210x60 Dämpfer Ersatz!

Hi, was habt ihr jetzt gemacht?
Wäre wohl auch hier fürs Forum interessant...
Hab nämhlich gerad das selbe Problem.

Der FOX DHX RC4 passt wohl in einen L-Slash Rahmen, nachdem man diesen auf von 8,5x2,5 zoll auf 210x60 mm umbauen hat lassen.
Der DHX2 passt nach Umbauch auch in einen XL-Rahmen.

Wer baut um von 8,5x2,5 zoll auf 210x60 mm ??? In meinem Fall einen DHX2 ...
 

Anzeige

Re: 210x60 Dämpfer Ersatz!
Bei pinkbike buy/sell gabs mal einen umgebauten dhx2. Den hat fox wohl umgebaut. Ich hab mal bei fox de nachgefragt, und die sagten das kostet über 300 euro. Bei mrc wollten sie es gar nicht erst machen.
Hab mir dann einen gebrauchten geholt... Die findet man ab und zu..
 
ich möchte mich hier mal noch einklinken, komme aber aus der anderen Richtung. ich hätte einen Dämpfer mit 250x70. Wie finde ich Rahmen in die der Dämpfer passen könnt?
 
Gibts für das slash bei Huber zu kaufen.
Die Lager aus der Wippe müssen raus und unten noch ne Offset Buchse. Dann hast du die 6mm raus. Dafür dann aber 169mm federweg. Geo bleibt also unverändert.
1872ACBB-2078-4B91-B56F-2804FF159496.jpeg
2404D4D5-3209-4DE9-B95A-A86CD1DBB36E.jpeg
 
hi all, 2021 and still same issues here! kann mir vielleicht irgendwer verraten ob derFox dhx rc4 (216x63) nun in einen 2015er Slash xl Rahmen passt? nicht gekürzt sondern mit den passenden huberbushings.. ich mein vorrangig das Problem mit federdurchmesser vs rahmenkontakt...auf seite 1 is ja davon die Rede, dass das mit nem l Rahmen passen sollte, allerdings mit der gekürzten Variante...
hab jetzt gefühlt alle Seiten zu dem Thema hier und gefühlte 100 seiten im pb forum durch- bin zwar schlauer, aber von sicher weit entfernt🤷🏼‍♂️ Thx schon mal jetzt✌🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten