29 piu "Fatto a mano a zurigo "

Don Trailo

携帯で
Dabei seit
2. November 2004
Punkte für Reaktionen
1.284
Standort
from a place called: home > Tegersche/CH
Bike der Woche
Bike der Woche
Fatto a mano a zurigo

Stahlbau oder wie der Mensch seine panikattacken kultiviert

Mein Liebste wollte mir was gutes tun
Zu meinem 3 intensiven fortbildungsjahren wo ich mehr Fachbücher gelesen habe als mit 20/25......und nun nen Abschluss fanden....
Sie sagte:
Ich Schenke dir nen Kurs .das du wieder mal was lernst was dir gut tut und nichts mit deinen psychosozialen Berufsalltag zu tun hat

Natürlich war die Entscheidung
Nicht einfach:
Vollveganischer intensiv Kochkurs in Sri Lanka für 2 Wochen ?
Privatunterricht Bogenschiessen in Japan ?
( auch eine Leidenschaft )
Ne neue Sprache lernen ( die ich dann eh nicht brauche. ...)
Oder oder oder ......

Ich war ambivalent ..... hatte allerdings auch Zeit und da privat > no pressure
Als ich auf diese immer stärkeren Rahmenbaukurse aufmerksam geworden bin
War sie da "Die Entscheidung"
Ich scrollte nach Berlin
Schrieb Mails .....telefonierte
Erklärte meine Ansprüche ....

Doch dann bemerkte ich wie aufwendig das wird mit den Distanzen ......in einer Woche nicht machbar und 2 Reisen nach Potsdam

War mir zu aufwendig ( solche urlaube verbringe ich lieber anderswo )
Ich war fast dran mich wieder zu besinnen und ein wenig entschleunigtes essen zu studieren und mit geschlossenen Augen irgendwelche Pfeile zu beschleunigen ....
Doch...... ich wusste das da in zurigo so ein bekloppter velosoph auch anfängt Rahmen zu bauen und das liegt bei mir um die Ecke

Ich rufte SingleStoph von der Flamme Rouge an:
Also lass uns zusammen Spaß haben nen Rahmen bauen und gemeinsame Bewältigungsstrategien wählen um unsere Panikattacken zu verarbeiten ;)

Die Antwort war überraschend kurz
Klar!!! können wir.....-
Singlestoph ist für mich ein velosoph
Sein Soul was Velos betrifft ist unbestritten
Er mag einfach alles was 2 Räder hat
Egal welchen Einsatzzweck

Seine eigene Art und Weise
gefällt mir seit dem ersten Titantreff 2008?
Unkonventionell -hat ne präzise eigene Meinung( wenn man zwischen den Zeilen lesen kann)
ein Mann mit Ehre und Tugenden und Kanten und ....

Also
Willkommen in meinen letzten Aufbaufaden in dieser Dekade bevor ich noch mehr mit Abwesenheit glänzen werde ( bin nun bald 10 Jahre im IBC- tolle zeit-allerdings wechsle ich gerne jede Dekade was im leben - bin seit 1997 online und habe einiges durchgemacht was it betrifft von Domainnamenregistrierungen /diverse Shops und on - line Beratung )
Nun nach bald 18 Jahren hab ich mir vorgenommen noch weniger am pc zu sitzen oder das Smartphones zu betätigen...

Trotz Abwesenheit in Zukunft
Möchte ich mich an dieser stelle bei allen bedanken für euer tun und lassen für den bikesport der Hingabe zur Ästhetik( Fotos Aufbauten-Geschichten und all die Inspirationen Meinungsbildungen Austausch und und und :) und natürlich für Begegnungen die sogar Tiefe erlangten und andere die Real im in line Status blieben ....;)

Was es wird und wie er wird und
wirkt wissen wir noch nicht
Columbus zona ( einfacher zu verarbeiten als die Highend rohrsätze )
Paragonteile sind bestellt?!

