24h Bike on Fire

So dann möcht ich auch mal meinen Senf dazugeben :)

zu den 10min (die warscheinlich sogar nacht gefahren wurden) haben wir uns auch schon gedanken gemacht und sind zum entschluss gekommen -> unmöglich unser schnellster fahrer fuhr seine bestzeit mit ~16:35min und das war schon sehr schnell

dir orga von SOG hat auch teilweise sehr zu wünschen übrig gelassen...
beispiel beleuchtung von gefährlichen abschnitten
bei den getränken war nachher in beiden fässern nur noch wasser
und das buffet war auch sehr mager (hab ich mir sagen lassen war ja nur als betreuer anwesen - und daher @ home frühstücken :D )

aber alles in allem hatte unser team TC69 Oberhausen (4er Team) einen guten run es wurden die kompletten 24std gefahren - ausfälle gab es nur 2 einmal gebrochene speiche und einmal nen platten und der lohn dafür war der 5. platz :cool:
also nicht schlecht für das erste mal

und noch einen schönen gruß an unsere nachbarn "Team Elixia" danke für das ständige feuerzeug leihen aber wir sind ja alles nichtraucher und der grill musste brennen :daumen:

Zu den Fotos. Da lief auch so ein Mädchen im gelben T-Shirt rum und hat den ganzen Tag (auch Nachts) Bilder gemacht. So an ziemlich allen wichtigen Streckenabschnitten war die. War die von Sog-Events oder war das ein private Fotografin. Von der hätte ich nämlich gern ein paar Bilder (also von mir auf dem Bike). Kennt die jemand.

wenn du jetzt die gleiche meinst wie ich glaube ich war das eine von Mountainbike ;)

als sie bei uns war hatte sie ne schwarze jacke an und n licht aufm kopf
anbei ne kamera mit nem blitz der dich blind gemacht hat

Das ist ja cool, dass Team Freihoff auch hier im Forum rumgeistert, wir waren Platz 12 ( Team EPO-IBC DIMB ) und haben versucht euch noch einzuholen, aber ein Platten in der vorletzten Runde hat die Bemühungen vereitelt :D

Hallo,
zunächst ein Gruß von Team Elixia an die Nachbarn zurück.
Mir hat die Veranstaltung recht gut gefallen. (kein Wunder, denn wir sind überraschend dritter bei den 8er geworden).
24 Stunden Rennen finde ich von der Idee her sowiso prima, denn dann mehr von einer Veranstaltung.(Mit den anderen Teilnehmern plaudern, Taktik usw.
Hätte mir mehr Publikum gewünscht. Im Vorfeld ist zu wenig Werbung gemacht worden. Bei einer solch hohen Startgebühr hätte die Verpflegung etwas reichhaltiger sein können. Bei bedeutend günstigeren Marathonveranstaltungen werden zusätzlich Orangen, Äpfel und Powerriegel gereicht.
Ich habe zwar niemanden schummeln sehen, aber es ist von anderen recht häufig beobachtet worden. Mich würde ein komplettes Rundenprotokoll von dem 10 Min Fahrer interessieren.
Hoffentlich stirbt die Idee der 24 H Rennen nicht so schnell und wir sehen uns im nächsten Jahr in Duisburg wieder.
Gruß
Andi (Team Elixia)

.:: fub 84 ::. schrieb:
wenn du jetzt die gleiche meinst wie ich glaube ich war das eine von Mountainbike ;)

als sie bei uns war hatte sie ne schwarze jacke an und n licht aufm kopf
anbei ne kamera mit nem blitz der dich blind gemacht hat

Auf der Hompage hab ich leider nichts gefunden. Wenn jemand weiss wie man an die Bilder von dem Mädel kommt: melden! ( besonders Bilder mit Nr. 208 und 209 sind bei mir gefragt) . Auf der Seite ( http://www.eventfoto-online.de) ist sogar ein Bild von mir (Nr.4). Einer von Sieben :D
Kann es leider nicht hier reinladen. :heul:

