24" Felgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: 24" Felgen
hi, willkommen im IBC-Forum ;)

klar 24" kriegst du ueberall rein, nur wenn du bisher felgenbremsen gefahren bist musst du wohl auf scheibenbremse umsteigen (wg. der position der cantisockel)

bei den reifen gibt es leider keine so grosse auswahl, es kommen aber immer mehr reifen auf den markt (24" boomt!)

beliebt sind beispielsweise die reifen von nokian, da gibt es 24"er in verschiedenen breiten, oder auch die space von schwalbe.

(p.s.: hab im titel deines threads versucht die gaensefuesschen einzufuegen, hat aber nicht geklappt. peinlich peinlich :rolleyes: )

was muss ich denn ungefähr inwestieren wenn ich mir die felgen und die Scheibenbremese kaufen will oder wo könnte ich das Zeug billig her bekommen?

bastel:lol:

Ich würde eher Mountainbikes.net empfehlen, hab ich die besten Erfahrungen mit gemacht.
MTBO verspricht wenigstens nicht das die Veltec Laufräder handeingespeicht sind:-)))))

Dünnes Eis!

Ich hab von Bike-Mailorder schon den zweiten Laufradsatz und bin super-zufrieden. Zum Ralph (mountainbikes.net) geh ich wenn ich ne Monster T oder ein Intense brauch ;)

Mich kotzt das voll an vor paar wochen neues Bike gekauft und jetzt schon vorne eine achte trinne unt jetzt acuh noch hinten deswegen will ich mir die anderen holen aber gleich richtige ordentliche.

bastel;)

Unsere Laufradsaetze sind auch nicht anders als die von Bike-Mailorder. Nur günstiger ;)
Letztlich hat jeder Haendler die gleichen Lieferanten. Da gibts nur den Unterschied, wie schnell einer liefern kann und was letztlich beim Geld zusammenkommt, und wer weiterdenkt, wie schnell ein Garantiefall gehandelt wird.

Echte Unterschiede gibts nur bei echten Custom-Laufradsaetzen, die wir dann hier vor Ort von einem Mechaniker unseres Vertrauens einspeichen lassen. Damit war bisher noch jeder zufrieden :) .. der das Geld dafuer hatte. Aber bei knapp 20 EURO Einspeichpreis sponsorn wir das eh mit.

Hab uebrigens keine Antwort von Veltec bekommen auf meine Frage zur Einspeichmethodik. Keine Antwort ist auch ne Antwort ;)

Original geschrieben von ricktick
Dünnes Eis!

Ich hab von Bike-Mailorder schon den zweiten Laufradsatz und bin super-zufrieden. Zum Ralph (mountainbikes.net) geh ich wenn ich ne Monster T oder ein Intense brauch ;)

So, sind wir wieder so weit? Denke das reicht nun wieder zu diesem Thema....noch ein Wort Off-Topic und der Thread wird geschlossen oder alle Off-Topic-Postings gelöscht.

@Ralph - hättest ja "bastel" mal ein Angebot machen können :)

Ich will ja nicht meckern, aber kann es sein, daß hier die Betreiber des Forums und die Moderatoren ein bisserl kleinlich sind ? Das ist ja Zensur pur. Eure "Sensoren" sind ja bei meinen Postings dauernd auf Anschlag :) Richtig unangenehm. Das ist ja wie vor vielen Jahren in der Schule beim Aufsatz schreiben, wo man auch nicht vom Thema abweichen durft.

Wenn der Bastel ein Angebot möchte, dann kann er sich gern melden. Umgekehrt wäre es Spam.

Original geschrieben von chranz
So, sind wir wieder so weit? Denke das reicht nun wieder zu diesem Thema....noch ein Wort Off-Topic und der Thread wird geschlossen oder alle Off-Topic-Postings gelöscht.

@Ralph - hättest ja "bastel" mal ein Angebot machen können :)

Original geschrieben von Silki
Wenn der Bastel ein Angebot möchte, dann kann er sich gern melden. Umgekehrt wäre es Spam.

Lobenswerte Einstellung. Ich hab allerdings auch niemand fragen hoeren, ob Veltec von Hand einspeicht, oder wo die LRS am billigsten sind ... ;)

Stimmungsmache gegen Betreiber und Moderatoren finde ich in dem Zusammenhang uebrigens total daneben, weil Du genau weisst, dass das hier NICHTS mit Zensur im Sinne von Einschraenkung Deiner Meinungsfreiheit zu tun hat, sondern weil es rein um Deine wirtschaftlichen Interessen geht. Ein Recht auf Meinungsfreiheit gibt es, eins auf Werbung (und dann am besten noch vergleichende) hier zumindest nicht.