Anbauteile sind.alle in einem Shop bestellt worden
Weil ich unglaubliche bonuspunkte hatte und Prozente ( ich bestelle viel auch für meine Kumpels - die keine zeit haben zu shoppen :)

Das soll heißen Kompromisse wurden auch gemacht
Ich wollte die 1000 Franken nicht knacken.
Und ja ich hab's geschafft
2-4 teile waren noch in der ReserveKiste
LRS habe ich bestellt/Felgen werden gebaut und das sollte dann auch ende Monat hier sein

Das Projekt hat kein Zeit Fenster( hoffe allerdings mit mit dem Schönen Herbst


Buon Divertimento
Und ja
Meine Fotos sollen auch meine
Liebe zu Stahl wiederspiegeln
Ich werde mich in Zukunft wieder vermehrt mit meinem Schlosserkumpel
gewissen Projekten widmen

Erstes Bild
Control
Hab den lenker im Februar in Bangkok
gekauft für nen Kumpel
Er ist allerdings ein Markenfetischist und steht nicht auf no Name Produkte
Ev auch Angst das das Teil nicht hält ......

Der Superstar Vorbau war ne kurze Zeit an meinem 26er SC Blur lt c montiert
Der zeigt euch schon das es rote Elemente beinhalten wird
Ich vermisse einfach das rote ....
Somit ja rot/schwarze eloxalteile kommen ;) ans Rad ( nicht zuviel und doch genug )

Ud Glossy 168 Gramm 700mm
Bauxit 90 mm 128 Gramm
Cun amiaivels salüds!

DSC05077.JPG
 

Anhänge

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Dabei seit
13. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
9.397
Standort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
Jetzt geht's los - große Freude und Spannung meinerseits - viel Elan, Flow, Freude und Geduld wünsche ich deinerseits :daumen:

Und ich hoffe, dass du die Passion für schöne Räder behältst und damit auch bei den Verrückten hier trotzdem dabei bleibst ( wenn auch vielleicht seltener so wie in letzter Zeit)

Und ich hoffe, man trifft sich mal (Ex-Mod Treffen irgendwann, Stahltreffen, Titantreffen irgendwann :D )

Gruß
Roman
 

Sansibar73

Rookie of the year
Forum-Team
Dabei seit
21. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
1.219
Standort
Stuttgart
Moin,

fatto a mano klingt schon mal gut, Columbus Zona: Tubi a rinforzo asimmemtrico per telai de competizione :daumen:
Yeah, steel rules! Da schau ich auch mal zu...

Happy trails, Marc
 

muschi

Pinktivität
Forum-Team
Dabei seit
9. März 2011
Punkte für Reaktionen
3.447
Standort
Nordeifel
Bike der Woche
Bike der Woche
Dir eilt ja ein Ruf voraus, und wenn man deine Räder sieht kann man sich nur freuen auf das was kommt.
 

nebeljäger

a Blues a Day keeps the Blues away
Dabei seit
26. Oktober 2004
Punkte für Reaktionen
3.789
Standort
Neohelvetianer
da gibts so einen Button "Thema beobachten" den ich immer weniger oft drücke....

nicht in diesem Falle....:cool:
 
Dabei seit
17. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
1.398
Sehr schöne Eröffnung.

Bin auf den weiteren Verlauf gespannt und wünsche viel Spaß
mit dem bikeverrückten Züürcher...


...und da Musik eine Rolle zu spielen scheint:

 

onkel_doc

Big Wheel Racing Europe
Dabei seit
25. September 2009
Punkte für Reaktionen
3.971
Standort
schweiz
Bike der Woche
Bike der Woche
so, dann möche ich hier dann auch mal immer wieder reinschauen.

schöner anfang...gefällt mir. ich steh ja auf stahl mit carbon gemixt...
 

Don Trailo

携帯で
Dabei seit
2. November 2004
Punkte für Reaktionen
1.284
Standort
from a place called: home > Tegersche/CH
Bike der Woche
Bike der Woche
Ja guten Sonntag volx

Vorneweg das einzige bleibende carbon
werden die Felgen sein
Ein Lenker ist schnell ersetzt,wenn es sein muss....
Klar Bauxit wird die Komponenten dominieren....Wie so oft
Und einiges ist diesesmal aus Fernost
 

Geisterfahrer

Sapere aude!
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
7.003
Standort
Nordbaden
Wünsche Dir viel Spaß beim Bauen, Präsentieren, Fahren!

