24" marzocchi gabel

Wie heißt denn die Gabel? Und wo gibt es die zu kaufen? Die 2004er Modelle sind doch schon draußen. Auf der Homepage habe ich sie nicht gefunden.

Original geschrieben von wicking
Wie heißt denn die Gabel? Und wo gibt es die zu kaufen? Die 2004er Modelle sind doch schon draußen. Auf der Homepage habe ich sie nicht gefunden.

ist die streetfork!
Gibts überall wo es Zocchi gibt würd ich mal behaupten :D

Also ich finde die Gabel nicht mal auf der Marzocchi Seite. Aber vielleicht bin ich ja gerade etwas blind... gibts nen Link oder ne Beschreibung, wo ich die genau finde?

Guckt mal bei OEM Forks (Street DJ).
Hab mir mal die Einbaulänge der Gabel angeschaut:468mm.
Das sind sogar nen paar mm mehr als meine 80mm Z3.
Wo liegt der Sinn einer 24" Gabel, wenn die höher baut als ne 26"(außer Vorderradbremse)???
:confused:

gibt keinen sinn meiner bescheidenen meinung nach aber die diskussion hatten wir schon hier mal :)

Meiner Meinung nach macht ne 24" Gabel schon Sinn, aber nur wenn die auch kürzer baut als ne übliche.
Bei der vorherigen Diskussion wurde ja genau dieser Vorteil genannt.
Leider wurde das einzigste Kaufargument für solch eine Gabel ja scheinbar von Marzocchi zunichte gemacht.
Schade.

Original geschrieben von Akai
Meiner Meinung nach macht ne 24" Gabel schon Sinn, aber nur wenn die auch kürzer baut als ne übliche.

Genau hier sehe ich aber das problem. die rahmen (wenn es nicht gerad ein cruiser BMX ist) sind für 26" gabeln konstruiert.

wenn die gabel viel kürzer ist, dann ändern sich auch die winkel und insbesondere der lenkwinkel!

@pagey rechtgeb: diskussion hatten wir schonmal

Zurück