29+ Gallery und Tech Thread

Genau, No Tubes Ztr Flow ex (und der Name ist Program, schlauchlos).

der Hinterbau ist für klassische 3" Karkassen zu schmal.

ist also gar kein "Echter 29+er"
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn die Traxx Fatty von der Gummimischung auf nassen Wurzeln und Felsen? Der Knard ist da ja sehr bescheiden, deswegen suche ich da für vorne was mit besserem Grip.
 
die Gummimischung ist weicher, als die die des Knards. der Grip extrem Druckabhängig, über 1Bar Luftdruck entwickelt der Traxx Fatty ein unangenehm starkes Eigenlenkverhalten . Knard und Fatty befülle ich um die 0.8 Bar, gefühlt hat der Traxx schon ein bisschen mehr Grip.
Trotzdem, auf einer schmalen 32mm Felge als Vorderreifen nicht zu empfehlen (vielleicht auf 35 o. 50 mm breiten Felgen).

meine persönlichen Grip Highlighter waren bisher Specialized (Butcher, Purgatory), Kenda (Nevegal), gibts aber net als 3"er.

da fallen einem nur die neuen Verdächtigen: Bontrager/Chupacabra oder Maxxis/Chronicle als Frontalternativen ein.

keep the rubber side down
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, aber dann hat der Fatty doch schon mal das potenzial besser zu sein als der Knard. Ich hab Felgen mit 29mm Innenbreite, da kann man den Knard problemlos mit 0,6bar fahren. Mehr wie 0.8 kommt mir in die Reifen eh nicht rein.

Das Maxxis hat ja leider nur die harte Mischung und rollt schlechter... Der Bontrager scheint gut zu sein, aber da die Reifen ja schon ne kleine Investition sind würde ich da jetzt ungern 4 Reifen durchprobieren...
 
948222d1419032734-29-tire-choices-00001rosplus.jpg
 
@midge:
Eines der schönsten 29+ die ich bisher gesehen habe, und ich stehe gar nicht auf "Schwarz in Schwarz". Selbst das blaue Eloxal würde ich persönlich tauschen, aber ist Geschmacksache.

Welcher Hersteller; welches Model? Gibts den auch mit Ausfallenden für ein Schaltwerk. Bitte mehr Detailphotos!

... und vor allem, welcher Reifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst in grün ist es immer noch nicht erhältlich (in manchen Größen), in der coolen IMBA-Farbe so selten wie ein Lotto-Gewinn, leider.
 
Ätzend, man solte nicht mal so in den Foren rumstöbern. Jetzt hab ich das hier gefunden und muss noch nen Fred mehr lesen und mir dummes Zeug aus dem Kopf schlagen...
 
Zurück
Oben Unten