24 h Rennen Duisburg Landschaftspark

Also ich habe noch einen Startplatz für ein Vierer-Team zu vergeben. An sich ist Duisburg laut Auskunft von SOG-Events ausgebucht. Wenn also noch vier Leute teilnehmen wollen, könnt ihr euch bei mir melden.

Wir haben für den Startplatz zusammen 300,- Euro bezahlt.

Der Preis ist aber noch verhandelbar.

bis denn

Mike

hallo andi,
ich kann heute abend leider nicht und michael ist im urlaub.
wir sehen uns in drei wochen beim rennen.
gruß torky

Hallo Leute,
es ist 5 vor 12 oder kurz vor Toresschluss, und ich benötige Eure Hilfe.
Wie schon im letzten Jahr möchte ich wieder in Duisburg als Einzelfahrer starten, dieses Jahr hoffentlich ein paar Runden mehr durchhalten als im letzten Jahr, auch wenn das Training wieder alles andere als optimal war, soweit man überhaupt von Training sprechen kann.
Egal, ich werde starten.
Jetzt suche ich ein Team, wo ich mich ein wenig ranhängen kann. Zwar begleitet mich meine Frau aber hier klappt es mit der Betreuung nicht sonderlich gut. Entweder trinkt sie Kaffee oder rennt mit ihrer Kamera rum oder schläft, auf alle Fälle macht sie es sich schön! :D Vielleicht gibt es ein Team, welches mich aufnehmen kann. Ich sorge natürlich für alles selber, benötige nur Unterstützung. Also Flaschen reichen, Riegel, nachts das Licht...
Leider komme ich erst wieder Donnerstag ins Internet. Aus diesem Grund hier einfach mal meine Handynummer:01774953826.
Jörg!

Tach zusammen!

Kann hier vielleicht jemand, der die Strecke schon gefahren ist mal ein paar Takte dazu sagen?

Ist es bei Regen schlammig (Wiese, Lehm)?
Sind glitschige Passagen dabei?
Was ist das generell für Untergrund?

Bei zu schlechter Prognose (sieht ja gerade nicht so toll aus) überlege ich, ob ich nicht mit dem Rohloff-Bock an den Start gehe, bevor ich mich über die Kettenschaltung ärgere...

Later,

Dan

Hallo Dan,

wir sind letztes Wochenende die Strecke abgefahren. Ist zu 90% sehr leicht zu fahrender feiner Split, so wie es sich für Parkwege gehört. Ist nicht ganz mountainbikelike. Die restlichen 10% sind ein Stück Wiese bei Start und Ziel (auch wenig Schlammgefahr), zwei ganz kurze Stücke durch den "Wald" auch kein Problem und dann ein Stück Fußgängerbrücke mit Gitterrostboden. Der wird auch kein Problem sein. Drei vier rutschige Stellen würde es auf den Stahlrampen geben, ist aber auf jeden Fall handlebar. Ansonsten ist die Strecke sehr eben, nur zwei/drei Abraumhalden hoch. Die haben schon ganz gut Steigung, sind aber recht kurz und nett zu fahren. Die beiden einzigen "technischen" Passagen sind die Abfahrt von der zweiten Halde, da sind recht hoch ausgeschwemmte Regenrinnen (da ist springen angesagt) und der weg von der Fußgängerbrücke runter. Das ist erst eine sehr steile Treppe, die man nicht fahren darf und dann ist eine sehr flache Treppe, ist also auch kein Problem. Dann geht's noch zweimal die Dämme runter das sind dann jeweils 10m recht steil runter. Der Rest ist platt und Splitt. In welchem Team fährst Du? Vieleicht sehen wir uns ja!?!

Es wird auf jeden Fall ne Riesengaudi!! :daumen:

Grüße

Der böse Wolf

Im Gegensatz zu München ist die Strecke wohl eher was für Rennradfahrer! Letztes Jahr fanden wir sie recht einfach, München diese Jahr war dagegen richtig heftig. Hauptsache es bleibt trocken. Auf Regen kann ich nämlich garnicht! Aber die Strecke macht es kaum schwieriger.

cu,
Armin

Der böse Wolf schrieb:
Der Rest ist platt und Splitt. In welchem Team fährst Du? Vieleicht sehen wir uns ja!?!

