27,5 zoll Einfluss auf Körpergröße?

Registriert
13. Februar 2014
Reaktionspunkte
10
Ort
Marburg
Hi,

Ich hab da mal ne Frage,
Ab welcher Körpergröße macht ein 27,5 zoll sinn?

Bei mir wäre es bei 168 Größe, wäre es das Trek Remedy 7 in Virtual 17,5 Actual 16,5.

jetz frage ich mich aber bei meiner Größe ob da nen 27,5 sinn macht und es immer noch agil sein wird wie ein Remedy 7 oder 8 von 2012 in 26 zoll.

Und ob es bei meiner größe trotz dem 16,5 rahmen sich anfühlt wie nen M rahmen und ich dann zu klein bin..

lg
 
MIt der größe hat das nicht unbedingt was zu tun. Die Eigenschaften der Räder ansich haben ja mit dem Fahrer erstmal nicht viel zu tun. Fragen könnte man sich ob es sinn macht jemand kleinen mit großen Rädern fahren zu lassen, wenn dieser dann aufgrund der anderen Rahmnegeometrie irgendwie garnicht mehr das Rad Bewegen kann. Ich stelle mir da 1,50 auf 29" vor .... ABer ansonsten wie gesagt also mit Körpergröße eigentlich nicht soo viel zu tun. Wenn man es ausprobiert und klar kommt warum nicht. Ne mindest oder Maximalgröße gibt es nicht, wenn es gefällt, dann gefällts ;-)
 
bin selbst nur 170, bei sehr geringer schritthöhe. Mit nem 41'er rahmen hab ich mir das cooperhead 3 geholt, das einzige hardtail was mir untern arsch gepasst hat, ohne das ich den rahmen im stehen berühre. das hat 27,5 zoll.

kommt also mehr auf den rahmen an!
 
Ja in der 1,70 größe is es schwer das passende bike zu finden. Ich denke aber mal das remedy passt in der größe. Ich lass es mal messen nach her vom händler vom boden bis zu dem oberrohr un vegleichs mit meinem jetzigen.
 
Zurück