- Registriert
- 1. Dezember 2010
- Reaktionspunkte
- 345
Ja - diese Möglichkeit kam mir nachher auch noch in den Sinn. Muss ich wohl mal probefahren wenn es denn irgendwann verfügbar ist.Stütze ohne Versatz nehmen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja - diese Möglichkeit kam mir nachher auch noch in den Sinn. Muss ich wohl mal probefahren wenn es denn irgendwann verfügbar ist.Stütze ohne Versatz nehmen?
Schade immer noch EVO 6 Standard, ein Alucrosser für über 4000 Euro...
...hatte da etwas andere Hoffnungen...
Der Vorteil des Versatzes ist, das der echte Sitzwinkel, also der Winkel, den das Sitzrohr hat, sehr steil ist. Die anderen stellen das eigentliche Sitzrohr ziemlich flach, um dann im gewünschten Auszugspunkt einen Winkel zu haben, der den Angaben entspricht. Ziehe ich weit raus oder weiter rein, stimmt nix mehr... Ich als Kurzbeiner habe dann z.B. einen viel zu steilen Sitzwinkel beim SC..Das mit dem Versatz verstehe ich nicht so ganz , egal welches Rad ich mir anschaue, Bold unplugged, Specialized Enduro, Santa Cruz Bronson etc.
Bei diesen sitzt das Sitzrohr ebenfalls weit vor dem Tretlager, keiner dieser Hersteller schreibt aber Versatz vor .
Um mich mal selbst zu zitieren. Trotz des horrenden Preises finde ich dann zumindest das Fremset vom 4-One immer noch ziemlich reizend. Leider habe ich gerade einigermaßen entsetzt folgendes gesehen:
https://www.liteville.com/de/316/tech/tech-allgemein/evo3-text-fehlt/
Wenn ich das richtig verstehe, kann aber trotzdem ein "normales" Laufrad mit herkömmlicher 142mm Nabe einbauen und müsste dann mit einem Schräglauf der Kette leben, bzw. durch eine geeignete Kettenblatt/ Kurbelkombi den Schräglauf beseitigen?
Ein normaler 142mm LRS wird doch nicht mehr mittig zum Sitzrohr stehen, oder?
Doch, laut der Skizze schon. Aber da die Kassette bei Evo3 weiter außen sitzt, wirst Du mit der normalen Nabe nicht alle Gänge nutzen können.
Anhang anzeigen 832566
Verkaufsförderung für die hauseigenen Laufradsätze....
Aber da die Kassette bei Evo3 weiter außen sitzt, wirst Du mit der normalen Nabe nicht alle Gänge nutzen können.
Anhang anzeigen 832566
es gibt noch superboost. alle standards sind wahrscheinlich frei und das beste wird sich durchsetzen. war mit x12 genauso. es gab nach dem schnellspanner auch noch ein paar systeme und alle standards waren mehr oder weniger frei. ich hatte ja mal dieses seltsame DT teil. lv hat halt nicht die marktmacht.
vielleicht gibts auch noch andere gründe. es hat sich ja auch eine weitere laufradfirma aus dem eigenen haus entwickelt. jo baut auf jedenfall nichts was sich nicht überprüfen lässt oder den zustand verschlechtert. an dem tag hätte er es euch sicher vorgeführt oder in 5 stunden kurz erklärt.
Große Chance für eine wirklich moderne Geometrie vergeben Nehmen wir mal den 29er Enduro-Rahmen in XL.
- FC/RC-Ratio zu klein. Kein Wunder bei 445mm Kettenstreben.
- Spread 15-20mm zu gering. Ist eine Mischung aus zurückhaltendem Reach und viel zu kurzen Steuerrohren bzw. zu wenig Stack.
Ein billigerer Zweitlaufradsatz, schneller Wechsel auf andere Bereifung ist nicht möglich. Bzw. nur für sehr wohlhabende Kunden realisierbar.
Ich denke du verkennst da das Marketing ganz gewaltig.redest du von deinem geschmack oder allgmein für alle gültig? hört sich fast so an. hättest du gedacht das 301 wird ein race enduro ala sj evo, ein pole machine oder ein g1?
ganz ehrlich. ich glaube eher man muss die stammkundschaft erst mal von der neuen geo und dem flachen winkel mit kurzen offset überzeugen. so hat sich der vortrag auch angehört.
ich glaube die zielgruppe die da grad diesen (meiner meinung) irrweg an geo bevorzugt würde grundsätzlich kein 301 kaufen. das ist meine meinung. für ein paar freaks dat schöne tourenbike opfern. no way.
Ich denke du verkennst da das Marketing ganz gewaltig.
Zuerst wird ein Problem geschaffen, kurz danach die Lösung in der Form eines Produktes.
Somit ist der Markt kreiert und die Produkte laufen.
Oder glaubst der Unterschied zum kleineren Offset ist wirklich spürbar?
Wenn du ehrlich bist Nein, aber wenn der Rahmen schon so angepriesen wird, dann muss auch eine passende Gabel rein, und umgekehrt......
Ja hat man.der unterschied vom mk15 zum mk14 ist sicher spürbar. die geo, der lenkwinkel usw sind anders. hat transition mit sbg nicht was ähnliches gemacht?
hast du dann zwei kasetten? ich hab ehrlich gesagt nicht die kohle für zwei eagle. und bevor ich den zahnkranz abzieh dann hau ich doch lieber den reifen runter. sogar die milch bleibt drin.
hast du dann zwei kasetten? ich hab ehrlich gesagt nicht die kohle für zwei eagle. und bevor ich den zahnkranz abzieh dann hau ich doch lieber den reifen runter. sogar die milch bleibt drin.
redest du von deinem geschmack oder allgmein für alle gültig? hört sich fast so an. hättest du gedacht das 301 wird ein race enduro ala sj evo, ein pole machine oder ein g1?
ganz ehrlich. ich glaube eher man muss die stammkundschaft erst mal von der neuen geo und dem flachen winkel mit kurzen offset überzeugen. so hat sich der vortrag auch angehört.
ich glaube die zielgruppe die da grad diesen (meiner meinung) irrweg an geo bevorzugt würde grundsätzlich kein 301 kaufen. das ist meine meinung. für ein paar freaks dat schöne tourenbike opfern. no way.