29 Zoll Gabel mit nicht tapered Gabelschaft??

Registriert
11. August 2020
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich bin gerade seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer neuen Gabel für mein 29" XC Hardtail Bike, jedoch stoß ich auf ein Problem mein Fahrrad hat keinen tapered Steuersatz und das beschränkt meine Möglichkeiten nur auf billig gabeln wie von RST oder Sr Suntour. Diese Gabeln haben aber nur 100 mm Federweg und sind nicht besonders gut in Sachen einstell Möglichkeiten. Außerdem würde ich gerne so 120 mm bis 140 mm an Federweg haben. Ich hatte die Idee eine ältere 26 Zoll gabel zukaufen und ein 29 Zoll casting einzubauen, aber mit welcher Gabel sollte ich das Versuchen? Vielleicht mit einer Rock Shox Domain? Ich weiß es nicht und deshalb möchte ich euch Fragen was könnt ihr mir empfehlen? Ich habe auch einen Freund der Rahmen selber schweißt sollte ich meinen Steuersatz abflexen und einen tapered anschweißen lassen? Ich bitte um eure Hilfe und entschuldigt meine Rechtschreibung.
 

Anzeige

Re: 29 Zoll Gabel mit nicht tapered Gabelschaft??
Mehr Federweg halte ich für nicht Sinnvoll
wo steht denn was von mehr federweg? er schreibt doch nur, dass er in 1 1/8 straight nur billiggabeln bis 100mm findet und lieber bei 120 - 140mm wäre. dass der rahmen nur 100mm verträgt, steht da m.M. nicht.

die ganze diskussion ist ohne zu wissen, um welchen rahmen es sich handelt, ohnehin müßig.

denn es gibt ja auch die möglichkeit, dass der rahmen einen IS steuersatz hat. dann kann man ja einen EC in 1,5" verbauen, womit eine tapered gabel reinpassen würde
 
Also ich hab einen Rahmen der eigentlich niemandem etwas sagt er ist von Salcano und ich habe mir gerade angeschaut was ein ec Steuersatz ist ich glaube das könnte gehen. Ich hab einfach mal zwei Bilder gemacht. Ehm, eine Frage wie bekommt man einen Steuersatz eigentlich überhaupt raus?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-09-01 at 17.52.04.jpeg
    WhatsApp Image 2020-09-01 at 17.52.04.jpeg
    73,7 KB · Aufrufe: 118
  • WhatsApp Image 2020-09-01 at 17.48.41.jpeg
    WhatsApp Image 2020-09-01 at 17.48.41.jpeg
    96 KB · Aufrufe: 104
Zurück
Oben Unten