23.08.07: Marathon vor der Berliner Haustür

Na, da kann ich ja wieder nicht nein sagen.:rolleyes:

Mit Crosser hat man sicher keinen Vorteil, aber fahren kann man das schon, wenn man damit fahren kann. In Seiffen habe ich auch zwei Crosser am Start gesehen.

Ich nehm trotzdem das MTB. Crosssaison beginnt erst am 3.10. (Cross im Park).

Verräter! Abgesehen davon ist der Vorteil doch genau der, dass man auf einem Crosser fährt. Wenn man ganz viel Glück hat, braucht man deswegen soger länger und kann somit länger seinem geliebten Hobby fröhnen, oder?

Ab 10.09.2007 wird eine Nachmeldegebühr von 3,00€ erhoben.

Verdammt, das sind die Nudeln.:lol: Egal, erledigt. Hätte ich das schon mal gestern ....

Meine Verwirrung erst: trotz abgelehnter Nudeln 10 EUR? Der Passus lässt sich letztendlich in der PDF-Anmeldung finden, aber ich klage nicht.

Die Hinterhältigkeit setzt sich hoffentlich in der Streckenführung fort. :D

Also, ... nach Auskunft der Veranstalter gilt folgendes:
alle Teilnehmer deren Antrittsgelder bis Freitag auf dem "Wehlaberg"-Konto gebucht sind zählen als Vorangemeldet. D. h. mit 10€ wären die Startgebühr und die Nudeln abgedeckt. Wer heute oder morgen überweist sollte demzufolge noch in den Genuss der günstigen Konditionen kommen. :daumen:
Ich werde übrigens auch badeisein.

Weiss einer von euch....was es da zu gewinnen gibt??? Nur Pokale,oder auch Preisgelder? Wiel in der Ausschreibung steht nichts dies bezüglich drin.... Danke im vorraus,,,,;-)

nee, viel besser: ein 20-teilig-bestückter kasten flüssignahrung. zumindest war es die lezten rennen so.
bin nicht am start, aber dafür zum hit2hill hoffentlich richtig fit, bis dahin werden trainingsgewichte in form von dicken packtaschen durch das transitland frankreich geschleust...

viel spaß euch

... ich weiß jetzt auch woher die Info mit der abgelaufenen Anmeldefrist kommt!
Ich habe mich gerade angemeldet und folgenden Dialog angezeigt bekommen:
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Wir freuen uns, Dich als Starter des 03 WBM 2007 begrüßen zu können.
Bitte beachte, dass das Startgeld innerhalb der nächsten 3 Werktage eingezahlt werden muss und das Deine Anmeldung erst mit Eingang der Zahlung verbindlich ist.

Bitte überweise 13,00€ auf das unten angegebene Konto.

Laut tel. Auskunft der Veranstalter gelten alle bis Freitag gebuchten Beträge immer noch als Voranmeldung ... macht was draus:D

Huhu
Ick bin ooch dabei am Sonntach und schon janz uffjeregt.Mein erster Marathon:) .
Bin letzte Woche mal ab KW hingefahren, weil ick wegen dem sagenumwobenen Anstieg zum Turm kaum noch schlafen konnte und mir mal n Bild machen wollte, aber 30Km halt ick für seehr otimistisch.Da bin ick ja schon vorher platt:p .

Ich habe gewöhnlich meinen ersten Einbruch nach 20km und brauche 10km um die Schwäche wieder rauszufahren. Passt also.:D

Andere Variante ist der RB14 nach Halbe, wären dann noch 10km und 40min Zeitfenster.

S Ostbahnhof 08:30
S Karlshorst Bhf 08:40
S Königs Wusterhausen Bhf 08:58
Zeesen, Bahnhof 09:02
Bestensee, Bahnhof 09:05
Groß Köris, Bahnhof 09:11
Halbe, Bahnhof 09:17

Na ick erst...keene Kosten(dank Dispo) und Mühen gescheut um meene Maschine noch uff Vordermann zu bringen.
Ausnahmsweise verzicht ick ma uff die Jolze typische 2.5er Bereifung, die wiegen ja doch so einiget.
Mal ne Frage an die schon da gewesenen; da ick oft mit Trinkblase fahre, wie schauts denn mit der Verpflegung aus, gibts da vor Beginn Gels und/oder Riegel oder mittendrin nen Futterstand mit Riegeln/Bananen/Wasser sodass ick uff den Rucksack verzichten könnte?

Mal ne Frage an die schon da gewesenen; da ick oft mit Trinkblase fahre, wie schauts denn mit der Verpflegung aus, gibts da vor Beginn Gels und/oder Riegel oder mittendrin nen Futterstand mit Riegeln/Bananen/Wasser sodass ick uff den Rucksack verzichten könnte?

Nö und nö. Aber da hälste eigentlich auch nich an. Bist in 2 - 3 h durch - siehste ja an den Ergebnisslisten.
Einfach durchpfeffern und am Ende Kopfschmerzen ham, weil de zu wenig getrunken hast ;)

S Ostbahnhof 08:30
S Karlshorst Bhf 08:40
S Königs Wusterhausen Bhf 08:58
Zeesen, Bahnhof 09:02
Bestensee, Bahnhof 09:05
Groß Köris, Bahnhof 09:11
Halbe, Bahnhof 09:17

Hallo,

ich bin auch mit dabei.
Kann ich mich morgen vor Ort anmelden? Dann bezahle ich "in bar" am Start.

Ich muss per öffentliche anreisen. Also steige ich in Adlershof 8:36 zu (ganz hinten).
Wer ist noch mit dabei?

