Hallo,
nach dem Umstieg auf 29 Zoll bin ich auf der Suche nach dem passenden Reifen, inbesondere für einen anstehenden AX. "Zuhause" fahre ich Touren auf Trails (Waldboden, Wurzeln, öfters auch nass)
Aktuell habe ich werksseitig NN 2.35 drauf, insbesondere bei nassen Bedinungen finde ich die jedoch recht grottig (wenig kurvenhalt). Felge ist aktuell eine Sun inferno 25 wird aber noch mit neuem LRS auf eine eine WTB i23 Kom gewechselt.
Anforderungen:
- Guter Grip auch bei Nässe
- für AX noch axzeptabler Rollwiderstand
- gute Pannensicherheit
- Gewicht sollte im Bereich des HD 2.35 sein (850g glaube ich)
- tubeless ist nicht zwingend erforderlich
Aktuell in der engeren Auswahl: Hans Dampf 2.35 oder MK II 2.4 Protection
Wer hat bei geschildertem Anforderungsprofil zu den beiden Reifen Erfahrungen oder weitere heiße Kandidaten?
nach dem Umstieg auf 29 Zoll bin ich auf der Suche nach dem passenden Reifen, inbesondere für einen anstehenden AX. "Zuhause" fahre ich Touren auf Trails (Waldboden, Wurzeln, öfters auch nass)
Aktuell habe ich werksseitig NN 2.35 drauf, insbesondere bei nassen Bedinungen finde ich die jedoch recht grottig (wenig kurvenhalt). Felge ist aktuell eine Sun inferno 25 wird aber noch mit neuem LRS auf eine eine WTB i23 Kom gewechselt.
Anforderungen:
- Guter Grip auch bei Nässe
- für AX noch axzeptabler Rollwiderstand
- gute Pannensicherheit
- Gewicht sollte im Bereich des HD 2.35 sein (850g glaube ich)
- tubeless ist nicht zwingend erforderlich
Aktuell in der engeren Auswahl: Hans Dampf 2.35 oder MK II 2.4 Protection
Wer hat bei geschildertem Anforderungsprofil zu den beiden Reifen Erfahrungen oder weitere heiße Kandidaten?