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Zum Thema Reverb ! Dir fehlt innen im hydrauliksystem Öl ! Leider wohnst du zu weit weg! Ansonsten mach ich dir das um 20€ und die passt wieder!
Hast du dein Bike öfters bei eingefahrener Stütze am Sattel hochgehoben? Den dann ziehst Mann durch die Dichtung Öl in die luftkammer ! Das erkennst wennst die luft auslässt! Da kommt ein ölnebel raus!
Die baugleichen Dropper Posts von Race Face oder Easton verbauen übrigens das bewährte DROP LOC der 9POINT8 in Lizenz und sind preislich interessanter.
Habe heute mal nach allen Regeln der Kunst entlüftet, jetzt passt's!Entlüften, da fehlen nur ein paar Tropfen wenn sie sich jetzt schon bewegt. Den Geschwindigkeitssteller dabei auf langsam stellen.
Mensch Rene...Leitplanken -DH zum Rüdensteindenkmal? Ist auch ne tolle Ecke dahinten! Wie kommste denn dahin?Stefan, ich war heute bei dir in der Gegend, u.a. sind wir auch bei der Bäckerei Meyer vorbeigekommen. Wupperberge und -täler, Leitplankentrail, da war einiges dabei. Auch einiges, was ich bisher nicht gefahren bin...ist ja zum Glück immer Luft nach oben, ähhh unten..
Auch den Maxxis Tomahawk das erste Mal hinten....prima Einstand, das Teil! Näheres poste ich nachher mal im Reifen-Thread.
Viele Grüße, Rene
Hei...der Lucas Landrat ist auch nicht ohne...aber IMHO mit ein Highlight in unserer Ecke. Abstürzen nicht empfehlenswert...Jo, der war es. Treffpunkt war Wipperaue, wie letztes Jahr beim Fatbiketreff vom @Der Kokopelli den Lukasweg sind wir auch durch, dieses Mal aber in die "richtige" Richtung.
Ich bin zwar nicht angesprochen, kann aber sagen, dass das XT-Schaltwerk mit kurzem Käfig kein Problem mit dem 45er OneUp hat. XTR sollte lt. OneUp genauso gehen.Vielleicht hab ich es überlesen, dann tut es mir Leid, aber musstest du beim XTR Schaltwerk das GoatLink nachrüsten? http://www.wolftoothcomponents.com/products/goatlink-11
Ich hab nur das M9000-GS - rein rechnerisch sollte das klappen.
Hallo Stefan,
bin erst gestern Abend auf diesen schönen Thread gestoßen - leider - trotzdem eine wunderbare Nachtlektüre !
Ich bin gerade dabei, mein Bike von XX1 auf XTR mit 45er OneUp umzurüsten. Ich bekomme die XX1 Kassette nicht mehr vom Freilauf runter und das Schaltwerk ist auch hinüber, bzw. die Torx mit der es am Schaltauge befestigt wird - kurzum, keinen Bock mehr auf Sram. Aber genug OT.
Vielleicht hab ich es überlesen, dann tut es mir Leid, aber musstest du beim XTR Schaltwerk das GoatLink nachrüsten? http://www.wolftoothcomponents.com/products/goatlink-11
Ich hab nur das M9000-GS - rein rechnerisch sollte das klappen.
Übrigens, ich hab auch die Trace Trail, tubeless mit Onza Canis 29x2,25 - beim Montieren keine Probleme gehabt, aber neulich gab's im Wald einen großen Knall, und zack war ich im Graben gelegen. Seitdem fährt ständig die Unsicherheit mit, nicht schön. Mit Schwalbe hast keine Probleme mehr?
Viele Grüße,
Ben
Ich bin zwar nicht angesprochen, kann aber sagen, dass das XT-Schaltwerk mit kurzem Käfig kein Problem mit dem 45er OneUp hat. XTR sollte lt. OneUp genauso gehen.
Am anderen Rad habe ich gerade nach zwei Jahren die XX1-Kassette gewechselt. Ließ sich völlig problemlos demontieren. Schaltet sich noch etwas besser als als die XTR-OneUp-Kassette, dafür habe ich lange gebraucht um das Ganze einzustellen (kann aber auch an dem schrottigen Mavic Crossmax SX Laufrad liegen das ich ursprünglich hatte. Das Lagerspiel ließ sich da nicht vernünftig dauerhaft einstellen. Ein hochwertigeres Schaltauge musste ich auch kaufen).Schade dass Du mit SRAM nicht so zufrieden bist, hatte eigentlich vor mal eine 10-42 Kombi auszuprobieren
Man könnte mal versuchen, ein anderes Shimano Ritzel zu verbauen, z.B. für 4,50 EUR das Ultegra https://www.rosebikes.de/artikel/shimano-ultegra-6800-11-fach-18-zaehne-ersatzritzel/aid:712542Die Shimano/OneUp-Geschichte funzt recht gut, einzig das 18er Ritzel von OneUp lässt sich von unten schlecht ansteuern.
