25.1 Bodenschneidhaus für Spontane

Statt Tutzingerhütte-fahr ich jetzt morgen aufs Bodenschneidhaus. Zusätzlich will ich den Trail der vom Krainsberg zum Schliersee runter geht probieren.
Treffpunkt ist um 10:00 an der Hennererstraße nach der ersten Brücke!
Aufs Bodenschneidhaus gehts so flach bergauf (bis auf ein kurzes Stück vor dem Haus), da müsst man auch mit Schnee hochkommen:)

Über Mitstreiter freu ich mich natürlich immer-schau bis morgen früh noch öfters hier vorbei...

Grüße

Flo

Statt Tutzingerhütte-fahr ich jetzt morgen aufs Bodenschneidhaus. Zusätzlich will ich den Trail der vom Krainsberg zum Schliersee runter geht probieren.
Treffpunkt ist um 10:00 an der Hennererstraße nach der ersten Brücke!
Aufs Bodenschneidhaus gehts so flach bergauf (bis auf ein kurzes Stück vor dem Haus), da müsst man auch mit Schnee hochkommen:)

Über Mitstreiter freu ich mich natürlich immer-schau bis morgen früh noch öfters hier vorbei...

Grüße

Flo

Komme gerade vom Bodenschneidhaus zurück. Bin von Neuhaus hoch gefahren. Ist alles gut zu fahren, allerdings im unteren Bereich viel Eis. Die Abfahrt vom krainsberg nach Schliesee kenne ich gar nicht... mache aber morgen was anderes, zweimal die gloeiche auffahrt mag ich dann doch ned.

Gruss

Na das ist ja schonmal gut zu wissen. Fährst du morgen auf die Lenggrieser Hütte mit "a radl hob i a" ?
Bin mir nicht ganz sicher ob er wirklich Krainsberg heißt. Der erste Muckel westlich vom Schliersee halt :)

Hallo,
war nicht wirklich der hit, sau glatt!
Aber beachtliche 4 biker getroffen, die natürlich mit Spikes:heul:
Werde mir da wohl morgen auch einen Satz ordern.

Hallo,

der Trail vom Krainsberg ist fast keiner mehr. Der Weg wurde von unten her ein gutes Stück nach oben verbreitert (vermutlich wegen Holzarbeiten). Der Pfadanteil ist also nur noch kurz.

Servus

Bei mir wars der Hit, unglaublich griffiger Schnee-kam ohne Spikes bestens zurecht. Vom Bodenschneidhaus konnt mans richtig gut laufen und driften lassen, den Trail vom Krainsberg find ich im Winter no besser als im Sommer :daumen:
Werds dieses WE evtl. auf die Tutzinger Hütte packen oder auf die Esterbergalm...

Zurück