Was natürlich aber viel wichtiger ist, wie sieht es mit den ersten "Einsatzberichten" aus? Oder ist bis jetzt noch keiner damit zum fahren gekommen?![]()
Also ich bin am letzten WE eine CTF hier im Münsterland mit meinem neuen 8.0 gefahren. Die Performance war sehr gut, habe das Rad ja ein wenig getunt! Ich kann nur die klare Empfehlung aussprechen: Holt Euch das 8.0 er und wechselt sofort folgendes aus:
- einen neuen LRS mit tubless Bereifung
- neuen kürzeren Vorbau, da 100mm zu viel sind, das Lenkverhalten bei 60mm viel besser ist, weil direkt ansprechbar
- wem es gefällt einen neuen Sattel/Lenker (persönliche Einstellung)
Mehr Tuning Tipps kann ich nicht geben, für mich das perfekte 29er.

Ach ja ein wenig anfällig ist die schwarze Rahmenfarbe, man sieht alle Fingertabs (gerade von ein wenig fettig) und die erste Steinschlagmacke habe ich mir auch schon in den schwarzen Rahmen gezogen. Ich denke, da ist die blau/weisse Variante unempfindlicher!
Sonst ein klasse Rad, die 10er Version mit XTR ist völlig unnötig, investiert die Mehrkosten lieber für den Laufradbauer, das bringt mehr!!!
Die einseitige Kabelverlegung ist unschön, aber für mich OK. Blöder ist das Kabelgewirr am Lenker (Gabelremote, Stealthabsenkung) aber nicht änderbar!