24 h Rennen Duisburg Landschaftspark

Moin,

mein Team ist Bike-Sport-Lippe / Bremsfallschirme,

Wir werden insges. mit 20 Fahrern (befreundete Teams wie Zee Aylienz & Ratpack eingeschlossen) ein recht großes Fahrerlager haben :D Haltet nach uns Ausschau, wir sind ab morgen früh da :daumen:
 
Hallo wir vom Team 7Hills starten mit zwei 4er Teams davon 1 Mix Team.
Bis zum Wochende dann.
Euch viel Glück.
Gruß Jörg
 
Sportstudent schrieb:
Oh man war das eine geile Veranstaltung, Schade das die Siegerehrungen ins Wassergefallen sind...;) In diesem Sinne gute Nacht und Glückwunsch an alle Platzierten

...besonders der Abschnitt mit den Stufen, die meisten sind diesmal runtergefahren/geflogen :lol:

Aber wo waren die Aussteller :( ???
Bei so einem Event ist es doch die beste Werbung, oder hab ich was übersehen :cool: .
 
Eine sehr gelungene Veranstaltung. Sieht man mal von den Regengüssen am Samstag und Sonntag ab.
Bin als Einzelstarter ohne größere Stürze und Verletzungen über die 24h gekommen. Habe allerdings einige üble Stürze an der Treppe und an dem kleinen Steilstück gesehen. Allen Gestürzten und Verletzten gute Besserung.
Bis zum nächsten Jahr.
 
Respekt an den Einzelstarter!!! :daumen: wahnsinnsleistung das.

jo wir waren als "die bikenden bauern"-vierer dabei. unser erster event dieser art. neben einigen ausrüstungstechnischen verbesserungen (pavillion, bessere lampen...) wars eine echt geile sache. der regen hat schon derbe genervt am samstag, vor allem wenn man genau nach regenende in noch trockenen klamotten am start steht und weiß dass man gleich braun ist :D

hat einer zufällig die ergebnisse zuhaus liegen? ich hatte bei dem regen keinen bock mehr nachzuschauen, ob wir die top 20 noch geknackt haben... und im netz dauerts ja anscheinend noch.

in diesem sinne bis nächstes jahr

so endlich mal die dreads waschen gehen jeeha
 
Hallo Miteinander,
leider muss ich zu diesem Event auch mal ein paar negative Töne loswerden. Schließlich hat der Veranstalter von unserem Achter über 500 Euro kassiert und ich bin nicht der Meinung eine wertige Gegenleistung erhalten zu haben. Besonders übel sind mir die Streckenposten aufgestoßen. Mal davon abgesehen, dass die meisten von denen ausgesehen haben als wären sie gerade auf Hafturlaub - vielfach waren sie unfreundlich, standen im Weg herum und haben sich auch dummer Kommentare nicht enthalten können. Einer von denen hat mit seinem Quad einen anderen Fahrer vom Rad geholt, weil er sein stinkendes Gefährt nicht bremsen konnte! außerdem habe ich die Verpflegung als stark verbesserungswürdig empfunden. Diese "Nudelparty" - widerlich! Und die Isogetränke waren so hoch konzentriert, dass sich vor den Toiletten Schlangen von durchfallgeplagten Fahrern gebildet haben. A propos Toiletten - mit der untergehenden Sonne verschwand sehr zur Freude zahlreicher Teilnehmer auch das warme Wasser aus den Duschen, obwohl der Veranstalter bei der Teamleiterbesprechung eine funktionierende Warmwasserversorgung versprochen hat. So könnte ich jetzt noch weiter machen und z.B. mich über den penetrant stinkenden und lärmenden Kompressor für die Stromversorgung des mobilen Wettkampfbüros auslassen und so weiter und so weiter.
Versteht mich jetzt nicht falsch - das Rennen war einfach nur klasse und hat viel Spaß gemacht. Aber ich finde für die hohe Teilnahmegebühr kriegt man leider in Teilbereichen auch eine Menge halbherzigen Schrott geboten, den man sicherlich ohne Mehrkosten nur durch vernünftige Organisation hätte vermeiden können.
Gute Fahrt
Wolli101
 
bikewash...
einmal offiziell ohne chance, bis zum nächsten start sein bike suaberzubekommen und einmal hinter der verpflegung, was allerdings banld nicht mehr ging, weil das wasser im zelt "wichtig" war.
 
Tach zusammen!

War eine lustige Veranstaltung, auch wenn ich das Glück hatte genau BEIDE Regengüsse voll mitzunehmen.

