24h Dowbhill 2010 ?

Registriert
5. März 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,
ich würd gern des Jahr mit meinen Kumpels an einem 24h Rennen teilnehmen, und etz wollt ich mal so in die Runde fragen, welche es denn da so gibt ? Zwei habe ich bis jetzt schon ausfindig machen können, Semmering und Davos. Wobei ich dazu sagen muss, daß Davos wahrscheinlich von der Strecke her etwas zu heftig sein wird, da wir keine Vollpros sind, aber Frischlinge sind wir auch nicht mehr ;). Semmering würde ich mir auf jeden Fall zutrauen zu fahren, darauf noch einmal die Frage, weiß jemand ob und wann ein 24h Downhillrennen auf einer in etwa vergleichbaren Strecke wie in Semmering stattfindet ? Da gibts doch bestimmt noch mehr, konnte nur nichts finden bis jetzt, wenn nicht, hoff ich einfach mal daß ich die Anmeldung in Semmering nicht verschwitze, denk mal die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Ein weiterer Grund warum ich mich nach einem anderen umsehe ist auch, weil Semmering halt doch ein größeres Massenspektakel zu sein scheint, kleiner und überschaubarer wäre mir lieber ;).
 
servus,

ich glaub ich muß dich da entäuschen! 24h Davos ist cross-country-Rennen! In Steinbach gab es letztes Jahr ein 12h Downhill!
Semmering soll angeblich weltweit das einzige 24h Downhill-Rennen sein!
Und keine Panik, es sind zwar 370 Starter, aber ich fand alles sehr entspannt!

Lg holgi
 
Wie läuft das dann ab? 24h non Stop runter, anstellen und mim Lift hoch, wieder runter. Sow wie im Bikeparkbetrieb auch nur mit Fahrerwechsel?
 
Du kannst im 6er, 4er oder 2er Team starten! oder alleine!!! :daumen:
Oben ist dann Massenstart im le mans modus. Anstellen am Lift gibt´s nur am Anfang. Danach zieht sich alles recht schnell auseinander.
Fahrerwechsel ist nach eigenem ermessen!

Hier kannst mal schaun:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=kgWVOJiox-w"]YouTube- 24h downhill Semmering 2009 - Zielsprung - Wechselzone[/ame]
 
Zurück
Oben Unten