28"-Reifen OHNE Reflexstreifen ??

Black Evil

In Memory of Torsten G.
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Hi !
Sag mal, weiß einer von euch ob es überhaupt noch irgendwo vernünftige 28"-Reifen ohne Reflexstreifen gibt ??

Ich fahre hier an der Küste 28" und mir fällt auf, dass es mittlerweile ja nur noch Reifen mit Reflexstreifen gibt ! Von Schwalbe und auch von Conti gabs sonst auch schon mal welche ohne.
 
Der Racing Ralph bekommst Du ohne Reflexstreifen :)
Meine Marathon Racer haben Reflex und an meiner Stadtschlampe sieht es sogar richtig gut aus...
Schöne Grüße!
Georg
 
....der Racing Ralph ist aber doch schon ´n ganz schönes Kaliber. Fahre auch hauptsächlich Asphalt - aber trotzdem danke für den Tip !

Kann man nicht auch irgendwie den Reflexstreifen abziehen ? Der ist doch nur oberflächlich aufvulkanisiert, oder ?
 
....der Racing Ralph ist aber doch schon ´n ganz schönes Kaliber. Fahre auch hauptsächlich Asphalt - aber trotzdem danke für den Tip !

Der Racing Ralph wurde in der letzten Trekkingrad im großen Reifentest auch getestet und hat tatsächlich den geringsten Rollwiderstand erzielt bei gleichzeitig gutem Grip (Testurteil "super"). Ob man dem Test Glauben schenken darf ist eine andere Frage - ich hab dann auch sicherheitshalber den Racer genommen, obwohl er schlechter sein soll im Rollwiderstandt und natürlich bei Schotter.

Schöne Grüße!
Georg
 
wiel lange hält der ralph an kilometern auf der straße bei ner 45 kg frau? meine freundin sucht nen schönen reifen der auch in match und schotter etwas halt bietet
 

häää?? Gibts den für 28" und noch dazu ohne Reflex ??


Der Racing Ralph wurde in der letzten Trekkingrad im großen Reifentest auch getestet und hat tatsächlich den geringsten Rollwiderstand erzielt bei gleichzeitig gutem Grip (Testurteil "super"). Ob man dem Test Glauben schenken darf ist eine andere Frage - ich hab dann auch sicherheitshalber den Racer genommen, obwohl er schlechter sein soll im Rollwiderstandt und natürlich bei Schotter.


Ich nehme an, dass der Rollwiderstand massgeblich vom Querschnitt des Reifens also von dessen Breite abhängt. Demzufolge sollte der Racing Ralph breiter sein als der Racer, denn neuesten Erkenntnissen zurfolge hat ein breiterer Reifen entgegen der intuitiven Einschätzung einen geringeren Rollwiderstand als ein schmaler.
Jedoch hätte ich das im Vergleich Racing Ralph - Racer aufgrund des doch recht unterschiedlichen Profiles nicht vermutet.

Danke für die reege Beteiligung.
 
Demzufolge sollte der Racing Ralph breiter sein als der Racer, denn neuesten Erkenntnissen zufolge hat ein breiterer Reifen entgegen der intuitiven Einschätzung einen geringeren Rollwiderstand als ein schmaler.
Beide Reifen sind in 35-622 getestet worden. Beim Racing Ralph wurden 23,5 Watt Rollwiderstand gemessen, beim Racer 28,8 Watt (damit lagen sie zusammen mit Big Apple und Vredestein Perfect Moiree an der Spitze).

Bei der Haltbarkeit auf Asphalt hätte ich ich beim Racing Ralph allerdings Bedenken...
So, und nun kann ich mich für heute nicht mehr beteiligen, ich muss bis morgen früh noch eine Präsentation fertig stellen.
Schöne Grüße!
Georg
 
Ich hatte bisher den Continental Travel-Contact, den ich eigendliche für ideal halte und ihn auch weiterhin fahren würde, wäre da nicht dieser scheussliche Reflexstreifen !
Wo kauft ihr eure Reifen eigendlich ??? Ich find außer dem Racing Ralph keinen anderen, der mir zusangen würde. Sollte schon ein Semi-Slick sein.
 
da wo sie billig sind ... bike abteilungen in kaufhäusern im internet einfach immer augen offen halten und kaufen auch wenn man jetzt noch keinen neuen braucht.
hab einen satz conti edge pro für 30 satt knapp 80 geschossen. liegen jetzt aufm schrank
 
Die Version mit Reflexstreifen hat noch einen extra Pannenschutz
(Kevlar®Guard) und ist daher schwerer und teurer.
Ausserdem sind die Bezeichnungen unterschiedlich:
Hurricane Sport - ohne Reflexstreifen und Kevlar®Guard
Hurricane Kevlar MB - mit Reflexstreifen und Kevlar®Guard
 
Danke!

