27,5+ Hardtail-Rahmen in XXL gesucht

Registriert
15. November 2014
Reaktionspunkte
1.762
Moin,

ich suche für einen Kollegen einen Hardtail-Rahmen in Gr. XXL. Da der Rahmen 27,5x3,0" Reifen aufnehmen sollte, packe ich es mal hier in die Fatbike Ecke.

Der Kollege saß mal auf einem Specialized Fuxe in XXL und so ein Rahmen sollte es sein.
  • für 27,5x3,0" Reifen, aber auch für 29er, ohne verstellbares Ausfallende (braucht der Kollege nicht und dann kann man sich die zusätzlichen Schraubverbindungen sparen)
  • für Gabeln mit 120 oder 130mm Federweg, zur Not gehen auch 100
  • boost Hinterbau
  • aus Alu
  • 180er Scheibe (mehr braucht es nicht)
  • zwei Flaschenhalter im Rahmendreieck
  • 30,9er oder 31,6er Sattelrohr
  • Sattelrohr sollte um die 52cm oder länger sein
  • der Fuse XXL hat einen reach von 476mm und einen stack von 661mm, beides darf gerne auch mehr sein, weniger nicht, also ein wirklich großer Rahmen
  • preislich max. 800€

Farbe ist sekundär bis egal, ob innen oder außen verlegte Züge ist auch egal, Innenlagerstandard ist egal.

Hat jemand eine Idee, welcher Rahmen da passen könnte? Die meisten scheiden aus, weil sie zu klein sind.

Weiß jemand, ab welchem Preis man einen Alurahmen als Maßanfertigung bekommt?
 
Noch nichts gefunden? und keine Vorschläge?
Ich werfe mal das Cotic Solaris MAX in den Raum

Reach in XL 513mm
Stack 627mm mit 120mm Gabel
Sattelrohr 495mm
Stahl! aber dafür leicht, 2,2kg in L

Cotic gibt außerdem an
All measurements are based on 120mm travel fork, 531mm static length, with 25% sag i.e. Rider On Board. Seatpost Maximum insertion is guidance based on leaving 25mm clear below the actuator for any hose or cable to route through our frames. Your post may need less, or more, or if you use an externally routed dropper you won't need this margin at all.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vielleicht auch Rennradfahrer - trotzdem... :winken:
Rennrad-Themen werden hier aber nicht besprochen, Semifatbike-Themen schon. Deshalb fand ich es hier passend und in einem anderen Thread hätte ich Sorge, dass meine Frage dort untergeht.

Noch nichts gefunden? und keine Vorschläge?
Ich werfe mal das Cotic Solaris MAX in den Raum

Reach in XL 513mm
Stack 627mm mit 120mm Gabel
Sattelrohr 495mm
Stahl! aber dafür leicht, 2,2kg in L

Ne, bisher noch nichts gefunden. Verstehe ich das richtig, dass beim Cotic Solaris max die Geo incl. Sag ist? Ohne Sag wäre der stack also (mit cy. 30mm deutlich) mehr und reach (geringfügig) weniger, richtig? Ich habe für den Rahmen keinen Preis gefunden, was kostet der?

Danke, BigJohn, die beiden schaue ich mir auch mal an.
 
Ne, bisher noch nichts gefunden. Verstehe ich das richtig, dass beim Cotic Solaris max die Geo incl. Sag ist? Ohne Sag wäre der stack also (mit cy. 30mm deutlich) mehr und reach (geringfügig) weniger, richtig? Ich habe für den Rahmen keinen Preis gefunden, was kostet der?
Genau, die Wert sind inklusive sag.
Der Solaris Max Rahmen kostet 675£
 
Schon mal einen Blick nach Rosenheim geworfen .. MAXX Bikes?
Für die sind XXL Bikes quasi „normal“ ?
 
Kona Big Honzo schmeiß ich mal noch in den Raum. Serie sind 27,5*2,8. Ob die 3.0er reingehen kann ich nicht beurteilen. 29er bis 2,3 sollten aber auch passen.
 
Zurück
Oben Unten