Gorth schrieb:
Das ist ja cool, dass Team Freihoff auch hier im Forum rumgeistert, wir waren Platz 12 ( Team EPO-IBC DIMB ) und haben versucht euch noch einzuholen, aber ein Platten in der vorletzten Runde hat die Bemühungen vereitelt :D

No Chance !!!! :lol: :cool: :lol:

Wir haben in den letzten 5 Stunden nochmals versucht unter die ersten 10 zu Fahren, waren bis um 3:00 Uhr auf Platz 3 gelegen. Naja die Themen sind hier ja bereits bekannt !!

makko schrieb:
Zu den Fotos. Da lief auch so ein Mädchen im gelben T-Shirt rum und hat den ganzen Tag (auch Nachts) Bilder gemacht. So an ziemlich allen wichtigen Streckenabschnitten war die. War die von Sog-Events oder war das ein private Fotografin. Von der hätte ich nämlich gern ein paar Bilder (also von mir auf dem Bike). Kennt die jemand.

no chance! leider! ich hab sie auch öfters unterwegs gesehen (und sie hat sogar bilder von mir gemacht!) und sie später angesprochen, da sie echt n gutes auge für klasse bilder / hintergrund hat!

sie arbeitet für mountainbike, meinte aber, dass sie keine zeit und lust hat, die bilder zu verschicken / verkaufen, obwohl sie auch mit einer digi- cam fotografiert hat. tja, jammerschade, von den hunderten geilen bildern, die sie geschossen hat werde wohl nur 2 im nächstem mountain- bike zu sehen sein.
wenns dich tröstet: ich hab zufällig ein bild von der frau geschossen, kann es dir zukommen lassen :lol:

ansonsten heisst es, das nächste mal selber n fotograf organisieren!

makko schrieb:
Auf der Hompage hab ich leider nichts gefunden. Wenn jemand weiss wie man an die Bilder von dem Mädel kommt: melden! ( besonders Bilder mit Nr. 208 und 209 sind bei mir gefragt) . Auf der Seite ( http://www.eventfoto-online.de) ist sogar ein Bild von mir (Nr.4). Einer von Sieben :D
Kann es leider nicht hier reinladen. :heul:

sorry aber ich habe auf der seite leider kein pic von nr. 208 oder 209 gefunden :(
sonst hätte man es hier problemlos hier reinladen können ;)

rechtsklick auf das pic dann eigenschaften und dann die URL koprien und hier einfügen darun noch ein "
" und schon sollte man die pics hoer sehen könnnen :daumen:

.:: fub 84 ::. schrieb:
sorry aber ich habe auf der seite leider kein pic von nr. 208 oder 209 gefunden :(
sonst hätte man es hier problemlos hier reinladen können ;)

rechtsklick auf das pic dann eigenschaften und dann die URL koprien und hier einfügen darun noch ein "
" und schon sollte man die pics hoer sehen könnnen :daumen:

Na ganz toll das einzige Bild was die gewechselt haben ist meins. :mad: Jetzt ist unter nummer 4 einer der nicht in Duisburg gefahren ist( Andere Nummer (Farbe) ) Aber ich hab das Bild und werd es mal von einen anderen Computer aus versuchen, hier kommen nur Fehlermeldungen

also die zeiten zu jeder einzelnen runde sind jetzt startnummern-/teambezogen auf der site bei SOG abrufbar....

ihr könnt jetzt vergleichen bis die köpfe rauchen....

und die aussagen: ...wenn und hätte aber ...."wir hätten eine chance auf vordere plätze / podium gehabt.... aber die haben ja ALLE beschissen/abgekürzt..."

bla, bla, bla ....
es gibt auch teams die nicht be*******n brauchen....

und jetzt macht den ganzen erstplatzierten nicht das rennen kaputt, nur weil sich einige wenige nicht an die spielregeln gehalten haben .....

ihr könnt offiziell bei SOG protest einlegen.... die prüfen dann

ich hab die erstplatzierten auf der strecke erlebt und weiss wer an mir vorbeigefahren ist und wen ich in die tasche gepackt habe....

