29 mit großen Füßen ?

Registriert
9. Dezember 2007
Reaktionspunkte
2
Ort
am Rande des Waldes
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir ein Niner w.f.o 9 zuzulegen.
Hab jetzt aber gelesen das man mit großen Füßen in Kurven ans Vorderrad
kommen kann. Hat jemand Erfahrungen damit ?
Brauche Bikeschuhe in Gr. 48
 
Ich würde sagen, dass hängt von deiner Körpergrösse ab. Wenn du proportional zur Schuhgrösse 2,10m gross bist wirst du wahrscheinlich mit einem XL Rahmen keine Probleme haben.
Auf der anderen Seite, wenn du nur 1,50m bist und einen S Rahmen fährst, wirst du höchstwahrscheinlich mit den Zehen im Rotor enden.

Scheiss beiseite... obwohl die Niner mit ihrem relativ steilen Winkel "anfälliger" sind, ist das in der Praxis wirklich selten ein Problem. Komischer weise hört man die Frage öfter bei 29er als bei Rennrädern, obwohl die Räder die gleiche Grösse haben. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, email Niner.
 
beim weitvolloffen gibt es aber im moment noch das problem das es keine adequate gabel fuer den federweg hinten gibt also warum nicht ein rip ist leichter ich denke dann auch ausgewogener
 
...
Komischer weise hört man die Frage öfter bei 29er als bei Rennrädern, obwohl die Räder die gleiche Grösse haben. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, email Niner.


Die Felge hat den gleichen Durchmesser- ich hoffe aber, dass auch du Reifen breiter als 25mm fährst... ;)

Ich fahre den 22" Karate Monkey mit Schuhgröße 50. Ohne Probleme- da is auch noch Luft. Problematisch wirds eher bei kleinen Rahmengrößen...
 
Danke für die schnellen Antworten.Das klingt ja beruhigend.
beim weitvolloffen gibt es aber im moment noch das problem das es keine adequate gabel fuer den federweg hinten gibt also warum nicht ein rip ist leichter ich denke dann auch ausgewogener
Hab gern ordentlich Federweg beim runterkacheln, habs nicht so mit Ideallinie. Aber meinst du nicht das die neue Marzocchi Micro Ti QR 15 mit 140 mm Federweg gut dazu passt ?
 
die da meinst du, oder? die müsste schon passen. nur hier in deutschland gibt's die meines wissens noch nicht. aber sie hat keinen konischen gabelschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
die da meinst du, oder? die müsste schon passen. nur hier in deutschland gibt's die meines wissens noch nicht. aber sie hat keinen konischen gabelschaft
Genau nur die leichtere Version http://www.marzocchi.com/Template/detailProdotti.asp?LN=UK&idC=1585&IdFolder=113&IdOggetto=56794, gibts über ebay USA. Wenn ich die auf der Ninerhompage richtig verstanden hab wird der Steuersatz im Rahmen mit Adapter ausgeliefert um herkömmliche 1 1/8 Schäfte nutzen zu können.
 
Zurück
Oben Unten