Magura Page etwas über 2 verschieden Sattelversionen??

An verschiedenen Stellen. Spaetetestens, wenn du in der Zubehoeruebersicht versuchst, den passenden Adapter zu finden faellt auf, dass es die fuer kurzen und langen Arm gibt.

Zurück