26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
Schaut mal, habe gerade ein tolles Bike am Start. Der liebe Sören von VPACE hat mir den Musterrahmen geliehen um ihn mal in den Alpen zu testen. Was soll ich sagen, geiles Teil! 65° Lenkwinkel, Reach 430 bei Größe M, Gewicht 1200g. Das Bike wiegt komplett so wie auf dem Foto genau 11kg. Er selber hat den Rahmen im Large aufgebaut mit etwas leichteren Teilen und ist bei nur 10,5kg gelandet!

Was meinst denn konkret? Grundsätzlich steht das ja oben. Die komplette Geo habe ich allerdings nicht vorliegen. Gabel ist übrigens eine 120er. Steckachse hinten Shimano E-Thru. Natürlich Boost. Der Rahmen ist für 27,5 Reifen von 2,5 (ala Minion DHF) bis 2,8 Zoll Schwalbe geeignet. Ich glaube die Maxxis in 2,8 sind ideal. Die sind ja etwas schmaler als Schwalbe.

Man @Rommos das Teil ist einfach erste Sahne und auch schön abgelichtet. Nutzt du den Gepäckträger oder aktuell mehr ein will- will?

Dankeschön - war tatsächlich auch schon mit einer Ortlieb Frontroller dran unterwegs...aber wird natürlich nicht immer so sein, ist schon auch so ein Haben-will-hipster-style-was-weiß-ich-Ding :D

P3160207.jpg

....aber ich will ja noch was mit Licht machen, das soll an den Träger dran.

Schönes WE

Anhänge

• P3160207.jpg
    P3160207.jpg
    389,7 KB · Aufrufe: 90
Huhu nanatzaya

die Tempopackung hab ich ordentlich aufgehoben Der Vorbau ist noch der Standart Vorbau , nennt sich Onoff Stoic FG 30mm . Der wird aber demnächst gegen einen von Chromag getauscht .

Grüße

:daumen:

Das mit dem Müll war um Gottes Willen keine Kritik an dir oder so.
Bin davon ausgegangen, dass der nicht von dir war. ;)

Ich find den OnOff eigentlich ziemlich cool.
Bin schon länger auf der Suche nach einem schlichten Vorbau mit geteilter Klemmung.
Die Auswahl ist, gerade für 35 mm Lenker, leider sehr gering. :(

Der Lenker passt übrigens exzellent zum Rad. Schaut gut aus!

:
Ich find den OnOff eigentlich ziemlich cool.
Bin schon länger auf der Suche nach einem schlichten Vorbau mit geteilter Klemmung.
Die Auswahl ist, gerade für 35 mm Lenker, leider sehr gering. :(

Vorschlag:

Acros Gothic

Frage:

Merkst du eigentlich nen Unterschied zwischen 31,8 und 35 mm Lenker?
Kann mir das irgendwie nicht so wirklich vorstellen.

Die Klemmung beim Acros ist leider nicht geteilt. Ist ein Teil mit großem Loch.
Ich dachte eher an sowas wie den Renthal Apex ohne das Gold.

Ich bin ja direkt von 31.8 Alu auf 35 Carbon gewechselt.
Und das ist insgesamt ein deutlicher Unterschied. Positiv natürlich.
Wobei ich nicht sagen kann, ob's am Carbon oder an 35 mm liegt.

Ich denke der Wechsel auf 35 mm lohnt sich nur, wenn Vorbau und Lenker getauscht werden sollen (z. B. kürzerer Vorbau und breiterer Lenker).

Fakt ist: Der Lenker flext vertikal deutlich aber kaum horizontal.

Ich habe im Moment nämlich ein Auge auf ein gebrauchtes (aber wohl ungefahrenes) Lenker/ Vorbau Set geworfen (beides Alu). Soll über 100 Euro kosten.

Bin mir sehr unschlüssig, ob die Investition lohnt. Lenker wäre 30mm breiter und Vorbau 10mm kürzer.

Optisch gefällts mir persönlich extrem gut. [emoji41]

3e9884865b2ff4b7e137b7ee5b55478d.jpg

Ist eine Kombi aus Acros Bizarre Lenker und Gothic Vorbau. Farblich sicher nicht jedermanns Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück