29er HT Eigenbau Ziel ca 9kg

Puh. 1500,- EUR ist verdammt wenig für dein Vorhaben. Ich hab mir im August ein racebike aufgebaut und bin am Ende bei 3800,- gelandet. Und da habe ich schon den ein oder anderen Kompromiss zugunsten des Preises gemacht.... Trotzdem viel Erfolg und Spaß beim Bauen!

Sorry das ich mich jetzt erst melde.
@Teuflor:
Ich habe dich nicht ignoriert ...dein thread hat mich erst auf Diese Idee gebracht.
@MrBrightside:
Ich kenne das Bike nicht aber der Preis ist Super...und ich sehe es auch so das man das Bike schnell auf 10kg bekommt.
Leider hat jemand schon den Gutschein brauchen können . Aber der Ansatz von Dir finde ich sehr gut, den Gedanken

Wenn ich mich entscheide ein Bike zu bauen werde ich mit dem Rahmen beginnen und da müsste ich erst Mal was passendes finden.
Mit den Chinaprodukten kenne ich mich nicht aus, daher kann ich mich da auch nur schwer entscheiden.
Aber ich werde mich damit Auseinander setzen, und eine Lösung finden.mfg Stefan
Gutschein bei RCZ ist wieder gültig.
Versandkosten kommen noch hinzu. Kann teuer werden für ein ganzes Rad international.
Weiß nicht ob das Angebot dann noch so toll ist.

http://www.rczbikeshop.fr/fr/vtt/velos-complets/shopby/sensa.html

RCZSNT

Würde empfehlen einfach über den Winter im Bikemarkt oder EBay Kleinanzeigen nach einem Komplettrad zu suchen. Da gibt es oft Bikes mit ganz wenig km und in Top Zustand. Dann hast du eine gute Ausgangsbasis und kannst später immer noch basteln und umbauen.

Zurück