210er Bremsscheibe an Epicon 120mm

Moin,
hat von euch schon jemand ne 210er Bremsscheibe an seine Epicon gefahren. Suntour gibt zwar nur eine Freigabe für 185er Scheiben aber 210er sollten auch funktionieren. Andere Hersteller geben Freigaben für 210er Scheiben bei Gabeln die weniger stabil sind als die Epicon.
Dank in Voraus....
blotto

ich hatte vor einiger zeit mal an centurion eine mail geschrieben, da sie beim numinis von 2010 eine 210er scheibe an der epicon verbaut haben und ich da auch etwas "stutzig" war.. kurz und knapp war ihre erklärung, dass es keinen großen unterschied macht, da auch mit 180er scheiben schon genügend bremskraft erzeugt werden kann um einen überschlag zu provozieren und "mehr" kann eine 210er auch nicht leisten..
das war sinngemäß ihre erklärung ;)

aber da centurion aufs ganze rad garantie gibt und nicht nur auf ein bauteil, kann es natürlich sein, dass du dadurch deine garantie an der gabel verlierst - solltest du eine 210er scheibe verbauen.. aber da kann dir der support bestimmt die richtigere antwort geben^^

Ob die Denkweise von Centurion ganz richtig ist, kann ich nich sagen - aber dazu gibts extensive Diskussionen hier Forum. Fahr an meiner Epicon selber ne 200er Scheibe. Aber noch zu kurz um wirklich ne Aussage machen zu können.

Zurück