29er mit dropbar oder monstercrosser?

nopain-nogain

as sick as sick gets!
Bike der Woche
Bike der Woche
ich hab aktuell einen skandal inc carbonstarrgabel "ueber". da ich letztens imm gerne das rennrad (mit conti 4seasons) auf schoterwege gejagt habe, habe ich mal folgendes zusammen gesteckt:

DSC_0244.jpg

keine sorge, der 130mm vorbau wuerde durch nen 100mm ersetzt. sattelstuetzenhohe ist noch eingestellt.
desweiteren wuerde ich mir vorstellen:
- avid bb7 road
- 105er sti und schaltwerk (ist da)
- xt umwerfer (ist da)
- raceface 4kant kurbel und 42/28er uebersetztung (liegt noch im keller)
- der lrs der drin steckt. xt/dc70 dynamo mit mavic tn719 felgen und erstmal die 2.0er contis (ist wie man sieht da)
- neuer os lenker (zu kaufen, am besten ergo) mit einem 100mm fsa road vorbau (liegt auch im keller)

ja ich weis... wird nicht leicht. und die uebersetzung ist "relativ" kurz. aber fuer ga einheiten in der rheinebene reicht es und sobald ich an nen berg geh, hab ich hier nix unter 10%.

sooo: fire on!!!

du kompensierst mit dem vorbau sagen wir mal 10-14cm( der Lenker-Schaltgriffkombilänge....

Für mich bleiben solche Aktionen immer ein schlechter Kompromiss, obwohl sie lässig aussehen(Johnny T lässt grüssen)
Dropbar braucht auch Dropbar Geo, oder ein kurz bauendes Oberrohr.

Bei meinem Serotta Hardtail(55.5er OR) gings mit einem 90er Vorbau, Lenker mit 78mm reach gerade mal so....
Die Fahreigenschaften waren ääähm.....extraordinär....;)

Es fahren ja viele so rum, ich bestaune sie jedesmal...

Schon mal daran gedacht den klassischen Dropbar auf was weniger extremes zu tauschen....On One Midge....

IMG_0312.JPG

moin,
sieht doch schonmal gut aus.
falls du evtl. intresse an dem one one midge lenker hast da hätte ich noch einen übrig!
schau mal in meinen bikemarkt.
oder private nachricht (;
grüsse,
pascal.

Hmm die reach entspricht aber genau der vom rennrad.
Ein midge waere ne sache, aber ich fahre gerne auf den hoodz.
Ich denk ich probier es ma aus;)

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2

Ein richtiger crosser ist auch net mein plan. Eher winter trainingsbike. Kommt ja auch noch die e3lampe dran... Schutzblech... Die trainingschlampe fuer den winter halt:)

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2

Coole Idee. Ich hatte auch schon solche Kisten und kann daher aus Erfahrung sagen, mache dir einen hoch bauenden Vorbau drauf, sonst bleibt die untere Griffposition zu oft ungenutzt.

Wenn ich mit meinem durchs Unterholz steife :D , dann nur mit den Händen unten, was über Stunden ohne Rückenschmerzen geht.

Zurück