Hoffe, dass Du uns nicht ganz abhanden kommst, wäre ein Verlust fürs Forum. Kannst ja wenigstens ab und zu mal reinschauen, auch wenn der Plan, weniger Zeit im Netz zu verbringen, durchaus löblich ist. :)
 

ONE78

Stahlfanboy
Dabei seit
20. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
7.684
Standort
Dickes B
Da bin ich doch auch mit dabei!

Rahmenbaukurs also, da ist man dann wenigstens selbst schuld falls was nicht passt. Hab da aber bei dir/euch keinerlei Bedenken.
 

peterbe

29er-Fahrer
Dabei seit
3. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
2.607
Standort
Altona
Vor allem möchte ich Teil haben an euren velosophischen Exkursen. Das Rad bestimmt das Bewusstsein.
 

taunusteufel78

MTBC Wehrheim
Dabei seit
15. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
3.907
Ich freue mich auf tolle Texte, schöne Bilder und einen bestimmt perfekten (Auf-)Bau, ganz nach deiner Handschrift...

That´s the way i like it! :i2:
 
Dabei seit
11. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
911
Standort
Zabo
Hey Reza,
da bin ich selbstfreilich dabei.
Auch Deine Übermüdung bzgl. Forumsblabla kann ich absolut nachvollziehen.
Das wahre Leben findet halt woanders statt.
Und der Christoph ist einfach ein guter Typ.
Auf geht´s!
Alex.
 

ZeFlo

to old to die young
Forum-Team
Dabei seit
16. Juni 2002
Punkte für Reaktionen
523
Standort
im b'see
hell yeah!
grossartig, oder wie ein grosser schweizer mal sagte: frroide herrrscht!
wenn's mir zeitlich rein läuft werde ich dich beim stophokles besuchen kommen :dope:


ciao
flo
 

kona86

Human of the week
Dabei seit
19. November 2006
Punkte für Reaktionen
226
Standort
Hunsrück
Deine Aufbaufäden sind es immer wieder wert verfolgt zu werden! Ich freu mich :)
 

Fabeymer

Big Wheel Racing Europe
Forum-Team
Dabei seit
24. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
6.407
Bin auch sehr gespannt und wünsche dir/euch viel Freude sowohl am Prozess als auch mit dem Produkt! :)
 

retorix

Me, myself and I
Dabei seit
5. September 2004
Punkte für Reaktionen
1.014
Standort
Schwäbisches Bodenseeufer
Bike der Woche
Bike der Woche
In diese Richtung denke ich auch schon seit Wochen.
Daher freue mich auf deine üblich gut dokumentierten Schritte.
Ich muss nämlich noch ne Menge lernen.
Also, haut rein ihr beide! Vorteil bei 2: einer kann immer fotografieren.
Alos schon mal Danke für's Teilen!
 
Dabei seit
9. April 2002
Punkte für Reaktionen
182
Standort
zh
ich bin echt gespannt :D :D :D
glücklicherweise muss ich ja gar nicht auf fotos und texte warten -> bis bald :winken:
 
Dabei seit
17. April 2008
Punkte für Reaktionen
60
Standort
Balzers, FL
Herrlich! ein interessanter Aufbaufaden mit Langzeitwirkung!

Freue mich auf Berichte, Bilder und Stories!!
 

Don Trailo

携帯で
Dabei seit
2. November 2004
Punkte für Reaktionen
1.284
Standort
from a place called: home > Tegersche/CH
Bike der Woche
Bike der Woche
.....ach ja Roman/Marco:
natürlich kann man sich mal treffen in Zukunft
zeflo:du bist immer willkommen( genaues bauzeitfenster folgt)

das Rad bestimmt das Bewusstsein
interessante Hypothese
ich denke eher das (Sich)Bewusstsein formt das Rad.....

nächste Fotos ab MI/DO
muss nun in die Luft....
 
Oben