24 Std Weltmeisterschaft Sulzbach/Rosenberg

Von mir auch erstmal alles Gute an alle zum Podiumsplatz!!!
Super Leistung!!!

@Blue: Bei einem Teamevent bin ich sofort dabei(für ein 24h Rennen natürlich auch:D)

Betr.: biker72

Dont-feed-the-Troll.jpg

die fahrer die in sulzbach angetreten sind sind ausnahmslos bl fahrer mit lizenz also profis,Betonung liegt auf BL Fahrer mit Lizenz.
auch manche hobby biker haben eine Lizenz !

aber eine reine bl mannschaft gehört beim besten willen nicht auf einen hobby event

Muss hier auch mal einhaken: nur weil jemand (unter anderem) Bundesliga fährt, heisst das doch nicht, dass er Profi ist. Meines Wissens kann, zumindest in der U23 (und um die geht es ja hier), jeder mit Lizenz an BL-Rennen teilnehmen.

Meiner Meinung nach ist es aber auch egal, ob jemand Profi ist oder nicht. Sulzbach ist eben nicht nur eine Hobby-Veranstaltung, sondern die - wenn auch äußerst inoffizielle - Weltmeisterschaft. Und bei einer WM muss man es nicht nur akzeptieren, dass die besten Fahrer am Start sind, ich erwarte es sogar. Und ganz ehrlich: eine gute Platzierung (zu Recht!) zu feiern und sich aber gleichzeitig zu beschweren, dass die noch besseren nicht hätten mitfahren dürfen, weil sie besser sind, passt irgendwie nicht zusammen.

Trotzdem Glückwunsch an alle und vielen Dank für die durchweg positiven Erfahrungsberichte. Sulzbach ist dadurch auf meiner Prioritätenliste für 2010 ziemlich weit nach oben gerutscht.

Ich schließe mich der meinung von sven an!
Auf einer WM fahren nun mal (oder sollten) die besten! Ich bin stolz auf den dritten platz den wir gemeinsam erreicht haben! Zwei team waren schneller? Is für mich genauso eine herausforderung, wie den dritten platz zu verteidigen!

Ich für meinen teil habe durch diesen überraschenden erfolg blut geleckt und werde meinen geliebten sport nun ernster nehmen wie ichs bisher getan habe!

CU next year

ich glaube kaum das der der das geschrieben hat eine ahnung davon hat oder nicht.
auf jeden fall eine kleine bemerkung das team votec(4er) das sind profis und sonst niemand aber das ist ja egal war ja niemand von euch am start

schlechte verlierer:)

Hallo Bike72,

im Votec Team bin nur ich (Ralph Berner) bzw. war Profi. Seit 2001 gehe ich neben meinem Job als Teammanager und Sportler noch einem "Halbtagsjob" nach. Meine Teamkollegen arbeiten voll bzw. Studieren oder befinden sich in einer Lehre.
Da könnte man eine riesige Diskussion anfangen ab wann man zu den Profis zählt...
Bin ich mit 41 Jahren und max. 10-12 Std. Training in der Woche Profi?
Ist man Profi wenn man eine Lizenz besitzt?
Wo will man eine Grenze zwischen Hobbyfahrer und Profis ziehen?
Für mich ist ein Profi jemand der von seinem Sport leben kann...

Ich weiß, dass wir bei den 24h-Rennen von einigen Fahrern nicht erwünscht sind. Aber uns machen die Rennen auch Spaß und wir erleben ein Teamgefühl oder einen Zusammenhalt den wir vorher bei Cross Country oder Marathon Wettkämpfen nicht hatten. 1998 war ich einer der ersten Marathonfahrer und dort gab es ein ähnliches „Problem“ mittlerweile ist die Disziplin wie ihr wisst von der UCI anerkannt. Mit den World-Cups war es ja genau so, am Anfang konnte jeder teilnehmen, dann gab es Vorläufe und später konnte man nur noch mit Lizenz fahren.
Ich nehme mal an die 24h Rennen werden sich ähnlich entwickeln...

Gruß Ralph

Hi Ralph!

Ich weiß, dass ihr und euer team, aufgrund eurer erfolge immer ein wenig in der diskussion steht.
Ich persönlich habe jedoch überhaupt kein problem damit. Wenn man euch anspricht seid ihr immer freundlich und nehmt euch zeit für einen plausch. Auch auf der strecke habe ich stehts positive erfahrungen sammeln können und ich gönne euch die erfolge dieser saison, weil ihr einfach das stärkste team gewesen seit!
Die diskussion, wann jemand pro is, halte ich an dieser stelle für überflüssig. Deswegen: lasst uns alle unseren erfolg oder unsere erfolge genießen und uns nicht auf den loorbeeren ausruhen, sondern nächste saison noch stärker und vor allen dingen gesund an den start gehen und die leistungen dieses jahres wiederholen und steigern.
In diesem sinne:
kette rechts und ab die luzi!

es war doch super bei der wm:daumen:

also die besten waren da und das ist gut so:daumen:

ibc 8er ihr wart klasse unterwegs,super!!!!!!!habe euch ja nioch nach der ehrung kurz getroffen,freut mich für euch!!!!!!!

grüße sash

hallo raven2005

ich glaube dir/euch das ihr keine profis seit. und ich finde es auch gut das ihr an solchen events startet.
und rechts hast du auch wer ist profi?

mfg

Zurück