29 piu "Fatto a mano a zurigo "

der Trend (falls es überhaupt einen gibt) geht zu cool(eren) Bikes und zu neonbunten Lackierungen , ich sags euch

12115648_10208254055008208_3755185335162091077_n.jpg
 
ich lass die Kurbel genauso vergammelt wie sie ist .....
momentan ist Baustopp, Teleskopstütze (die die ich hab ist zu dick) und Innenlager kann ich mir wohl erst leisten wenn ich den Winter überlebt hab (nächtsen Freitag ein Date mit der Chirurgin: Titan muss wieder aus der Hand raus)
Die Gabel hat mein Budget sowieso schon komplett an die Wand gefahren .... Die Teile die ich bis jetzt hab sind gebraucht und aus andern Bikes rausgebaut .
Steuerwinkel sieht eigenartig aus ... Das Bike steht hinten auf einem Ständer also ca 5cm in der Luft, ohne noch eigenartiger

12188028_10208250678363794_5997963117604613111_o.jpg


12191458_10208256151780626_546439484835538685_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Don Trailo+ @singlestoph
:anbet: Das war große Literatur, dieser Fred!
Bin froh, dass ich ihn erst jetzt gefunden hab, so konnte ich diesen Roman am Stück lesen...
Zum Bike muss ich fast nix mehr sagen :)daumen::daumen::daumen:), das haben hier schon genug Leute getan.
 
Och, ich denke, der Verstand bleibt bei solchen Projekten nicht auf der Stecke, er erreicht eher eine neue Ebene und verbindet sich mit Emotionen...und daraus entsteht etwas Einzigartiges, auf die eigenen Wünsche zugeschnittenenes. Und das zu wollen und zu geniessen ist doch nicht eitel, oder? :)
 
Ja sehr schön wenn aus kleinen Teilen langsam ein einzigartiges "Gesamtkunstwerk" entsteht. Hat Spass gemacht. :daumen:

_T.O.O.L_ ,
zur Zeit wartend auf den nächsten Selbstbauaufbautread der hier anwesenden
 
Sag mal, wie macht sich die Fox jetzt im Wald mit dem Knard. Klemmt es da manchal oder klappt das doch?
Was ist das für eine konkret?
 
Allerdings waren meine Fahrten bis jetzt trocken
Sicher wäre ein offenes Profil beim reifen auch ein Vorteil das nicht Steine etc klemmen und dann an der Brücke Streifen ( das Gefühl hatte ich bei einer kiespassage)

na besonders grosse steine können sich in einem knard ja nicht gerade festsetzen. ich denke selbst bei nässe wirst du da kein grosses problem kriegen.

Stoph findet sowieso zurecht
Das zt eine Steuerwinkel- Sitzwinkel
Sekte die esoterische bikeindustrie
Vernebelt hat....;)

wenn ich die aktuellen fullies z. t. so sehe, fühle ich mich manchmal an die 90er bikes erinnert, wo in non suspension corrected rahmen fedegabeln reinoperiert wurden :eek:
 
ich hab ja auch keine Ahnunk aber ich glaube das muss so aussehen wie früher wenn das Unterrohr an den Schalthebelsockeln oder an der Muffe gerissen und ..... nach ..... vorne .... weggeknickt ...... sowas wie die Gegenbewegung zur früheren EastCoast-Race Geo (vorne irgendwie eingedrückt)

ich glaube man nennt sowas "moderne Geometrie" oder irgendwas mit "abfahrtsorientiert" ...


wednesday_sv_930x390.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
ich komm bei dem modernen zeux einfach nicht draus

mein serotta ATI hatte 73/73°


IMG_3893 by christoph vetter, on Flickr

und mein Fatbike Umbau hat das (wenn auch zufällig) auch und es fährt trotzdem gut


ich werd mir das alles irgendwann mal reinziehn aber im moment find ichs vorallem komisch
 
Zurück
Oben Unten