24 Stunden von Duisburg - 04./05.August 2007 - Focus

"Rad am Ring" ist durch die Motorsportveranstaltungen, die dort im Sommer stattfinden, bei einer freien Terminwahl natürlich sehr eingeschränkt.

Ich kann das Rennen aber nur empfehlen. Wir sicher eines der Highlights bei den 24h MTB Rennen in 2007!

"Rad am Ring" ist durch die Motorsportveranstaltungen, die dort im Sommer stattfinden, bei einer freien Terminwahl natürlich sehr eingeschränkt.

Ich kann das Rennen aber nur empfehlen. Wir sicher eines der Highlights bei den 24h MTB Rennen in 2007!

Ich wusste gar nicht das an dem Wochenende auch ein 24 h MTB Rennen am Nürburgring stattfindet. Das war früher doch nur ein 24 h Rennrad Rennen, oder?

Da ist die Terminwahl aber wirklich sehr unglücklich gelaufen.

SR

Das 24h rennen in Chemnitz wird ein super günstiges trotzdem sehr provessionel ausgetragenes MTB 24h rennen.

Hohe Preisgelder, geile Organisation, super Preise, herliche Lage der Strecke und und und ..............

www.mtb-chemnitz.de

anmelden lohnt sich!!!!!!

Demnächst wird der Thread hier eine Dauerwerbesendung ...

K.

... tolles Publikum, hübsche Masseurinnen und Masseure, ....

... na dann wirst du überrascht sein, welche Dienstleistung du erhältst. Ich fürchte du erwartest Masseusen. Es gibt einen Unterschied.

Kelme - bleibt schlaflos

Na ja, sollte eigentlich ein THREAT über das 24h RACE in DUISBURG werden ...!

Wir sind wohl mit 3 x 4er TEAM am Start.
1. Aachen
2. Roetgen
3. Mainz

Wird bestimmt ne coole Sache.

Muss mal / Sollte man am FR. schon früh da sein?
Gibt es Platzprobleme, wegen ZELT, Mannschaftsunterkunft, usw.?
Können nicht Fahrer auch ins Fahrerlager, zwecks Versorgung usw.?

Freitag vormittags dort zu sein hat den Vorteil, dass ihr eine größere Auswahl an Stellplätzen habt. Bisher war immer genug Platz für alle Unterkünfte da. Das Fahrerlager ist im Allgemeinen frei zugänglich selbst für Besucher, Freunde etc.
Die Stimmung ist fantastisch :-)

Habe mich auch schon angemeldet und überwiesen :-)))

CU in Duisburg, Felixxx ;)

Eine weitere Frage:
Fährt man in Duisburg nur auf Beton oder gibt es auch Passagen mit Schlamm, Feldweg oder ähnlichem?

Würde mich interessieren bezüglich der Reifenwahl? So wie ich das im Moment so sehe, werde ich wohl mit den Larsen TT vorlieb nehmen. Die Nobby Nic, sind wahrscheinlich überflüssig.

Mit welchen Gummies seit ihr unterwegs?
Ist 2.1 ausreichend?
2,1 ist voll ausreichend. Das ist eine absolute Hardtail-Strecke mit sehr wenig technischem Anspruch, was ich aber für ein 24h-Rennen gar nicht schlecht finde. Schließlich ist man auch nachts unterwegs und ich denke, jeder hat mal ein Konzentrationsloch bei einem so langen Rennen.
Den Larsen TT kannst du da gut fahren. Bin ich letztes Jahr trotz der schlammigen Strecke auch gut mit zurecht gekommen, weil sich die schlammigen Stücke vielleicht auf 30% der Runde beschränken. Der Rest ist Schotter oder Apshalt.

Gibt es eigentlich in Duisburg Strom zum Laden er Akku´s! Hab mir sagen lassen, dass man da ohne auskommen muss...

ich weiss ja nich, was du für n akku hast, die meisten haben sigma mirage. die halten 3,5h und brauchen 5h zum aufladen. sprich wenn du den akku um 0:30 leer hast und dann gleich lädst, dann ist der pünktlich zum sonnenaufgang wieder einsatzbereit:ka: :ka:

es gab dieses jahr mehrere grosse generatoren, die ca. 10x so leise waren wie die von den leuten mitgebrachten und mit ist immer noch nich klar, warum man nicht 24h ohne strom auskommt:confused:

ich weiss ja nich, was du für n akku hast, die meisten haben sigma mirage. die halten 3,5h und brauchen 5h zum aufladen. sprich wenn du den akku um 0:30 leer hast und dann gleich lädst, dann ist der pünktlich zum sonnenaufgang wieder einsatzbereit:ka: :ka:

es gab dieses jahr mehrere grosse generatoren, die ca. 10x so leise waren wie die von den leuten mitgebrachten und mit ist immer noch nich klar, warum man nicht 24h ohne strom auskommt:confused:

Mein Akku hält auch ausreichend lange. Fahre die 24h ja nicht alleine .-)

Sind die privaten Generatoren nicht sogar untersagt? Wenn nicht, schade.
Ich denke auch, dass es 24h auch ohne STROM und TON gehen kann / sollte.

Ich bin dieses Jahr auch dabei als einzelstarter, mal sehen wie es Läuft.
@caoscarsten: Wie fährt sich das Rush Carbon, biste zufrieden damit?
werde es mir wohl auch im Frühjahr kaufen habe deine bilder Gesehen und bin föllig begeistert.

Ich bin dieses Jahr auch dabei als einzelstarter, mal sehen wie es Läuft.
@caoscarsten: Wie fährt sich das Rush Carbon, biste zufrieden damit?
werde es mir wohl auch im Frühjahr kaufen habe deine bilder Gesehen und bin föllig begeistert.

Wenn Du Dein Bike kaufst, sind wahrscheinlich auch alle Parts verfügbar,
wie SI-Vorbau, Avic Ult., SI Carbon Kurbel, usw.

Das Rahmen ist TOP, die Gabel sowie so über jeden Zweifel erhaben,
allerdings empfinde ich den empf. VK als eine "...." ! Für die Anbauteile am
Team Bike, ist der Preis leider viel zu hoch - ist natürlich nur meine Meinung.

Aber trotz allem, hat das BIKEN einfach FREUDE verbreitet ...

Zurück