29+ Gallery und Tech Thread

muschi

Pinktivität
Registriert
9. März 2011
Reaktionspunkte
3.462
Ort
Nordeifel
Bike der Woche
Bike der Woche
Der Thread fehlt hier, da sich das Ding mit den 29+ jetzt doch in die Breite entwickelt.
Hier kann jeder sagen, posten und dummschwätzen was er will, um unsere Mods zu entlasten.
Das ganze ist natürlich nicht ohne Eigennutz, da ich mich für das Thema schon länger begeistere.
Da das hier im Forum auch bei anderen der Fall ist, nehmt das.........

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 635
  • image.jpg
    image.jpg
    384,2 KB · Aufrufe: 637
  • image.jpg
    image.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 557
  • image.jpg
    image.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 609
Jawohl! :daumen: Bin ebenfalls nicht restistent gegen den 29+ Trend..




-----------------------------
2 ebenfalls schon bekannte Exemplare:


Surly Krampus

Surly ECR
 
Ich werde mich hier mal mit einklinken (obwohl nur 650b+), sofern die G29-Jungs meinen Rahmen fertig bekommen (P.S. Danke fürs ermutigen Jens!).
 
:love: Ich liebe es!




Leider im Moment nicht einsatzbereit, weil ich mir bei der Grenzsteintrophy 20 km vor dem Ziel den Bremshebel abgerissen hab.
BB 7 liegen aber schon bereit. Die passen auch irgendwie besser zum "absolut sorglos Charakter" des Rades.

Irgendwie liebäugele ich noch mit Rohloff und Nabendynamo...
 
Eigentlich hatte sich ja schon ein Thread um das Thema gesponnen. ;)

Ferner fände ich das Thema im Fatbikeforum besser aufgehoben, da es somit keine 3 Fäden für die Plus-Geschichten geben müsste und man die künstlichen Grenzen etwas einreißen könnte. :daumen:
 
Dieser Faden hat sicher einen eingängigeren Titel, als der alte hier in der Nachbarschaft.
Was die Ansiedlung im entsprechenden Unterforum angeht, hab ich eh den Eindruck, dass sich hüben wie drüben eher die selben Gestalten tummeln.
Abgesehen davon, dass mir zum Thema Übersichtlichkeit nix alternatives einfallen will, wäre eine Abschaffung der Laufradgrößen Trennlinien sowieso mal überfällig. ;)
Das Singular ist so aber nur ein Prototyp, oder?
 
Das wir jetzt doppelt laufen tut mir leid, das war keine Absicht.
Aber das hier ist kein Aufbathread wie deiner, sondern für alle und jeden über alles und nichts von 29+.
Das Fatbike Forum ist mir teilweise etwas suspekt, ich fühle mich hier besser aufgehoben.

Reifen gibt es auch,

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 490
Dieser Faden hat sicher einen eingängigeren Titel, als der alte hier in der Nachbarschaft.
Was die Ansiedlung im entsprechenden Unterforum angeht, hab ich eh den Eindruck, dass sich hüben wie drüben eher die selben Gestalten tummeln.
Abgesehen davon, dass mir zum Thema Übersichtlichkeit nix alternatives einfallen will, wäre eine Abschaffung der Laufradgrößen Trennlinien sowieso mal überfällig. ;)
Das Singular ist so aber nur ein Prototyp, oder?
Das Singular soll jetzt in Serie gehen.

http://cospecialityvelo.myshopify.com/products/singular-rooster-29-frame-fork
 
Zum Thema Reifen muss ich grad mal schnell ein Loblied loswerden:

Ich bin mittlerweile ein Riesen-Freund des Knard! So lange es nicht wirklich schlammig ist, ist das Ding der Hammer. Super Antriebs-, Brems- und Kurvengrip. Außerdem rollt das Ding auf fast allen Untergründen auch mit 0,75 bar Druck noch am Großteil der Kollegen vorbei. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das nicht daran liegt, dass die Gravitation an mir auch ne gute Angriffsfläche findet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so ist werden Maxxis, Veeruber, WTB und Co sich anstrengen müssen konkurenzfähig zu sein. Das belebt ja das Geschäft hoffentlich zu Gunsten des Endkunden.
 
:love: Ich liebe es!




Leider im Moment nicht einsatzbereit, weil ich mir bei der Grenzsteintrophy 20 km vor dem Ziel den Bremshebel abgerissen hab.
BB 7 liegen aber schon bereit. Die passen auch irgendwie besser zum "absolut sorglos Charakter" des Rades.

Irgendwie liebäugele ich noch mit Rohloff und Nabendynamo...


Tolles Rad, tolles Setup! BB7 kann ich ohne Einschränkungen empfehlen! :daumen:

Hier meins im Tourentrimm:
14198378158_74636554bf_h.jpg
 
Zum Thema Reifen muss ich grad mal schnell ein Loblied loswerden:

Ich bin mittlerweile ein Riesen-Freund des Knard! So lange es nicht wirklich schlammig ist, ist das Ding der Hammer. Super Antriebs-, Brems- und Kurvengrip. Außerdem rollt das Ding auf fast allen Untergründen auch mit 0,75 bar Druck noch am Großteil der Kollegen vorbei. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das nicht daran liegt, dass die Gravitation an mir auch ne gute Angriffsäche findet ;)

Ich finde den auch gut - vor allen Dingen, dass er so schön berechenbar ist. Ich fange immer öfters an zu driften, obwohl ich das eigentlich gar nicht kann. Dieses lehmig-klebrige Zeug ist aber bei fast allen Reifen ein Problem - so mittelflüssiger Schlamm tropft beim Knard sauber ab - und zwar immer schön auf den Fahrer:D

EDIT: ach so, hier noch 'n Foto - das original Grün war mich zu poppig, ich habe mal ne dezentere Farbe gewählt;)
large_Krampus-schraeg-vorne.jpg
 
Zurück
Oben Unten