26er Deetraks oder 24er NS-Bikes Trailmaster???

Hallo liebe Community!

Ich bin momentan sehr am verzweifeln. Undzwar möchte ich mir einen komplett neuen Laufradsatz aufbauen für mein Dirt-Fully und bitte Euch um Hilfe!

Momentan fahre ich folgendes:
-Vorderrad: Reverse Evo II Nabe / Spank Stiffy Felge 24" / Schwalbe Crazy Bob Reifen

-Hinterrad: NS-Bikes Rotary 10T Singlespeed Nabe / Spank Stiffy Felge 24" / Schwalbe Crazy Bob Reifen

Was mich daran stört ist das extrem hohe Gewicht! Das ist ein erheblicher Nachteil... Dafür Hatte ich jedoch noch nie einen Platten oder eine Acht drin... und ich beanspruche die Räder relativ hart. Außerdem finde ich den Rollwiderstand der Mäntel sehr hoch, obwohl ich sie bei 3,5 Bar fahre.

Dann stellt sich die Frage ob ich mit 26" besser beraten bin? Ich hab damals beim Kauf der 24er Felgen nur an die Vorteile gedacht - weniger, Gewicht, Agiler, Stabiler. Aber lässt sich mit 26ern besser Tricks machen?

Naja nun zum eigentlichen... ich überlege mir 26er Deetraks zu holen. Diese dann Tubeless fahren mit Schwalbe Tabletop Reifen. das wäre eine gesamt Gewichtersparnis von fast 1200g!!! Kann diese jemand für Dirt/Slopestyle empfehlen? in dieser Konstellation.

Oder ob ich mir NS-Bikes Trailmaster Felgen hole in 24" und mir einer VR Rotary Nabe dazu kaufe und dann quasi VR und HR Rotary Naben fahre und Trailmaster Felgen - dazu die selben Tabletop Reifen? wäre um einiges Günstiger und leichter auch ( knapp über 1000g) und hier könnte ich meine NS-Bikes Rotary Singlespeed Nabe weiter fahren mit der ich äußerst zufrieden bin!

Bitte gebt mir mal eure meinungen dazu, falls ihr bis hierher gelesen habt! Wie gesagt, ich kann mich einfach nicht entscheiden und weiß nicht was besser wäre :( ob 24 oder 26 zoll, ob ns-bikes oder mavic x_x

Grüße Tee

Zurück