Die Organisation fand ich allerdings auch ein wenig mager: 3 Duschen für alle männlichen Teilnehmer, dazu nur kaltes Wasser (nach dem Rennen).
4 oder 5 Toiletten am Start sind auch zu wenig, vor allem, wenn man sich das Papier selbst mitbringen muss.
Die Verpflegung habe ich zwar nur einmal genutzt, fand es aber auch eher schwach. Kein Vergleich zu Veranstaltungen wie EBM oder Garmisch, wo einem die Flasche gefüllt wird und man noch nen motivierenden Spruch mit auf den Weg bekommt...
Für die Kohle (10 Euro Müll kamen auch noch dazu) fand ich das alles etwas mager!

Ob ich mir nochmal sowas antue, weiss ich noch nicht ;-)

Attacke,

Dan
 
Duisburg war mein erstes 24h Event - 4er Team, Krefelder Bike Team,Gruß an alle Teamster , das Team Ragazzi und alle die dabei waren. Die Strecke fand ich gut wenn auch meine gefühlsmäßigen Höhenmeter deutlich über den angegebenen 80 m lagen. Die Orga war nicht so berauschend,die Verpflegung ging so,Nudeln al dente ist was anderes usw. für das Startgeld kann man ein wenig mehr bieten(INSIDER:ja ich weiß ICH kann da gar nicht meckern) Alles in allem war es aber doch klasse!Den Monsum kurz vor dem Ende hätte man sich aber sparen können und das Wasser lieber den Duschen zur Verfügung gestellt - Desweiteren suche ich da noch meine "TRAUMFRAU" vom Trail war nacher leider doch schneller und danach habe ich dich nicht mehr gesehen also.... ;-) Jo so das wars und überhaupt - nächstes Jahr dann doch wieder!
Greets @ all
 
Der böse Wolf schrieb:
Falls uns jemand sieht, wir sind das Team "die Zwei leuchten". Ihr könnt uns spätestens in der Nacht am gleißenden Licht erkennen :D

Tach!

Hm, anhand der Lampen konnte ich euch nicht identifizieren... dazu waren da zu viele Hightechlampen unterwegs. Allerdings habe ich irgendwann einen mit so nem Leuchten-Trikot und zwei Boxenludern (so die Kernaussage auf dem T-Shirt) vorbeihuschen sehen... war das einer von euch?

Cheers,

Dan
 
Hi zusammen

Ich/Wir war/en dieses WE als 2er Team in DU unterwegs. Für meinen Partner und mich war's das erste Event dieser Art. Es hat Monsterspass gemacht, auch wenn das Rennen ordentlich ins Wasser gefallen ist und ich leider deutlich unter meiner erwarteten Leistung geblieben bin - den Berg kurz vor dem Sinterplatz werde ich so schnell nicht vergessen...
Die Orga war leider alles andere als gelungen - und das bei solchen Startgeldern + Müllbeutel für 10€ (Argh) + jeder Betreuer 10€, egal ob er isst oder nicht... Das ist hammerhart.
Beim Bikewash hinter dem Versorgungszelt Sinterplatz hab ich auch nicht schlecht gestaunt als der Typ mir erst das Wasser abdreht, dann den Gartenschlauch mit dem Kommentar "Wir brauchen das jetzt im Zelt" aus der Hand nimmt und ihn so wie er ist in den Xenofit-Behälter reinwirft... Ähh... Wie war noch die Nummer vom Gesundheitsamt?
Die Toiletten... Naja, auf Rockfestivals die nicht so lange gingen habe ich schon schlimmeres gesehen, aber ein paar mehr hätten es schon sein können.
Nudelparty... Die Dinger waren so verpampt, ich dachte zuerst es wären riesige Tortellini... *reiher* Außerdem denke ich es sollte bei einem solchen Event Rund-um-die-Uhr Verpflegung geben, also auch Nudeln, Suppe oder sonstwas außer Obst und Spezialnahrung.
Die Streckenposten waren zum Teil echt krasse Typen, aber ok, ist ja kein Schönheitswettbewerb.
Die Strecke fand ich sehr gut. Ich war nur überrascht wie viele Passanten mir auf dem flachen Stück Richtung Sinterplatz begegnet sind... Ist so 'ne Strecke nicht normalerweise gesperrt?
Traurig fand ich auch, dass ein paar Fahrer sich zu 0% mit dem Thema Rücksicht beschäftigt haben. So ein leises "Links" rauszudrücken ist doch nicht so schwer... (schöne Grüße an Mr. "Keine Kompromisse" im hellgrünen Camo-Dress).
Im Gesamtrückblick fand ich das Event trotz allem gelungen. Ich war da um mich völlig zu Verausgaben und habe dieses Ziel auch voll erreicht. Als Anfänger Platz 26/32 is doch auch hübsch. :)
Zuletzt noch mein Beileid an unsere Zeltnachbarn, Team Sportograf.de (Rahmenbruch ist ja wohl das übelste was einem passieren kann...) und ein dickes "Sorry" für alle die ich genervt habe - ich war der Fahrer der die erste Häfte des Rennens mit extrem quietschenden Bremsen gefahren ist und dafür auch satt Sprüche kassiert hat. :)

Also, bis zum nächsten Jahr!
 
