29 piu "Fatto a mano a zurigo "

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der Trend (falls es überhaupt einen gibt) geht zu cool(eren) Bikes und zu neonbunten Lackierungen , ich sags euch

 
ich lass die Kurbel genauso vergammelt wie sie ist .....
momentan ist Baustopp, Teleskopstütze (die die ich hab ist zu dick) und Innenlager kann ich mir wohl erst leisten wenn ich den Winter überlebt hab (nächtsen Freitag ein Date mit der Chirurgin: Titan muss wieder aus der Hand raus)
Die Gabel hat mein Budget sowieso schon komplett an die Wand gefahren .... Die Teile die ich bis jetzt hab sind gebraucht und aus andern Bikes rausgebaut .
Steuerwinkel sieht eigenartig aus ... Das Bike steht hinten auf einem Ständer also ca 5cm in der Luft, ohne noch eigenartiger



 
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@Don Trailo+ @singlestoph
Das war große Literatur, dieser Fred!
Bin froh, dass ich ihn erst jetzt gefunden hab, so konnte ich diesen Roman am Stück lesen...
Zum Bike muss ich fast nix mehr sagen daumen:), das haben hier schon genug Leute getan.
 
Och, ich denke, der Verstand bleibt bei solchen Projekten nicht auf der Stecke, er erreicht eher eine neue Ebene und verbindet sich mit Emotionen...und daraus entsteht etwas Einzigartiges, auf die eigenen Wünsche zugeschnittenenes. Und das zu wollen und zu geniessen ist doch nicht eitel, oder?
 
Ja sehr schön wenn aus kleinen Teilen langsam ein einzigartiges "Gesamtkunstwerk" entsteht. Hat Spass gemacht.

_T.O.O.L_ ,
zur Zeit wartend auf den nächsten Selbstbauaufbautread der hier anwesenden
 
Steuerwinkel sieht eigenartig aus ... Das Bike steht hinten auf einem Ständer also ca 5cm in der Luft, ohne noch eigenartiger


muss denn ein aktueller sr-winkel nicht so aussehen? den eindruck habe ich zumindest, wenn ich die ganzen protektierten 150mm-buben auf den idaplatz rollen sehe.
 
Sag mal, wie macht sich die Fox jetzt im Wald mit dem Knard. Klemmt es da manchal oder klappt das doch?
Was ist das für eine konkret?
 
Die Fox 32er 2015
Geht echt gut
Allerdings waren meine Fahrten bis jetzt trocken
Sicher wäre ein offenes Profil beim reifen auch ein Vorteil das nicht Steine etc klemmen und dann an der Brücke Streifen ( das Gefühl hatte ich bei einer kiespassage)
 
Allerdings waren meine Fahrten bis jetzt trocken
Sicher wäre ein offenes Profil beim reifen auch ein Vorteil das nicht Steine etc klemmen und dann an der Brücke Streifen ( das Gefühl hatte ich bei einer kiespassage)

na besonders grosse steine können sich in einem knard ja nicht gerade festsetzen. ich denke selbst bei nässe wirst du da kein grosses problem kriegen.

Stoph findet sowieso zurecht
Das zt eine Steuerwinkel- Sitzwinkel
Sekte die esoterische bikeindustrie
Vernebelt hat....

wenn ich die aktuellen fullies z. t. so sehe, fühle ich mich manchmal an die 90er bikes erinnert, wo in non suspension corrected rahmen fedegabeln reinoperiert wurden
 
Denke
Und Vorallem auch seitlich gut Platz
Kurven unauffällig

Hab das Rad auch kurz
Mit 29er 2.4 reifen montiert
Sie hinten lustig aus die Dimensionen

Das velo ist echt gelungen
Die sitzhaltung passt sowas von gut
Die geo war ja ein Mix aus vulture und Surly
 
ich hab ja auch keine Ahnunk aber ich glaube das muss so aussehen wie früher wenn das Unterrohr an den Schalthebelsockeln oder an der Muffe gerissen und ..... nach ..... vorne .... weggeknickt ...... sowas wie die Gegenbewegung zur früheren EastCoast-Race Geo (vorne irgendwie eingedrückt)

ich glaube man nennt sowas "moderne Geometrie" oder irgendwas mit "abfahrtsorientiert" ...




 
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Reaktionen: aka
ich komm bei dem modernen zeux einfach nicht draus

mein serotta ATI hatte 73/73°


IMG_3893
by christoph vetter, on Flickr

und mein Fatbike Umbau hat das (wenn auch zufällig) auch und es fährt trotzdem gut


ich werd mir das alles irgendwann mal reinziehn aber im moment find ichs vorallem komisch
 
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