28Loch Felgen

Hallo erst mal

Ich fahre derzeit einen Mavic Deemax UST Laufradsatz mit 28 Speichen pro Rad.
Ich würd hinten aber gern auf ne breite Trialfelge (auch nicht Tubeless) umsteigen.
Weiss einer von euch eine HR-Trialfelge die es für 28 Loch gibt?

Thanx Rome

Hi,

laut meinem Koxx-Try All Katalog produzieren die ne Vorderrad Felge die 28 Löcher hat und 39mm breit ist. Erhältlich in den Farben schwarz, blau, rot, gelb (wahrscheinlich dieses gold) und silber. Soweit ich weiß, sind die Try All Vorderradfelgen leider keine Hohlkammerfelgen, sodass die wahrscheinlich nur bedingt fürs HR zu empfehlen sind. Obwohl die 39mm vielleicht einiges gut machen könnten ... hab keine Ahnung - müsste man probieren. Für Schranzer sicher net geeignet.
Die Felgen bekommt man beim Frank www.biketrial-germany.de oder beim Jan www.echobike.de

Greetz
matze

kann man nicht einfach ne 32 loch felge nehmen und dann 4 speichen raus lassen?
4 sind doch net so viel wenn mans regelmäßig raus läßt. oder wird es dann doch zu instabil?

Schevron schrieb:
kann man nicht einfach ne 32 loch felge nehmen und dann 4 speichen raus lassen?
4 sind doch net so viel wenn mans regelmäßig raus läßt. oder wird es dann doch zu instabil?

Das geht nicht, weil die 28 Löcher ja auch in regelmäßigen Abständen zueinander gebohrt sein müssen. Und 28 Löcher würde ich für eine Hinterradfelge beim Trial einfach für zu unstabil halten. Und die lassen sich auch so schlecht zentrieren.

nimm auf keinen fall die try-all felge mt 28 loch für hinten, erstens hat die keine zweite kammer und die 28 speichen sind auf jeden fall zu wenig um die belastungen, die bei einem drop entstehen auszuhalten. ausserdem kann man die felge nicht fest genug einspeichen, wegen der fehlenden kammer.
besorg dir lieber gleich n gescheites hinterrad, gibts wie schon gesagt alles bei www.trialmarkt.de

Zurück