Gruß,
bis morgen!

PS:
----------------------
:eek:
Südkreuz <> Schöneweide

Vom 21. September 22.00 Uhr durchgehend bis 24. September 1.30 Uhr besteht zwischen Südkreuz und Schöneweide veränderter Zugverkehr.

Änderungen bestehen wie folgt:

Zwischen Treptower Park und Schöneweide besteht kein Zugverkehr.
Zwischen Südkreuz und Schöneweide besteht kein Zugverkehr mit den Linien S46 und S47.
Zwischen Köllnische Heide und Schöneweide besteht Pendelverkehr alle 15 Minuten.
Zwischen Sonnenallee und Köllnische Heide besteht Ersatzverkehr mit Bussen.
Zwischen Neukölln und Köllnische Heide verkehren keine Züge.
----------------------

Ich bin am überlegen, ob ich zur Sicherheit eine Bahn früher nehme. In KW ists nen bissel knapp. Und in Grünau umsteigen kostet noch nen bissel Zeit!

Was denkt ihr? Hat einer "Insiderwissen"?

Ich bin am überlegen, ob ich zur Sicherheit eine Bahn früher nehme. In KW ists nen bissel knapp. Und in Grünau umsteigen kostet noch nen bissel Zeit!

Was denkt ihr? Hat einer "Insiderwissen"?

Wie jetzt, eine Bahn früher nach Halbe, nach KW, nach Karlshorst?

Mein Insiderwissen in der Ecke/Baustelle beschränkt sich auf "Achtung!, Aufgepasst!", hatte letzten Sonntag eine abenteuerliche Rückfahrt von KW nach Ostbahnhof: verspätet, nicht fahrplangemäss, übervoll bis zur Schmerzgrenze etc. ...

Wie jetzt, eine Bahn früher nach Halbe, nach KW, nach Karlshorst?

Mein Insiderwissen in der Ecke/Baustelle beschränkt sich auf "Achtung!, Aufgepasst!", hatte letzten Sonntag eine abenteuerliche Rückfahrt von KW nach Ostbahnhof: verspätet, nicht fahrplangemäss, übervoll bis zur Schmerzgrenze etc. ...

Ich meine eine Bahn früher nach KW!
Also ich will 8:59 die Bahn nach Halbe erwischen.

Vielleicht trifft man sich dann auf dem Bahnsteig ...

Ich hoffe, ihr hattet vielSpaß am Wehlaberg. Ich habe mir leider den Magen verdorben und nach einer durchwachten Nacht fühlte ich mich heute morgen nicht danach, ein MTB-Rennen zu fahren.:(

Hallo,
bin zum ersten Mal sowas mitgefahren, ist ganz schön ätzend, Sand+Steigungen+Sand. Nach der Abfahrt vom Wehlaberg hatte ich mich mit meinem Hintermann verfranst, gut dass der ein GPS dabeihatte und so sind wir noch auf dem 66-Seen-Wanderweg in Köthen nach 1:30h eingetrudelt. Bin nur 1 Runde gefahren, hat mir gereicht.
Grüße
Hinze

Huhu
War auch mein erstes Rennen, kann nur sagen HAMMERGEIL!
Anfangs war ich ganz schön eingeschüchtert, überall nur riesige Typen mit Carbonbikes deren Laufräder warscheinlich teurer sind als meine 12Kg Stahlkiste insgesamt wert ist.
Am Start vorsichtshalber ganz hinten angestellt und los gings mit sehr gemütlichem Tompo.
Meinen vorab geplanten Pulsbereich konnt ich total knicken, durch das Gerüttel kaum die Zahlen erkannt und die Zahlen die ich gesehen habe, lagen ungefähr 20 Schläge über normal.
Also nach Gefühl gefahren, was erstaunlich gut geklappt, hat; weder zu schnell noch zu langsam.So konnt ich mich stetig nach vorne arbeiten, was natürlich richtig motiviert hat.Glücklicherweise waren fast immer Leute um mich rum ohne die ich sicher n paar mal falsch abgebogen wär.
Die Strecke war als sanderprobter Berliner gut zu fahren, die Abfahrten meist schnell und ruppig.
Der Anstieg zum Turm war perfekt für mich, der hat wirklich Spass gemacht, ohne dabei zu sehr technisch fahren zu müssen konnte man flüssig hochdrücken.
Am See lang hatte ich Angst nicht im Wasser zu landen, da gabs ne lustige Wurzel...
In Runde 2 war das Feld schon stark ausgedünnt und es war mitlerweile sehr mühsam nach vorne zu fahren, wenn man kaum noch Menschen sieht.
Nach einer Abfahrt rief mir jemand "Platz 14" zu und ich dachte nur WOW GEIL und ditt im ersten Rennen!
Den 13ten konnte ich beim zweiten "Erklimmen" des Wehlaberg überholen.Platz 11 und 12 hab ich nur mal ganz kurz gesehen, leider uneinholbar weit weg.
So fuhr ich allein weiter und verlor das Gefühl für die Geschwindigkeit und befürchtete jeden Moment wieder eingeholt zu werden.
Kurz vor Ende nochmal den dicksten Gang reingehauen und ins Ziel geknüppelt.
Pünktlich im Tiel war dann auch die Trinkblase leer-perfekt.
Insgesamt n sehr schönes Rennen, für Rennanfänger besonders empfehlenswert.
An den hinter mir liegenden; sorry wegen Handshake, ditt hab ick erst gerafft als de schon weg warst.

Zurück