25,8´er Vorbau-Klemmung bei Ritchey WCS Vorbau?

Hallo beisammen,
ich habe mir bei ebay einen Ritchey WCS Vorbau mit 25,8´er Klemmung ersteigert. Hab auf einen Schreibfehler getippt. Aber tatsächlich, der Vorbau hat tatsächlich eine 25,8 er Klemmung. Kann das sein. Ich dachte in diesem Bereich gibt es nur Lenker mit einem Mass von 25,4mm. Mir ist dann bei der letzten Ausfahrt auch tatsächlich der Lenker leicht durchgerutscht. Die Klemmung des Vorbau´s ist aber schon auf Anschlag. Bin ich da einer B-Ware aufgesessen oder gibt es tatsächlich Lenker mit einem Übermass von 25,8mm.
:confused: :confused:

Danke schon mal im voraus

Gruss Michi

Hallo,das wird wohl ein Vorbau für einen Rennradlenker sein,die haben ein Klemmmass von 25,8-26,0 mm.Das wird dann an einem Mountainbikelenker ziemlich schwierig mit dem klemmen!Ob es so dünne,0,2 mm,Zusatzklemmhülsen gibt um die Differenz auszugleichen,glaube ich leider nicht. :(
M.f.G der Gierwolf

Oops,
danke für die Info. Mit Rennrad hab ich nix am Hut, drum meine Unkenntis. Werd mir wohl oder über einen fürs MTB besorgen (Ich häng nämlich an meinen Schneidezähnen:-).
Ist aber interessant dass Ritchey die verschieden Vorbauten nicht kennzeichnet.

Aber danke für die schnelle Hilfe

Gruss Michi

Jepp, ist ein RR Vorbau.
Von MODOLO gibt es einen geraden (5°) Lenker mit 25.8mm Durchmesser, für Leute die ihr Rennrad auf MTB Lenker umrüsten wollen. Siehe Roseversand.

Es dürfte aber irgendwie praktikabler sein, einfach den Vorbau in der MTB Version zu kaufen und das Rennradteil wieder zu verscherbeln ;)

Zurück