27,5" Laufradsatz

Hi,

ich bin hier neu im Forum. Wahrscheinlich existiert dieses Thema schon, konnte es allerdings auf die schnelle nicht finden.

Meine Frage wäre folgende:

Ich fahre ein GT Fury Elite mit 27.5" Laufrädern. Diese sollen nun ersetz werden.
Ich habe schon relativ viel dazu gelesen, aber es bleiben noch offene Fragen.

Vorne habe ich eine 6-Loch Bremsscheibenaufnahme - 20 x 110 mm.
Hinten habe ich eine Centerlock Bremsscheibenaufnahme - 12 x 150mm.

Der neue Laufradsatz ist auch ein 27.5" und hat auch die gleichen Achsmasse, ALLERDINGS sind die neuen Laufräder beide mit einer 6-Loch Bremsscheibenaufnahme ausgestattet.

Können nun vielleicht trotzdem noch Probleme entstehen, insofern als das irgendwas nicht passt z.B. Kassette oder der Unterschied von Centerlock auf 6-Loch am Hinterrad?

Vielen Dank für die Hilfe.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe jetzt doch schon einige Beiträge durchforstet und bin mir relativ sicher das es keine Probleme geben sollte, da ja nicht einzelne Teile (Bremsscheibe, Nabe), sondern das komplette Laufrad samt Nabe und Scheibe getauscht werden.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, der Laufradsatz ist bereits unterwegs :-). War ein Angebot, ich musste den einfach haben und wurde jetzt von Stunde zu Stunde unsicherer, was den Austausch betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst halt neue Scheiben, ansonsten ist es egal ob 6-Loch oder Centerlock.
Insofern du keine Laufräder mit XD Freilauf gekauft hast, sollte es hinsichtlich der Kassette eigentlich keine Probleme geben.

Zurück