Ach ja: die Eisentreppe wurde nur ein einziges mal gefahren.... auf wunsch der presse und der zuschauer.... diese runde und die folgende waren die langsamsten Runden vom fahrer, weil er unter anderem die ganze zielgerade im wheely gefahren ist... ebenfalls für die presse, die zuschauer ...und als werbung für den sport...

man sollte vor lauter ehrgeiz den spass nicht aus den augen verlieren....

da macht der ganze schei$$ keinen spaß mehr.... hab ich 80 Euro Startgeld gezahlt um mich dann für ein fäßchen bier und nen rucksack 24 Stunden abzuplockern, und mir jetzt so einen mist hier anhören zu müssen ???

die maulerei an unserem stand ging mir schon auf dem sack....
die energie für# s maulen sollten einige besser ins training stecken... damit sie nächstes jahr nicht behaupten brauchen, ihnen sei der sieg "geklaut" worden....

und jetzt....ende

p.s.: die fotografin war ne zicke.... die gibt keine fotos raus, weil es ihr zu viel arbeit bereitet... dabei hat die bestimmt drei filme mit und bei uns verschossen....
hätten wir das mal vorher gewusst....

Man will ja niemandem seine Leistung streitig machen. Ich denke das 8 Teams nicht abgekürtzt haben, aber 2 und 4 waren schon dabei. Sei's drum, ich perönlich finde es unsportlich und würde mich über einer erschwindelte Leistung nicht freuen. Wir haben auch nicht abgekürzt, jedoch weis ich das ich ein spezielles 2 Team am Morgen 3 x überrundet habe. Wie bitte können die dann so ein Ergebniss haben ?!?

Seis drum der Spass steht im Vordergrund.

Schae wegen den Fotos von der Dame in Gelb, hat uns auch einige male geknipst ! Villeicht kommen wir ja alle in die Bike Zeitung !

Gruß Daniel

Quax schrieb:
p.s.: die fotografin war ne zicke.... die gibt keine fotos raus, weil es ihr zu viel arbeit bereitet... dabei hat die bestimmt drei filme mit und bei uns verschossen....
hätten wir das mal vorher gewusst....

die fotografin hatte ne digicam und da sie von der presse (mountainbike) war ist es auch verständlich das sie leicht genervt war das sie alle nach den fotos gefragt haben!

den abend sind bestimmt einige 1000 fotos gemacht worden und diese werden zu 98% gelöscht oder werden ins archiv gepackt - jedoch wird es keinem von uns möglich sein an diese fotos ran zu kommen außer man arbeitet beim mtb-mag.

und damit sollte das thema fotografin eigentlich abgehakt sein :rolleyes:

Dat bin ich. Ich bin übrigens Fünfter mit meinen Kollegen geworden. Ganz ohne Fabelzeiten. Dat musste jetzt mal raus. Bin doch stolz auf mich. :D

P.S. : Wenn ich die Nummern von den Abkürzern gesehen hätte, hätte ich gepetzt. Aber auf den Rücken hatten die keine.

Anhänge

• 208.jpg
    208.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 46
Hallo Zusammen,

war auch in Duisburg; habe diverse Fotos gemacht :D und würde ein runtergerechnetes Foto zuschicken. Folgende Startnummern habe ich aufgenommen:
Start: 610,409,520,672,257,886
Treppe:825,698,239,13
und 630 auf nen Abhang!

