29er Galerie

Najo, was ist schwer :ka: zb kostet ein vergleichbar schweres Canyon exceed mit immerhin Carbon Rahmen und GX 2700€ da hab ich noch einiges an Budged für Tuning

Schwer sind hauptsächlich diese Teile

NX Kasette 615g
LRS ca 1900g
Reifen 750/700g ( sind aber sehr gut)
NX Schaltwerk
Stahl Kettenblatt
Reba

da ich noch nich weiß ob XTR oder X01 drauf kommt bleibts aktuell mal so funktioniert ja alles ganz ok. Bin von der Nx bzw der TL sehr positiv überrascht und auch die Reba funktioniert mit den obligatorischen Token Tuning wirklich gut.

Final sollen mit 30mm Felgen und 2,4" Reifen die 9kg fallen bzw mit Dropper nur knapp darüber sein.
 
Eine Frage: Ist das Schrumpfschlauch über der Sattelklemme?

Nein, dass ist ein Stück eines kaputten Rennradschlauch was in regelmäßigen Abständen gewechselt wird da es schlicht aushärtet und spröde wird. Ein Schlauch reicht aber locker mehrere Jahre ?
 
Habe mein Orbea Oiz M10 mit den neuen SID Federelementen etwas vielseitiger gemacht:

oiz3.jpeg


oiz4.jpeg


oiz5.jpeg
 
mein neues Tallboy nimmt auch langsam Gestalt an. Die Felgendecals werden noch Gelb oder Gold, mal sehen. 11,3kg in XL
Anhang anzeigen 1086744

Schöner Low Budget Aufbau.



Spaß! :D
Schönes Teil und ~11kg ist für XL mega.
Komponenten wären interessant.

Frage:
Sind deine Beine sehr lang in Relation zu deinen Armen?
Der Sattel wirkt als ob er am Anschlag vorne wäre.
 
Das ist schon .... ziemlich .... perfekt :love: Jetzt muss ich mir wieder drei Wochen einreden, dass ich sowas nicht brauche.
Schwarz/Gold ist immer eine gute Mischung, vielen Dank fürs Lob. Es fährt sich auch sehr gut! Der Sattel ist auch auf Anschlag vorn um den Sitzwinkel etwas auszugleichen.
TeileListe:
Rahmen: SantaCruz Tallboy CC V3 XL
Dämpfer: Fox DPS Factory 188/44
Gabel: Fox 34 120mm Factory Evol Kabolt
Steuersatz: CaneCreek 40 IS
Bremse: XTR 9020, vorn mit 9120 Sattel TS Power+ 180/180
Schaltwerk: XTR M9100
Schalthebel: XTR M9000
Kasette: XTR M9001
Kette: Sram Eagle XX Gold
Kurbel: Sram X.0 GXP
Innenlager Sram GXP
LRS: MCFK 29 UD mit DT240
Reifen: Schwalbe Nobby Nic 29x2.25 skinwall LS
Lenker: MCFK Riser UD 760 6*
Vorbau: Tune Geiles Teil 4.0 50mm
Griffe: ESI Chunky
Sattelstütze: Fox Transfer Factory 125mm / Shimano Mt800
Sattel: MCFK gepolstert
Sattelklemme: SantaCruz
Steckachse hinten: RS Maxle lite
Pedale: CrankBrothers Candy 7
 
Zurück
Oben Unten