Meine Kassette war von der ersten Produktion, genau wie der Syntace Freilauf, beides Ende 2012, vielleicht hat es damit was zu tun. Die X01, die ich an einem anderen Bike auf eine Kong Nabe letztes Jahr verbaut habe, lässt sich problemlos demontieren. Aber mit dem Rad fahre ich auch nicht sooo oft....Am anderen Rad habe ich gerade nach zwei Jahren die XX1-Kassette gewechselt. Ließ sich völlig problemlos demontieren.
die LEV bin ich leider noch nicht gefahren, allerdings bin ich mit 1,90 um jeden cm Absenkung froh, und nachdem die Moveloc wohl gestorben zu sein scheint, hab ich seit knapp 2 Monaten die neue Reverb mit 170mm - so far so good!Die KS LEV Integra hat sich bisher bewährt, keine Schwächen wie viele der alten RS Reverb. Die haben ja reihenweise Spiel entwickelt.
Man könnte mal versuchen, ein anderes Shimano Ritzel zu verbauen, z.B. für 4,50 EUR das Ultegra https://www.rosebikes.de/artikel/shimano-ultegra-6800-11-fach-18-zaehne-ersatzritzel/aid:712542
Vermutlich sind die Steighilfen (heißt das bei Ritzel so?) nicht an der richtigen Stelle, aber ein Versuch wäre es allemal Wert.
Meine Kassette war von der ersten Produktion, genau wie der Syntace Freilauf, beides Ende 2012, vielleicht hat es damit was zu tun. Die X01, die ich an einem anderen Bike auf eine Kong Nabe letztes Jahr verbaut habe, lässt sich problemlos demontieren. Aber mit dem Rad fahre ich auch nicht sooo oft....
Die XX1 hat u.a. 3 Alpenüberquerungen, 2 mal Vinschgau, 4 oder 5 Gardasee Urlaube und halt die üblichen Feierabendrunden und Wochenend Trips hinter sich. Die Kassette hat 3 Zähne verloren, ich musste 2 mal Schaltröllchen austauschen (für 49 EUR!!) - ebenfalls wegen verlorener Zähne - und jetzt ist es wie gesagt, nicht mehr möglich die Kassette zu demontieren, genauso wenig wie das Schaltwerk. Das bedeutet für mich neuer Freilauf, neues Schaltauge und eine neue Kassette sowieso, da die Dinger bekanntlich praktischerweise aus einem Block gefräst sind. Da ich noch den alten Shimano Freilauf von der HiTorque hatte, bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, wieder auf Shimano zu wechseln. Früher war die XTR immer das nonplusultra, neidisch war ich auf die anderen vom Radclub oder bei Rennen. Tja, und jetzt
kann - nein das klingt blöd - jetzt will ich sie mir leisten, zumal günstiger als Sram, und geil find ich's immer noch - vor allem die M9000.
Sram schaltet schön knackig, und neu montiert und top gepflegt taugt sie mir voll. Keine Frage. Nach 2-3 Tagen Alpencross fing sie aber trotz abendlicher Pflege immer zum knacken an, und ich weiß nicht wie oft ich geflucht hab, weil ich in steilen Anstiegen nicht mehr in den 1. schalten konnte. Eingestellt war sie perfekt, wirklich, was zugegebenermaßen ewig dauern kann. Also... ich freu mich jetzt auf XTR
die LEV bin ich leider noch nicht gefahren, allerdings bin ich mit 1,90 um jeden cm Absenkung froh, und nachdem die Moveloc wohl gestorben zu sein scheint, hab ich seit knapp 2 Monaten die neue Reverb mit 170mm - so far so good!
Ach und danke für den Hinweis mit dem Wild Grip'R, ich muss gestehen, dass ich seit den 90ern keinen Michelin mehr gefahren bin - damals noch im schicken grün...
N'Abend allerseits,
Ben
Hallo Stefan, toller fred .Hat Spaß gemacht die 28 Seiten durchzulesen.