Danimal schrieb:
Tach!

Hm, anhand der Lampen konnte ich euch nicht identifizieren... dazu waren da zu viele Hightechlampen unterwegs. Allerdings habe ich irgendwann einen mit so nem Leuchten-Trikot und zwei Boxenludern (so die Kernaussage auf dem T-Shirt) vorbeihuschen sehen... war das einer von euch?

Cheers,

Dan


... Wenn ich gewusst hätte, daß ich dann doch so wenig in der Dunkelheit fahre (haben von ca 1 Uhr bis ca 8 Uhr Pause gemacht, weil einer von uns beiden mich nicht ablösen wollte ;) ), wäre ich ungedimmt gefahren mit 2 x 30 W IRC. Mein Teamleider hat eine Lumpine Xenon Lampe (geschont).
Was das Tempo angeht, haben wir uns einfach übernommen, weil da ständig welche vorbeigeheizt kamen, an die man sich dranhängen konnte, aber eben nicht dauerhaft. Bestimmt alles 8er. Naja, war ja erst mein zweites Rennen, bzw. mein erstes als Teilnehmer :lol: .

Die Drei mit den T-Shirts waren unsere Betreuer, für die ich allerdings nachts noch alle 2h Kohlen auf'n Grill schmeißen musste, damit es nicht so kalt wird.

also insgesamt :daumen: :daumen: :daumen:

Ps. Ich hoffe, Euch ist allen der dramatische Strukturwandel aufgefallen, dessen Teil wir geworden sind: Vor gut 10 Jahren wurde hier noch (für wenig Geld :ka: ) hart geschuftet; und von Orten wie diesem ehemaligem Hüttenwerk wurde das Ruhrgebiet zum "Drecksloch", lufttechnisch.
Jetzt sind wir so weit, daß wir uns quälen und dafür bezahlen :lol: . Und gegen kalte Duschen hätte vor gut 10 Jahren bestimmt noch die Gewerkschaft protestiert.

Aber bitte nicht falsch verstehen, super Veranstaltung am perfekten Ort für sowas :daumen: , nächstes Jahr aber mit etwas vernünftigem Training und/oder im mind. 4er Team!

Wie sieht's mit Fotos aus? Bitte posten, besonders wenn Nr. 2034 oder 2035, (also mein Teamleider oder ich) drauf sind und bei rasanter fahrt völlig entspannt gucken :lol:
 
Danimal schrieb:
Tach!

Hm, anhand der Lampen konnte ich euch nicht identifizieren... dazu waren da zu viele Hightechlampen unterwegs. Allerdings habe ich irgendwann einen mit so nem Leuchten-Trikot und zwei Boxenludern (so die Kernaussage auf dem T-Shirt) vorbeihuschen sehen... war das einer von euch?

Cheers,

Dan

Hallo Dan,

ja das war meine gesamte verrückte Familie, die uns voll unterstützt hat. Derjenige der 400,- EUR für mein Boxenluder beim boxenluderverleiher geboten hat, ich bin für Angebote offen ;) Leider sind die Luder/Fans das einzig nennenswerte von uns. Es war unser erstes Rennen dieser Art und sonst bin ich immer gemütliche 40-50km Marathons gefahren. 24h mit diesem deprimierenden Sinterberg dazwischen ist was anderes. Deprimierend vor allem weil jede Runde mindestens 4-5 Heizer so mit locker 15km/h den Berg hochgezogen sind :heul: und ich immer nur die rücklichter gesehen habe.
mir ist vor allem auch aufgefallen, daß dieses Jahr noch weniger Aussteller da waren als letztes Jahr. Dabei hatte ich mich schon so auf die Expo Area gefreut. Ansonsten war das Event wirklich gut und nächstes Jahr ohne Jobwechsel 2 Monate vor dem Rennen werdens vielleicht auch mal ein paar mehr Runden.

Grüße

Der böse Wolf
 
So,
nun ist´s vorbei und................

Dieses Jahr hat´s endlich geklappt.
Wir haben die 8er Wertung gewonnen!

Weiss jemand wo es Bilder von dem Rennen zu sehen gibt?
 
Zurück