Die Kilo kostet doch neu auch was bei 1200 oder? So viel teurer wird die Lefty nicht, und wie nopain-nogain schon sagte, hat man da - im Gegensatz zur GA - eine realistische Chance, eine Gebrauchte für deutlich weniger aufzutreiben.
Ich halte die GA für eine sehr interessante Gabel mit - was man so hört - sehr guter Performance. Leider hört man aber auch für die geringe Verbreitung unverhältnismäßig oft von massiven Problemen: Gebrochene oder verbogene Rohre, ausgeschlagene Gelenke, defekte Luftdämpfer, ...
Da dürfte die Lefty doch um einiges zuverlässiger - wenn auch wartungsintensiv - sein und letzten Endes wenn schon nicht den Geldbeutel zumindest die Nerven schonen. Und Gewichtsbewußtsein und Leichtbau in allen Ehren, aber: Die alleinige Fixierung auf das Gewicht eines Bauteiles als einziges ausschlaggebendes Merkmal halte ich persönlich für völlig blödsinnig. Gut funktionieren muß es, halten muss es. Wenn es dabei dann auch noch leicht ist, umso besser.