Hast du in deinem Rad eine Rohloff (wie in deinem Bildchen nebenan zu sehen ist)?
Ich plane nämlich gerade eine Umbau auf Rohloff - in dieses Bike (bisher ist eine Shimano NEXUS Inter-8 drin).

Grüße aus den Alpen an die Waterkant!! ;)
Varadero


Hallo !
Sorry, dass ich erst jetzt reagiere.
Ja, ich habe in mein ehemaliges Kettenschaltungs-Rad (custom-made) vor drei Jahren eine Rohloff Speedhub CC selbst nachgerüstet. Das Einspeichen hab ich natürlich vom Fachhändler machen lassen. Das is so ziemlich die einzige arbeit, die ich noch nicht selbst kann, habe aber starkes Interesse daran auch dies noch zu lernen !

Bilder von meinem Bike muß ich erst noch machen bzw. hier einstellen. Werde dich dann nochmal drauf aufmerksam machen.

cheers
 
Danke!

Hast du in deinem Rad eine Rohloff (wie in deinem Bildchen nebenan zu sehen ist)?
Ich plane nämlich gerade eine Umbau auf Rohloff - in dieses Bike (bisher ist eine Shimano NEXUS Inter-8 drin).

Grüße aus den Alpen an die Waterkant!! ;)
Varadero

Hallo Varadero,
hast du mal daran gedacht in das Rad ein Schlumpfgetriebe als Innenlager einzubauen und damit die Entfaltung zu verdoppeln (bzw zu halbieren jenachdem welche version du nimmst)?
Siehe Hier: http://www.schlumpf.ch/md_dt.htm
das kostet dich vielweniger als ein Rohloff Speedhub
Meter pro Kurbelumdrehung

Meter pro Kurbelumdrehung
1:1 m-d h-s-d s-d
3-Gänger (SRAM Spectro) 1:1 m-d h-s-d s-d
1. Gang 2,08 0,83 5,20 3,43 0,73
2. Gang 2,85 1,14 7,13 4,70 1
3. Gang 3,88 1,55 9,69 6,40 1,36

5-Gänger (SRAM Spectro)
1. Gang 1,91 0,76 4,77 3,15 0,67
2. Gang 2,22 0,89 5,56 3,67 0,78
3. Gang 2,85 1,14 7,13 4,70 1
4. Gang 3,65 1,46 9,12 6,02 1,28
5. Gang 4,28 1,71 10,69 7,05 1,5

7-Gänger (SRAM Spectro)
1. Gang 1,62 0,65 4,06 2,68 0,57
2. Gang 1,94 0,78 4,85 3,20 0,68
3. Gang 2,31 0,92 5,77 3,81 0,81
4. Gang 2,85 1,14 7,13 4,70 1
5. Gang 3,53 1,41 8,84 5,83 1,24
6. Gang 4,22 1,69 10,55 6,96 1,48
7. Gang 4,96 1,98 12,40 8,18 1,74

7-Gänger (Shimano Nexus 7)
1. Gang 1,80 0,72 4,50 2,97 0,632
2. Gang 2,11 0,84 5,28 3,48 0,741
3. Gang 2,40 0,96 6,01 3,96 0,843
4. Gang 2,82 1,13 7,05 4,65 0,989
5. Gang 3,26 1,31 8,16 5,38 1,145
6. Gang 3,80 1,52 9,51 6,28 1,335
7. Gang 4,40 1,76 11,01 7,27 1,545

8-Gänger (Shimano Nexus Inter-8)
1. Gang 1,50 0,60 3,75 2,48 0,527
2. Gang 1,84 0,73 4,59 3,03 0,644
3. Gang 2,13 0,85 5,33 3,52 0,748
4. Gang 2,43 0,97 6,06 4,00 0,851
5. Gang 2,85 1,14 7,13 4,70 1
6. Gang 3,49 1,39 8,71 5,75 1,223
7. Gang 4,04 1,62 10,11 6,67 1,419
8. Gang 4,60 1,84 11,51 7,59 1,615

Rohloff Speedhub
1. Gang 0,80 1,99 1,31 0,279
2. Gang 0,90 2,25 1,49 0,316
3. Gang 1,03 2,57 1,69 0,36
4. Gang 1,17 2,91 1,92 0,409
5. Gang 1,32 3,31 2,18 0,464
6. Gang 1,50 3,76 2,48 0,528
7. Gang 1,71 4,28 2,82 0,6
8. Gang 1,94 4,86 3,21 0,682
9. Gang 2,21 5,51 3,64 0,774
10. Gang 2,51 6,28 4,14 0,881
11. Gang 2,85 7,13 4,70 1
12. Gang 3,23 8,09 5,34 1,135
13. Gang 3,68 9,21 6,08 1,292
14. Gang 4,18 0,45 6,90 1,467

Rohloff Minimum: 38/16, 36/15



Gruß
Schappi
 
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