Interesse? Gruß aus Berlin

makko schrieb:
Dat bin ich. Ich bin übrigens Fünfter mit meinen Kollegen geworden. Ganz ohne Fabelzeiten. Dat musste jetzt mal raus. Bin doch stolz auf mich. :D

P.S. : Wenn ich die Nummern von den Abkürzern gesehen hätte, hätte ich gepetzt. Aber auf den Rücken hatten die keine.

nach deinem foto fällt mir gerade mal so auf du warst unser anderer nachbar "scott + giant" sry das wir euch so eingequalmt haben :D

schön das hier so viele fahrer vom rennen vertreten sind *g

Näthinator schrieb:
... jedoch weis ich das ich ein spezielles 2 Team am Morgen 3 x überrundet habe...

Wenn du sie dreimal überrundes hast, können sie ja nicht all zu schnell gewesen sein :) .

Ich habe auch niemanden gesehen, der abgekürzt hat. Vielleicht sollte man von SOG in Zukunft an solchen Stellen Streckenposten, THW oder DRK etc platzieren, zur Vorbeugung.

Wenn jemand an dem Singletrail über dem Campingplatz mit der 180° Kehre abgekürzt hat, so bringt das pro Runde vielleicht gerade mal eine Minute. Es dürfte schwer werden dies anhand der Rundenzeiten nachzuweisen. Wenn jemand aber nur 7:xx, 10:xx oder 14:xx Minuten gebraucht hat, so fällt das schon absolut auf. Auffällig auch, das derart extrem nur einmal pro Team/Fahrer abgekürzt wurde (nach vereinzelter Durchsicht der Rundenlisten).

Naja, vielleicht reagiert die SOG ja und es bekommt das ein oder andere Team ein oder zwei Runden abgezogen, oder wird disqualifiziert.

Schade, das die Veranstaltung dadurch doch einen etwas faden Beigeschmack bekommt.

Grüße
kleinbiker

Unserem dirketen Konkurrenzteam wurden zwei Runden abgezogen (von 67 auf 65). In der Rundenliste lassen sich keine groben Abweicher erkennen, allerdings wollten sie zwischen 23:00 und 01:00 zwei Runden aufgeholt haben, wo wir absolut konstant weitergefahren sind. Die hat man ihnen in der Endabrechnung wohl wieder gestrichen.
Ich habe nur einen einzigen Abkürzer gesehen. Ich fahre den Grashang hoch und runter und mir kommt keiner entgegen oder ist direkt hinter mir. Dann links ums Eck und ich habe einen Scheinwerfer im Nacken? Also wenn der nicht beschissen hat, weiß ich es nicht. Klar macht das nur etwa eine Minute aus. Aber wenn der oder die das jede Runde machen, summiert sich das.
Also Quax, ich weiß nicht warum Du dich so aufregst. Hier wurden keine Namen genannt und wahrscheinlich auch keiner erkannt, da dies im Dunkeln nicht drin ist.Es ist nun mal eine Tatsache, dass es passiert ist. Besonders die eine 10er Zeit fällt natürlich auf. Bei den 15ern bin ich skeptisch, müsste aber für Lizenamateure drin sein.

MfG,
Armin

Quax schrieb:
da macht der ganze schei$$ keinen spaß mehr.... hab ich 80 Euro Startgeld gezahlt um mich dann für ein fäßchen bier und nen rucksack 24 Stunden abzuplockern, und mir jetzt so einen mist hier anhören zu müssen ???

die maulerei an unserem stand ging mir schon auf dem sack....
die energie für# s maulen sollten einige besser ins training stecken... damit sie nächstes jahr nicht behaupten brauchen, ihnen sei der sieg "geklaut" worden....

und jetzt....ende

Danke Du sprichst mir aus der Seele :D

Moin,

die Bilder sind nun online áuf der HP von sog-events. Ich finde es schon erstaunlich, dass ich neunmal dabei bin und von unserem Team insgesamt 31 Fotos dabei sind. Waren wir so fotogen? ;)

MfG,
Armin

Zurück