27,5 Plus Feder Gabel ersetzen

Registriert
11. Februar 2024
Reaktionspunkte
1
Ort
Mayen
Hallo

ich habe ein Problem ich finde keine 27,5 Plus Federgabel 9x110mm nun wollt ich mal fragen kann ich eine 9x100mm Feder Gabel verbauen und eine neue Felge dazu kaufen das mein Reifen von 2,8 breite passt ? oder eine 29zoll Feder Gabel mit 9x110mm ?????
 
Felge nützt Dir nichts, Du bräuchtest eine geeignete Nabe, die dann eingespeicht werden müsste. Oder ein kompettes Laufrad mit passender Nabe.
27,5 mit Steckachse in Boost gibt es reichlich am Markt.
 
Eine Boost Gabel mit 5 mm Schnellspanner? Wer von Fahrradtechnik keinen Plan hat, meint mit Felge meist ein Laufrad. Eine 29er würd ich nicht einbauen.
 
Felge nützt Dir nichts, Du bräuchtest eine geeignete Nabe, die dann eingespeicht werden müsste. Oder ein kompettes Laufrad mit passender Nabe.
27,5 mit Steckachse in Boost gibt es reichlich am Markt.
Also verstehe ich das richtige, das ich eine Gabel 27,5 Zoll kaufen soll und dazu ein neues Laufrad ? Ja die 9-110 gibt es schwer habe ich bemerkt des wegen fragte ich ja was ich da machen kann da meine Federgabel kapput ist .
 
Ich vermute mal das es diese überhaupt nicht gibt . Es gibt für das Vorderrad 9x100 , 15x100 , 15x110 , 20x110 , 15x150 und für die Rennräder noch welche mit einer 12 mm Achse.
habe das Fahrrad geschenkt bekommen ist super schön aber die Federgabel ist Müll ist eine Zoom , kannst du mir vielleicht ein link Posten welche ich da einbauen kann ??? die Stange ist gerade 1 1/8 , kenne mich mit den 27,5+ nicht aus , meine Reife sind 2,8 breit
 
Ist kein Gesetz, das du einen 2.8 Reifen fahren musst. Passende Gabel plus neues Laufrad plus Reifen kosten neu ca. 300 Euro, wenn es was halbwegs brauchbares sein soll.
Das ist klar aber die sind neu gerade mal 1 Woche alt , ich wollt nur eine andere Federgaben da weiß ich halt nicht ob man bei eine 27,5+ Gabel eine 29 einbauen kann wo oder eine 27,5 Zoll mit 2,8 Reifenbreite .
 
Bei der Gabel musst du auf den Schaft (bei dir 1 1/8" durchgängig?), den Raddurchmesser (wahrscheinlich passt 29") die Einbauhöhe, den Federweg und die maximale Reifenbreite (meist passen Gabeln mit Boost Standard) achten. Das ist schon schwierig genug. Sehr wahrscheinlich benötigst du dann noch ein Vorderrad mit zur Gabel passender Nabe und das gibt es zusammen bestimmt nicht unter 300.-€, wie "on any sunday" oben schon geschrieben hat. Wenn du eine Zoom Gabel verbaut hast ist der Rest des Rades möglicherweise auf dem gleichen Qualitätslevel, dann lohnt sich die ganze Aktion nicht.
 
Bei der Gabel musst du auf den Schaft (bei dir 1 1/8" durchgängig?), den Raddurchmesser (wahrscheinlich passt 29") die Einbauhöhe, den Federweg und die maximale Reifenbreite (meist passen Gabeln mit Boost Standard) achten. Das ist schon schwierig genug. Sehr wahrscheinlich benötigst du dann noch ein Vorderrad mit zur Gabel passender Nabe und das gibt es zusammen bestimmt nicht unter 300.-€, wie "on any sunday" oben schon geschrieben hat. Wenn du eine Zoom Gabel verbaut hast ist der Rest des Rades möglicherweise auf dem gleichen Qualitätslevel, dann lohnt sich die ganze Aktion nicht.
Der Rest ist super vom Fahrrad nur die Gabel da haben die gespart
 
Zurück
Oben Unten