27,5+ Trail Hardtail Komponenten

Hallo,

kleines Vorwort:

Ich bin ein relativer Spätzünder und erst dieses Jahr zum MTB gekommen.

Da mich der Ehrgeiz gepackt hat würde ich mir gerne für nächstes Jahr ein Bike aufbauen.
Bis jetzt steht fest es soll ein Hardtail Rahmen mit 27,5+ Bereifung werden.
Das Rad soll Naturtrails wegstecken aber auch mal im Bikepark genutzt werden und meine 90kg verkraften.

Bis jetzt ins Auge gefasst habe ich:
Dartmoor Primal 27,5+ Rahmen
Fox 34 Float Factory 27,5+ Boost Gabel 140mm

Passt das soweit als Basis oder gibts da sinnvolleres?

Zuletzt bearbeitet:
... und 33KG dieses Jahr verloren.
:eek:

Das Dartmoor ist sicher ein sehr guter Rahmen, mit dem man eine Menge Spaß haben kann. Ich persönlich würd halt bei einem Hardtail eher auf Stahl oder auch Carbon (oder vielleicht sogar Titan) setzen, weil die Eigenschaften des Materials sich da mMn besser mit einem ungefederten Heck vertragen - ist aber sicher Geschmackssache. ;)

Rahmen zB:
Kona Honzo CR
Stanton Slackline/Sherpa
On-One Rango

Gibt sicher noch eine Menge mehr ...

Hi,
fahre selber seit dieser Saison ein + Hardtail und bin massiv begeistert..
Wollte eigentlich ein Fully, bin aber jetzt echt froh den Schritt zum + gemacht zu haben..

Die Fox 34 ist auf jeden Fall die richtige Wahl.. hatte noch nie ne Gabel die mit mir (gut 125kg) :) so locker klar kommt.
Und das nicht nur auf Feldwegen ;)

Anhang anzeigen 495713

Anhang anzeigen 495716

Fahre sie derzeit noch mit 120mm wird aber mal testeweise auf 140 umgebaut, wobei mir ehrlich gesagt die 120mm für meine Sachen eigentlich absolut reichen, ich aber gerne mit dem Tretlager ein bischen höher kommen würde..

Willst du das Bike unbedingt komplett selber aufbauen?

Ansonsten kann ich dir mein "Baby" aus ganzem Herzen empfehlen... ne absolute Spaßmaschiene.. :)
http://www.mtb-news.de/forum/t/der-orbea-loki-thread.813748/page-4#post-14070818

lg
Kurt

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab mich schon ein wenig in den Gedanken verschossen da was komplett eigenes zu basteln.

Bzgl. der Frames habe ich nachgesehen und finden den Stanton Slackline 853 schon interessan - kostet halt auch gleich mal das doppelte im Vergleich zum Dartmoor. Denke wenn dann wirds Stahl, bei Carbon hätte ich doch zuviel Angst das Ding zu himmeln.

Zurück