This being said hoffe ich, dass ich meine Sneakers trotzdem bald von Dir bekomme :D

Nein, ich wollte doch nur nicht, dass das Thema schon wieder hochgekocht wird...:(
Einmal das ganze reicht doch...

gageC -
Ich hab allerdings auch niemand fragen hoeren, ob Veltec von Hand einspeicht
Hm, da gabs schon eine Debatte drüber ;)

Original geschrieben von chranz
Hm, da gabs schon eine Debatte drüber

Debatte ja .. nur zaehl ich es als Anfrage, wenn der Frager auch die Antworten gibt? Aber DAS brauchen wir nun wirklich nicht nochmal durchkauen ;)

Doch, ich hab schonmal gefragt, ob die als handgespeicht beworben duerfen :)
Und es haben auch schon welche gefragt, wo es die am billigsten gibt. Da kann ich mich nur schwer zurueckhalten :))

Schonwieder : hier wird man runtergeputzt mit eigener Meinung. Da wird einem einfach gleich mal wieder "Stimmungsmache" vorgeworfen. Allein Dein Posting zeigt doch schon, wie recht ich eigentlich hab ;) Nimm es mir nicht uebel, aber was Du da mal wieder mit der Werbung erzaehlst ist wirklich schmarrn :) Ich hebe "*********mountainbikes.net********" ;) wirklich nur hervor, wenn es angebracht ist, wenn also einer was fragt ala "wo gibt es dies und das".. oder "wo kann ich mir dies und das mal anschauen".. oder wenn einer postet : "dass gibts hier und dort billig" und wir ham das auch :)
Ausserdem mach ich keine vergleichende Werbung. Alles Unterstellungen. Oder soll ich mich extra fuer alles nochmal anonym einloggen, damit auch der letzte hier zufrieden einschlafen kann ?

Was sind Sneakers ? Wer bist Du ?

[email protected]

Original geschrieben von gageC

Lobenswerte Einstellung. Ich hab allerdings auch niemand fragen hoeren, ob Veltec von Hand einspeicht, oder wo die LRS am billigsten sind ... ;)

Stimmungsmache gegen Betreiber und Moderatoren finde ich in dem Zusammenhang uebrigens total daneben, weil Du genau weisst, dass das hier NICHTS mit Zensur im Sinne von Einschraenkung Deiner Meinungsfreiheit zu tun hat, sondern weil es rein um Deine wirtschaftlichen Interessen geht. Ein Recht auf Meinungsfreiheit gibt es, eins auf Werbung (und dann am besten noch vergleichende) hier zumindest nicht.

This being said hoffe ich, dass ich meine Sneakers trotzdem bald von Dir bekomme :D

Da muss ich Dir aber recht geben :) Hab im Forum auch noch nie jemanden etwas "sagen hören" ;-)

Zu dem Thema wurde ueberhaupt nix geklaert !! Das lag mir und liegt mir immer noch auf dem Herzen. Wenn Ihr Euch mit so einer Stellungnahme abspeisen lasst, bzw. Euch das Thema nicht interessiert, auch gut. Ich hab meine Meinung zu dem Thema und wollt halt wissen, wie das andere Leute sehen. Habe uebrigens dazu einige Emails von Usern aus dem Forum bekommen, die mir da rechtgeben, aber es nicht oeffentlich posten wollen.

Debatte ja .. nur zaehl ich es als Anfrage, wenn der Frager auch die Antworten gibt? Aber DAS brauchen wir nun wirklich nicht nochmal durchkauen ;)

Offiziell werben darf ich ja hier nicht. Bin ja als Werber auf mtb-news.de unerwünscht. Keiner will mein Geld. *in die kissen schluchz*
Achtung : Off Topic !!! Suche gute MTB Websites, die gutes Geld verdienen wollen mit Bannerwerbung und evtl. Umsatzbeteiligung !!

Ein Recht auf Meinungsfreiheit gibt es, eins auf Werbung (und dann am besten noch vergleichende) hier zumindest nicht.

Nö, aber ich glaub ich setzt lieber nen punkt drunter. Zum Thema 24" Felgen scheint ja ohnehin nimmer viel zu kommen.

----------> Punkt<---------

Wollte trotzdem noch gesagt haben:

Es gab eine Stellungnahme von Veltec. Ralph, es ist nunmal nicht wirklich moeglich, dieses Thema fuer jedermann befriedigend abzuschliessen ohne dass entweder Veltec einraeumt (im Sinne einer Korrektur ihrer ersten Stellungnahme) dass die Handarbeit unter den von Dir beanstandeten Einschraenkungen zu sehen ist, oder dass ein dritter sich mal bei Veltec anschaut, wie es denn nun gemacht wird.

Ich bin sicher Du verstehst, dass es hier nicht darum geht Deine Meinung zu untergraben, sondern nur dass nicht jede Diskussion ueber guenstige Laufradsaetze in das Fuer und Wider von bei Dir oder BMO gekauften Veltec-Wheels ausarten sollte ;)

Wenn Du die Frage mit den Sneakern und meiner Identitaet noch klaeren willst - ICQ 151416800 ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück