26er Hinterrad?!?!!?

bombfreak

Invalide
Registriert
3. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
59597 Erwitte
Was ist zur Zeit eigentlich so an Hinterradtechnik angesagt!?!? Bevor ich meine Pause eingelegt hab bin ich Mavic 521 mit Michelin 2,3" gefahren?
Ist man heute mit den 2,6ern besser beraten? Bzw. gibt es da überhaupt welche die weniger als 1kg wiegen?
Und kann mir mal wer eine gute und günstige breitere 26" Felge empfehlen?
 
also meiner Meinung nach is die beste Trialfelge die Alex. Is 38mm breit, Doppelkammer. kriegst du am besten bei Hoffmannbikes.de kostet so 100-120 DM, weiss nich genau. Ich find die Mavic Dinger shit zum trialen. Sin zu schmal. Wenn de dann noch n breiten Reifen fährst dann schmiert dir der weg.
Ne breite Felge wie die Alex bringt mehr Stabilität/Gleichgewicht auf dem Hinterrad.
2.6 er Reifen sin viel zu breit, is unnötig und viel zu schwer. 2.3 is völlig ausreichend. Gute Reifen sind: IRC el Gato 2.25, Schwalbe Fat Albert 2.35, Michelin Hot S 2.1
Wenn de die mit ner breiten Felge wie der alex fährst dann is das prefekt und reicht völlig aus.

chris
 
Also dem kann ich nur zustimmen.
Ich fahre auch ne DX32 nen Conti Latexschlauch und den IRC El Gato Reifen. Ich bin voll zufrieden. Jetzt fehlt nur noch ne Chris King Nabe, die ich dann durch meine "bescheidene" White Industrie Speed Racer RX (oder so) auswechseln kann.

Gruss Matze
 
@ Ronny

der Gazza hat mir dann doch net so recht gefallen. Der war nicht ganz so das richtige für mich. Der El Gato ist schon geiler. Ich denke mal, dass ich den Reifentyp ewig behalten werde.

@ bombfreak

Der mag zwar breit sein, aber denke dran, dass die Breite nicht alles ist. Der Schwalbeteile haben echt total weiche Seitenflanken. Um das wieder auszugleichen, da musst du dir schon fast wieder nen richtig fetten Downhillschlauch reinmachen.
Für die ultimativen Sanftfahrer ist der Reifen aber bestimmt ideal.
Aber wie gesagt, mit dem Reifen darf man sich nicht viele erlauben. Das gibt sofort nen Durchschlag. Die sind nicht wirklich "pannensicher".
Aber probier den doch mal aus. Dann kannste ja mal posten, ob der Reifen geil ist oder net.

Gruss
Matze
 
dx32 sind top...

ich fahre aber zur zeit die sun rhyno lite XL sind 3cm breit ,auch doppelkammer und optimal für den einsatz mit felgenbremsen...
kostet auch um 50 € ....aber nur die XL kaufen die normale ist shit ist nicht so breit und nur gesteckt.......

greetz
 
Zurück
Oben Unten