24 Stunden von Duisburg 2012

Hi rennkroete! Zu dem Zeitpunkt, als ich meinem 2er teampartner sagte (Dezember), das ich nicht starten möchte, war ich an einen Punkt, wo ich nicht mal wusste, ob ich überhaupt nochmal ein Fahrrad anfasse. Da halte ich es für fairer, ihm die Möglichkeit zu geben, früh zeitig anders zu planen. Anstatt das kurz vor knapp zu machen. Ich denk da mehr an andere und denen dann den platz nicht zu versauen. So konnte er Solo starten. Und ich hatte den Kopf frei dafür, in ruhe zu sondieren, was ich überhaupt noch machen will. Somit hielt ich die kurzfristige zusage für den achter für machbar. Das nur kurz als Erklärung der Ausgangssituation :)
 
P.s. Mit “rumgetoeht“ meinte Herr Md die Ankündigung, ich meine es war nach der Anmeldung direkt, eben in diesem jahr, wie auch im letzten zwei mal getan, wieder 2er zu fahren. Mehr nicht :)
 
@Honigblume: Vielen Dank für die vielen tollen Bilder! Schade dass ich mich so schnell nicht finde, auch sonst gibt es beim Sportograf wenig Bilder von mir. Ich freu mich über jeden der seine Bilder im Netz zur Verfügung stellt, vielleicht bin ich ja auch mal irgendwo drauf und nicht immer nur meine Teampartner :daumen:

Fazit: Geiles Rennen, Diskussionen um Überholmanöver und Semiprofis hin oder her, hier darf niemand in Gefahr geraten bei einem Überholmanöver. Mir ist während des gesamten Rennens hingegen nichts aufgefallen. Ich habe jedoch viele viele Biker gesehen, die zwar auf der Geraden oder Bergauf richtig Dampf machen konnten, aber bei den technischen Parts und engen Kurven einige Probleme hatten. Was ich negativ fand (war das erste Mal in Duisburg), dass man immer von der Wechselzone durch die volle Ausstellermeile tapern musste. Einige waren so aggro und haben sogar schwangere Frauen angeblafft, sie sollen ihren dicken Körper beiseite schieben... ja gibts denn sowas? Meine Freundin guckte mich an und ich konnte nur erwidern: "Sind nicht alle so *******". War mir echt peinlich als Biker.. :spinner:

Sonst fand ich das Rennen echt klasse bis auf die 3 platten Reifen von meinem Teampartner. Nach den ersten beiden Runden waren wir spontan Letzter :lol:
 
die ersten Aufnahmen der Drohne
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=3M7j7dBrL2k&list=UURbBNXf9wk81jj9kgEmBTJw&index=1&feature=plpp_video"]24h Radrennen Duisburg 2012 - Flugdrohne - YouTube[/nomedia]

Geil :love:
 
Auch wenn das ein Jedermannrennen ist verstehe ich nicht warum welche mit den Baumarkträdern, Jeans, Turnschuhen auf der Strecke waren..


wollte ja auch nur sagen man sollte die Jeans nicht unterschätzen ihn scheint es nicht zu stören, er fält mir jedes Jahr auf, ich könnte mit neer jeans kein Mountenbike fahren, denn anderen habe ich nicht gesehen.

Das war unser Daniel... dieses Jahr hat er 34 Runden im 2er Team (67 Runden, Platz 11) gemacht... letzte Runde in 18:40 ;)

Die Jugend halt, Spandex is uncool... Aber das war kein Baumarktrad, nur nen aelteres Hardtail.

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht euch mal wieder n bisschen locker ;)

Ich hab dieses Jahr (außer über mich selbst) nix zu meckern.

Was die Überhol Rambos angeht: Mit den Jahren entwickelt man Techniken, die dafür sorgen, dass solche Leute so'n Manöver nur ein Mal durchziehen und den Rest des Rennens deutlich friedlicher verbringen. :D War aber nur ein-, zweimal nötig, dieses Jahr
 
Eine Woche nach meiner 24h-Premiere möchte ich mich noch einmal für die tolle Stimmung an der Strecke bedanken. AC/DC Kurve war der Hammer, Monte Schlacko haben die vielen Zuschauer erträglicher gemacht. Auch sonst nur nette Erlebnisse auf der Strecke.

