Hi zusammen
Ich/Wir war/en dieses WE als 2er Team in DU unterwegs. Für meinen Partner und mich war's das erste Event dieser Art. Es hat Monsterspass gemacht, auch wenn das Rennen ordentlich ins Wasser gefallen ist und ich leider deutlich unter meiner erwarteten Leistung geblieben bin - den Berg kurz vor dem Sinterplatz werde ich so schnell nicht vergessen...
Die Orga war leider alles andere als gelungen - und das bei solchen Startgeldern + Müllbeutel für 10 (Argh) + jeder Betreuer 10, egal ob er isst oder nicht... Das ist hammerhart.
Beim Bikewash hinter dem Versorgungszelt Sinterplatz hab ich auch nicht schlecht gestaunt als der Typ mir erst das Wasser abdreht, dann den Gartenschlauch mit dem Kommentar "Wir brauchen das jetzt im Zelt" aus der Hand nimmt und ihn so wie er ist in den Xenofit-Behälter reinwirft... Ähh... Wie war noch die Nummer vom Gesundheitsamt?
Die Toiletten... Naja, auf Rockfestivals die nicht so lange gingen habe ich schon schlimmeres gesehen, aber ein paar mehr hätten es schon sein können.
Nudelparty... Die Dinger waren so verpampt, ich dachte zuerst es wären riesige Tortellini... *reiher* Außerdem denke ich es sollte bei einem solchen Event Rund-um-die-Uhr Verpflegung geben, also auch Nudeln, Suppe oder sonstwas außer Obst und Spezialnahrung.
Die Streckenposten waren zum Teil echt krasse Typen, aber ok, ist ja kein Schönheitswettbewerb.
Die Strecke fand ich sehr gut. Ich war nur überrascht wie viele Passanten mir auf dem flachen Stück Richtung Sinterplatz begegnet sind... Ist so 'ne Strecke nicht normalerweise gesperrt?
Traurig fand ich auch, dass ein paar Fahrer sich zu 0% mit dem Thema Rücksicht beschäftigt haben. So ein leises "Links" rauszudrücken ist doch nicht so schwer... (schöne Grüße an Mr. "Keine Kompromisse" im hellgrünen Camo-Dress).
Im Gesamtrückblick fand ich das Event trotz allem gelungen. Ich war da um mich völlig zu Verausgaben und habe dieses Ziel auch voll erreicht. Als Anfänger Platz 26/32 is doch auch hübsch.

Zuletzt noch mein Beileid an unsere Zeltnachbarn, Team Sportograf.de (Rahmenbruch ist ja wohl das übelste was einem passieren kann...) und ein dickes "Sorry" für alle die ich genervt habe - ich war der Fahrer der die erste Häfte des Rennens mit extrem quietschenden
Bremsen gefahren ist und dafür auch satt Sprüche kassiert hat.
Also, bis zum nächsten Jahr!