Suche 26" BMX style Gabel 1" geschraubt

Ja, aber eigentlich dumm, dafür Werbung zu machen. Ich finde es gut, wenn sie in Berlin bleibt - da findet sich schon noch 'n passender Rahmen zu (ist ja in diesem Fall so herum und nicht wie sonst: Gabelsuche).😃😃

Ich wollte euch

nicht vorenthalten 😬😅
Aus dem Material meines „besten Spacers“
So bezeichne das gute Stück auch manchmal, könnte man theoretisch auch einen ganzen Rahmen bauen😅
(1873 g.😎)
Leider ist der Schaft nicht 1“ sondern 11/8“
somit fällt der Tausch flach, es sei denn du hast trotzdem Interesse😅
Ansonsten habe ich leider auch nichts passendes mit Canti Sockel.Anhang anzeigen 2133215Anhang anzeigen 2133216Anhang anzeigen 2133225
Die is schon krass. Aber 1 1/8, Ahead und diese heftige EBH bringen mich nicht wirklich weiter. 🫤
Danke fürs Zeigen.
Ich glaube, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich meine Blaue einfach verlängere und lackiere.

Die is schon krass. Aber 1 1/8, Ahead und diese heftige EBH bringen mich nicht wirklich weiter. 🫤
Danke fürs Zeigen.
Ich glaube, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich meine Blaue einfach verlängere und lackiere.
Das bedeutet dass du meine nicht brauchst, dann würde ich sie mal inserieren.

Also ich hab verschiedene Projekte für die so eine Gabel passen würde, und der kleinste Rahmen, in die die Gabel passen müsste hat ein Steuerrohr von circa 11cm.
Also Schätzungsweise 12-13 cm sollte der mindestens Schaft schon sein..
Je länger, desto besser natürlich…
Ich kann gleich mal meine Rahmen messen gehen da fallen mir direkt zwei ein…

So, hier ist das Teil.

A2C 395mm
Schaft 165mm (kann ich nachschneiden)

IMG_9547.jpeg

IMG_9545.jpeg

Toll, wenn man sich selber so ein Gabelverlängerung schweißen kann!

Soviel ich weiß, gibt es auch die Möglichkeit, eine 1 1/8 Zoll Gabel in ein 1 Zoll Steuerrohr irgendwie reinzubekommen, wenn man einen spezielles Steuerlager benutzt...oder ein identisches in 1 Zoll und 1 1/8 Zoll kombiniert. Im Forum BMXMUSEUM.com wurde das schon viel diskutiert. Selber gemacht habe ich das nicht und hängt sicherlich letztendlich von dem echten Innendurchmesser des Steuerrohrs des Rahmens ab.

Vielleicht wäre das aber ne Alternative für Dich...könnte mir vorstellen, dass dann auch die Auswahl an Gabeln mehr sein wird.

...und übrigens: Zeigt doch mal ein Foto vom gesammten Bike, an dem die Gabel ran soll? Scheint ein Bianchi-Bike umbau zum Klunker zu werden, oder?
Eine 1 1/8“ Gabel bekommst du in ein normales 1“ Steuerrohr zwar rein, hast dann aber null Platz für eine Lagerschale.
In einem 1“BMX Steuerrohr könnte man hingegen mit dünneren Lagerschalen arbeiten, da der Innendurchmesser des Steuerrohres größer ist.☝️
Von der Stange wird da nix passen, aber denke mit etwas Geschick ließe sich da was deichseln.
Ist im MTB Bereich aber wohl egal, das sind ja tatsächlich sehr wenige Hersteller, die sich mit BMX Maßen beschäftigt haben.
Wobei es in der Klunkerecke ggfs einige davon gab.
Da wurden ja auch Innenlagerhülsen für einteilige Kurbeln verbaut.
Gruss,
Oppa

Zurück