29" Hardtail braucht 2 neue Reifen / Bertaung + Hilfe

Im Herbst/Winter merkt das eh keiner. Der Nobby Nic hat da Grip vorne und hinten rollt der Conti gut.
Im Frühjahr darf dann z.B. der Rocket Ron nach hinten und die Stylepolizei sagt danke.
 
Du könntest ja Nobby Nic vorne und hinten deinen Conti von vorne zu Ende fahren.

Joa,könnte ich machen.Das Ding ist,ich wollte eigentlich die Reifen erstmal "pur" testen,also sprich hinten und vorne den gleichen damit ich nen richtigen Eindruck bekomme.Wenn ich dann ein paar kenne kann ich mischen,bzw die in Kombinationen montieren :)
Und Schwalbe,idk...ist zwar mein persönlicher Film,aber ich will eigentlich erstmal Hersteller testen die ich noch nicht gefahren bin :D
Abgesehen davon fänd ichs irgendwie unökonomisch mir dann den Schwalbe vorne drauf zu klatschen und den alten Conti hinten,dann fährt der ja auch wieder schneller ab und ich bin in nem endlosen Teufelskreis aus verschiedenen Reifen.Deswegen setze ich jetzt erstmal weiter auf Monokultur was das angeht.
 
So,also nach ein bissel Recherche habe ich für mich rausgefunden dass es wohl 2 Kandidaten in den engeren Kreis schaffen:

Maxxis Ikon eXCeption Silkworm 29" ( 2.2 ; 560g )

&

Schwalbe Rocket Ron PaceStar SnakeSkin 29" ( 2.2 ; 570g )


Jetzt ist das Ding,den Maxxis gibt es überall,aber den Schwalbe finde ich als SnakeSkin Version und in 29" x 2,25 nicht mehr...:(
Und der Nobby Nic wäre zwar ne Alternative,aber der wiegt über 750g und somit echt schon was mehr.Hat da jemand ne Ahnung wo man noch gucken könnte ?

Weil ich tendiere zum Schwalbe...was Rollwiderstand und allgemein specs angeht sagtbder mir ein wenig mehr zu als der Maxxis
 
So,also nach ein bissel Recherche habe ich für mich rausgefunden dass es wohl 2 Kandidaten in den engeren Kreis schaffen:

Maxxis Ikon eXCeption Silkworm 29" ( 2.2 ; 560g )

&

Schwalbe Rocket Ron PaceStar SnakeSkin 29" ( 2.2 ; 570g )


Jetzt ist das Ding,den Maxxis gibt es überall,aber den Schwalbe finde ich als SnakeSkin Version und in 29" x 2,25 nicht mehr...:(
Und der Nobby Nic wäre zwar ne Alternative,aber der wiegt über 750g und somit echt schon was mehr.Hat da jemand ne Ahnung wo man noch gucken könnte ?

Weil ich tendiere zum Schwalbe...was Rollwiderstand und allgemein specs angeht sagtbder mir ein wenig mehr zu als der Maxxis
Du fährst ja mit Schlauch, da geht auch Liteskin:
https://www.bike-discount.de/de/kau...lhCL9VEy5f4Q-vfsuHduYbwyt6vPsSuIaAlihEALw_wcB
 
Bezieht sich die verstärkte Karkasse wirklich nur auf Tubeless Systeme ?
Bzw wäre dann die LiteSkin Variante von den Rocket Ron vergleichbar mit meinen jetzigen X-King RaceSport ?

Edit: Habe geschaut,die Karkasse vom X-King sind 180tpi und die vom Rocket Ron LiteSkin nur 127 tpi.

Edit2: Wo kann ich sehen ob es sich um die neue Addix Speed Gummimischung handelt ?

Edit3: Ahh,das sind quasi alles die "alten",dann wäre das hier was ich cool fände:
https://www.actionsports.de/schwalb...MIl-_9386f1QIVw7XtCh2xsQVLEAQYAiABEgL1YvD_BwE

Sind die gut,jat da jemand Erfahrungen mit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind wirklich seit sehr kurzem erhältlich. Kannst sie mal nachwiegen die Streuung soll recht groß sein. Wenn's dich dann stört reklamieren.

:daumen:
 
Good 2 know,danke für die Info !
Also noch ist die endgültige Entscheidung nicht gefallen,aber finde die schon interessant.
Ich schaue mal und berichte wenn ich dann die neuen da habe,was auch immer es wird...:D
 
Wenn X-King, dann würde ich gleich die Protectionvariante kaufen. Kostet zwar nochmal 6,- € mehr als der RaceSport, aber nachdem mir beim RaceSport nach nicht allzu vielen kms schon die Flanke aufgerissen war und ich ihn wegschmeißen konnte, würde ich ihn nicht mehr kaufen. Beim Protection hatte ich dieses Problem noch nicht.

Variieren kann man immer. Ist nur die Frage, ob es bei deinem Einsatzzweck notwendig ist/Sinn macht. Für mehr Grip vorne könntest du z.B. vorne den X-King in 2.4 und hinten 2.2 fahren. Oder den MK vorne und den XK hinten.
Komisch, was ihr alle immer mit euren Reifen anstellt. :D Ich hatte am XC Hardtail noch nie einen Platten und ich fahre immer RaceSport.
 
@SuntouristDreck
Du ich hatte mit dem X-King RaceSport erst nen kleinen Riss vorne und direkt danach nen Platten hinten...:(
Vom Fahren ist der Reifen nach wie vor geil,aber trotzdem teste ich jetzt doch mal Maxxis.
Hab irgendiwe Bock drauf bekommen und werde mir Ikons aufziehen sobald die Contis ganz fertig sind.

Übrigens Jungs,ich werd mir jetzt aus Fun aus allen Reifen die ich fahre ein Stück rausschneiden wenn die done sind,dann sammel ich die Fetzen.Ist bestimmt funny wenn man sich das irgendwann mal anguckt und sich erinnert :D
 
@SuntouristDreck
Du ich hatte mit dem X-King RaceSport erst nen kleinen Riss vorne und direkt danach nen Platten hinten...:(
Vom Fahren ist der Reifen nach wie vor geil,aber trotzdem teste ich jetzt doch mal Maxxis.
Hab irgendiwe Bock drauf bekommen und werde mir Ikons aufziehen sobald die Contis ganz fertig sind.

Übrigens Jungs,ich werd mir jetzt aus Fun aus allen Reifen die ich fahre ein Stück rausschneiden wenn die done sind,dann sammel ich die Fetzen.Ist bestimmt funny wenn man sich das irgendwann mal anguckt und sich erinnert :D
Kleb die dann doch zusammen, dann hast du einen einzigartigen Reifen ;)
Ich bin auch neugierig geworden, was Maxxis angeht. Ich werde nach meinen Mountain Kings werde ich Ardent vorne, Ardent Race hinten oder sowas draufziehen. Die sind aber noch gut, deshalb kann ich mir das noch genau überlegen. :D
 
Zurück
Oben Unten