Es wird auf jeden Fall ne Riesengaudi!! :daumen:

Hallo böser, böser Wolf ;-)

Das hört sich doch gut an. Ich fahre im 2er Team (Zee Aylienz).
Meine Freundin geht im 4er mit drei anderen Mädels an den Start... daher auch die Frage nach der Wegbeschaffenheit... man macht sich ja doch Sorgen ;-)

Mein Team-Kollege Kai und ich werden uns wohl die meiste Zeit beim Bike-Sport-Lippe Zelt aufhalten. Vielleicht sieht man sich!

Ciao,

Dan

J.V. schrieb:
Hallo Leute,
es ist 5 vor 12 oder kurz vor Toresschluss, und ich benötige Eure Hilfe.
Wie schon im letzten Jahr möchte ich wieder in Duisburg als Einzelfahrer starten, dieses Jahr hoffentlich ein paar Runden mehr durchhalten als im letzten Jahr, auch wenn das Training wieder alles andere als optimal war, soweit man überhaupt von Training sprechen kann.
Egal, ich werde starten.
Jetzt suche ich ein Team, wo ich mich ein wenig ranhängen kann. Zwar begleitet mich meine Frau aber hier klappt es mit der Betreuung nicht sonderlich gut. Entweder trinkt sie Kaffee oder rennt mit ihrer Kamera rum oder schläft, auf alle Fälle macht sie es sich schön! :D Vielleicht gibt es ein Team, welches mich aufnehmen kann. Ich sorge natürlich für alles selber, benötige nur Unterstützung. Also Flaschen reichen, Riegel, nachts das Licht...
Leider komme ich erst wieder Donnerstag ins Internet. Aus diesem Grund hier einfach mal meine Handynummer:01774953826.
Jörg!
So, das hat sich auch erledigt, er kommt bei uns unter.

talybont schrieb:
Im Gegensatz zu München ist die Strecke wohl eher was für Rennradfahrer! Letztes Jahr fanden wir sie recht einfach, München diese Jahr war dagegen richtig heftig. Hauptsache es bleibt trocken. Auf Regen kann ich nämlich garnicht! Aber die Strecke macht es kaum schwieriger.

cu,
Armin

Stimmt, technisch schwierig ist die Strecke nicht, alledings gehen die Halden ganz schön an die Substanz.
Man sieht sich.
(DIN-Team)

Der böse Wolf kommt übrigens daher, daß ich bei Forumseintritt ein Steppenwolf Tundra FS hatte, jetzt hab ich ein zahmes Reh und der Name ist noch da. Bamby wäre auch als Nick irgendwie doof! Falls uns jemand sieht, wir sind das Team "die Zwei leuchten". Ihr könnt uns spätestens in der Nacht am gleißenden Licht erkennen :D

Bis Samstag

Der böse Wolf

Danimal schrieb:
Hallo böser, böser Wolf ;-)

Das hört sich doch gut an. Ich fahre im 2er Team (Zee Aylienz).
Meine Freundin geht im 4er mit drei anderen Mädels an den Start... daher auch die Frage nach der Wegbeschaffenheit... man macht sich ja doch Sorgen ;-)

Mein Team-Kollege Kai und ich werden uns wohl die meiste Zeit beim Bike-Sport-Lippe Zelt aufhalten. Vielleicht sieht man sich!

Ciao,

Dan

Hey Dan alte Hupe! Wird auf jeden Fall ein geiles WE. Freu mich schon drauf. Wir sehen uns heute Abend bei der Team-Besprechung in Oerlytown :D

Es wäre mal interessant zu wissen, wer aus diesem Forum an dem 24 H Rennen teilnimmt und für welches Team er/sie dann fährt.
Vielleicht kann man sich dann mal im Fahrerlager mal treffen.
Outet Euch!!!!

Gruß Andi

tedeschino schrieb:
Es wäre mal interessant zu wissen, wer aus diesem Forum an dem 24 H Rennen teilnimmt und für welches Team er/sie dann fährt.
Vielleicht kann man sich dann mal im Fahrerlager mal treffen.
Outet Euch!!!!

Zusammen mit "der böse Wolf" bin ich die zwei pesenden drei (falls mein Teamleiter den Namen nicht wieder geändert hat). Man erkennt uns besonders gut im Dunklen: Wenn man mit uns guckt, ist es hell, wenn man uns entgegen guckt, ist drumherum dunkel. :lol:

bis Samstag

user_1024

Hallo
fahre im vierer beim "Hochofenexpress" Viel Spaß, sehen uns Am Wochenende.
Wetter sieht ja bis jetzt Sch... aus in der Prognose

Zurück