Ersatz für Fox Float R

Hallo liebe Gemeinde,

ich musste heute beim Service meines, im Gebrauchtrad mit erworbenen Dämpfers, einen Schaden feststellen, der so wohl nicht mehr reparabel ist, daher suche ich Ersatz.
Der Einsatz erfolgt in einem Specialized Rockhopper FSR Pro MJ 2003 (oder 2002). Mehr als das es sich um einen 4 Lenker handelt kann ich zur Geometrie leider nicht beitragen. Auf dem Dämpfer war mal ein Aufkleber wo meiner Meinung nach was mit "M-Tune" stand, ich kann mich aber auch irren.

Meint ihr ein 165 x 38 Monarch RL mit MM Tune könnte da das passende sein?
Ich selbst wiege Fahrfertig wohl irgendwas um die 75kg.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
die Einbaulänge und der Hub passen. Aktuell sind in den Dämpferaugen sowohl open am Kopf, als auch am unteren, noch Alu Buchsen drin, ähnlich wie bei dem Kollegen hier
https://www.mtbr.com/threads/fox-float-r-full-rebuild.1180130/.
Da müsste ich dann schauen ob ich was passendes finde.

Kann man irgendwie ermitteln ob der tune von RS passen würde oder hilft in dem Fall nur einbauen, fahren, Einstellungen ändern -> fahren usw. bis man feststellt, passt nicht und mit dem wissen wie man es lieber hätte lässt man es dann anders einstellen?

Gruß

Ich habe noch einen Fox RP23 in den Maaßen, ebenfalls in M-Tune - falls Interesse besteht!
Kommt aus einem AMS 100 von 2011 oder so.

Update hier:
Der Dämpfer von Cube-Tom kam vorhin an und passt von den Abmessungen super in den Rahmen.

Vielen Dank an alle und im speziellen an @Cube-Tom für den Premiumdienst ;)

Gruß

Zurück