War eine tolle Veranstaltung! Daumen hoch!
 
uns für die vielen freundlichen Helfer an der Strecke - insbesondere bei der Verpflegungsstation - :daumen::daumen: doppelt Daumen hoch.

Danke und bis zum nächsten Jahr, dann wird mit supporter angegriffen.


gozzitano
 
Das Rennen war wie immer super. Die Strecke war auch gut, wenn es auch keine richtige Mountainbike Strecke ist, aber für die Art des Rennens und die Zusammenstellung der Fahrer ist sie optimal. Die Stimmung war bestens und die Atmosphäre im ganzen Landschaftspark einmalig.

Was allerdings wie immer super schlecht war, das war ist die "Pasta Party". Die Nudeln waren wie jedes Jahr das Letzte. Warum wird das nicht mal verbessert?

Wir sind nächstes Jahr wieder dabei, gar keine Frage.
Allerdings werden wir im Herbst bei der Anmeldung nur ein 4er Team melden. Wie einige von euch an dem Wochenende vor Ort oder hier erfahren haben, hatten wir für unsere beiden übrigen 4er Teamplätze nicht eine einzige Anfrage, nachdem wir sie schon um 70% reduziert hatten. Das war dieses Jahr so schlecht wie nie zuvor. Auch für nur 30 Prozent des original Preises hatte kein Team mehr interesse die Plätze zu übernehmen. Selbst auf der Skyder Webseite standen am Freitag zum Eventstart noch 10 oder 11 ganze Teams auf der Liste die zu vergeben waren.

Vielleicht kann man das ja irgendwie noch optimieren.

Ansonsten :daumen::daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Vielleicht kann man das ja irgendwie noch optimieren.

Wie willst du das optimieren?
Kann doch keiner was dafür, wenn ihr mehr Teams meldet, als ihr Fahrer habt. Da müsst ihr euch letztendlich selber drum kümmern. So kurz vor Start bekommt man noch max ein 2er-Team los, evtl. mal ein 1er.

Ist aber jedes Jahr dasselbe. Erst wird sich um die Startplätze geprügelt und geblockt, einige der wirklich willigen schmoren auf der Warteliste. Dann herrscht bis wenige Wochen vor Rennbeginn absolute Ruhe, bis die Verhökerei wieder los geht.

Wenn ich nicht ausreichend trainiert bin, nehme ich ich nicht an so einem Rennen teil, das kann ich nicht in 4 Wochen aufholen. Und Spaßteams, die evtl. kurzfristig zugreifen würden, findet man leider immer weniger in Duisburg, dafür ist das Level inzwischen zu hoch.

Gruß Schwitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fands auch wieder supergeil. Die Strecke ist eh gut, einfach abwechslungsreich. Die Verpflegung im Ziel war auch top, immer war alles da und freundlich noch dazu. Die Zuschauer haben gerade am Monte Schlacko im letzten Drittel des Rennens uns alle angepeitscht und das letzte aus den müden Oberschenkeln rausgeholt :)

Kritikpunkt: Finisherpräsent ! Das gleiche Handtuch wie im letzten Jahr (bis auf die Jahreszahl) :-(
Ein T-Shirt finde ich immer besser, muss ja nicht immer froschgrün sein ;-)
Aber das ist nur ne Kleinigkeit...
 
Kannst es nicht abwarten?
Hab jetzt noch den Dreck von diesem Jahr in Klamotten hängen....

Gruß Schwitte

Ich will nur sicher sein das ich im nächsten Jahr wieder dabei bin, dieses Jahr hat es aus pers. Gründen nicht geklappt.

wieso kann ich das nicht editieren... ? egal, ich meine natürlich 2012
http://www.skyder.de/xfiles/dateien/dui12/Teilnahmebedingungen_A_Z__dui12.pdf

Schau mal in der Datei ganz ans Ende. Da steht es :)

Gruss,
RaceWurst
Danke für die Info !! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten