26x1.0 Zoll Slick auf meinen Felgen möglich???

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Hi @all,

ich weiß, das thema wurde wahrscheinlich schon x-mal gepostet, trotzdem hier meine Frage:
Ist es möglich auf meine Felgen(da steht 559-18 drauf) Reifen der Größe 26x1.0 Zoll zu montieren. Oder ist meine Felge zu breit dafür und müsste somit Reifen der größe 26x1,5 Zoll oder breitere aufziehen?
Zurzeit fahre ich noch Reifen der Größe 54-559.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Gruß max
 
oldschdodt-max schrieb:
Hi @all,

ich weiß, das thema wurde wahrscheinlich schon x-mal gepostet, trotzdem hier meine Frage:
Ist es möglich auf meine Felgen(da steht 559-18 drauf) Reifen der Größe 26x1.0 Zoll zu montieren. Oder ist meine Felge zu breit dafür und müsste somit Reifen der größe 26x1,5 Zoll oder breitere aufziehen?
Zurzeit fahre ich noch Reifen der Größe 54-559.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Gruß max

Sicher kannst du einen 1" Reifen montieren. 559-18 bedeutet ja nur, daß die Felge 18mm breit ist, und du einen Reifen fährst, der 54mm breit ist.
Die Felge wird von der Breite her so im bereich er XC717 von Mavic und der XR4.1 von DT-Swiss - also Crosscountry-Bereich.

Viel wichtiger wird sein, daß du dir einen entsprechend schmaleren Schlauch für den 1"-Slick besorgst.

Grüsse,
HT-Biker
 
würd ich net kaufen, so dünne reifen haben viel zu großen rollwiderstand, müssen zudem noch mehr aufgepumpt werden um ordentliche werte zu leisten.

wenns dir nicht grad ums gewicht und aerodynamik geht, kauf lieber breite slicks
 
würd ich net kaufen, so dünne reifen haben viel zu großen rollwiderstand,
Auf Asphalt haben dünne Reifen immer noch einen besseren Rollwiderstand. Zum Beispiel die Grand Prix 25-559 sind die gleichen wie die 23-571, die Triathleten zum Trainig einsetzen.


Zur Frage: Klar passt das. Ich hatte die 1" Slicks auch schon auf einer Felge, sodass Reifen und Felge außen fast gleich breit waren, Reifen vielleicht auf jeder Seite einen mm breiter.
In der Stadt und bei Nässe nicht zu empfehlen. Enge Kurven auch schlecht.
 
so ein quatsch, probiers doch mal in der praxis aus.
nimm breite slicks und dünne auf komplett ebenen belag...

aber leichte laufräder lassen sich besser beschleunigen und dünne haben einen geringeren windwiderstand...
 
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