29er Racefully Aufbauthread

Nach schnellem überschlagen müssten alle zienluch genau um 300mm sein... die genaue berechnung muss ich aber noch machen...

@Geisterfahrer Super! Danke dir!! ;)
ich habe leider nur noch diese Längen da : 14 x 301mm 14 x 303mm 14 x 305mm. Wenn du welche willst, gerne per PM. Ich würde sie dir auch zum Mess-Testen leihen, nur verbiegen solltest du sie nicht.

Hi,
ich spiele mit dem Gedanken, an einem Norco Revolver Fs einen 3t Riserbar mit 30mm Rise zu fahren. Komme ursprünglich aus dem Enduro/Downhill-Bereich und das Rad soll viel auf solchen Trails bewegt werden. Was haltet ihr von dieser Idee? Das Revolver hat in XL mit 444mm ja relativ lange Kettenstreben, was bergauf ja ordentlich Grip am Vorderrad generieren sollte ... Norco's Factory Team fährt es auch so.

Was macht den LRS?
Speichen werden nun doch CX-Rays. Müssten an mich rausgehen sobald @ragazza meine Überweisung erhält. ;) Mich hat`s am Ende nicht in Ruhe gelassen. Mit den CX-Rays ist dann sicher Ruhe :)

Nippel kommen DT Swiss Squorx...Naben wie gehabt 240s/Roval

Die Felgen sind heute bei meinem Kumpel aus China eingetroffen. Das Gewicht ist Bombe.
Näheres gib`s sobald ich die Felgen in der Hand habe :D
IMG-20160118-WA0000.jpg

Anhänge

• IMG-20160118-WA0000.jpg
    IMG-20160118-WA0000.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 82
sind das 6 stück ?
Genau! Letztlich haben ich und zwei weitere Kumpels zusammen bestellt. Was preislich nochmals einiges ausgemacht hat. :)

War überlegen ob ich noch einen Satz dazu nehmen soll, um ihn so zu verkaufen... Aber lieber erstmal ordentlich testen. Bis dahin braucht mein Rennrad auch noch einen Satz neuer High Heels :p. Vielleicht bestelle ich dann noch 1-2 :)Sätze mit.

Die besagten yishunbike mit 24mm MW sowie assymetrisch. Allerdings haben wir uns explizit leichte Felgen raussuchen lassen und darüber hinaus noch darum gebeten, dass wir die Felgen ohne Lack/Klarlack bekommen. Die Felgen werden ausschließlich zu Wettkämpfen eingesetzt daher kann ich auf den Klarlack verzichten. :D

Wir mussten dafür etwas länger warten. Das habe ich aber gerne in Kauf genommen.

http://www.yishunbike.com/

Speichen werden nun doch CX-Rays. Müssten an mich rausgehen sobald @ragazza meine Überweisung erhält. ;) Mich hat`s am Ende nicht in Ruhe gelassen. Mit den CX-Rays ist dann sicher Ruhe :)

Nippel kommen DT Swiss Squorx...Naben wie gehabt 240s/Roval

Die Felgen sind heute bei meinem Kumpel aus China eingetroffen. Das Gewicht ist Bombe.
Näheres gib`s sobald ich die Felgen in der Hand habe :DAnhang anzeigen 454565
die Speichen sind schon gepackt, ich warte...;-)

Entschuldigt die schlechten Bilder mein Handy hat bei einem Sturz am Sonntag den Geist aufgegeben. Auf jeden Fall sind sie endlich hier!! :love:

12570941_10205818429284691_1590178552_n.jpg
12625667_10205818428804679_1606157921_n.jpg

Von den 6 Felgen waren 2 um die 340g und 4 um 325g:i2:

Habe freiwillig eine schwerere genommen für`s Hinterrad. Vielleicht hält die ja etwas mehr und kommt der Speichenspannung zugute :)

Wie gesagt, bei diesen hier wurden explizit die leichtesten rausgesucht und nicht mit Klarlack lackiert.

Anhänge

• 12570941_10205818429284691_1590178552_n.jpg
    12570941_10205818429284691_1590178552_n.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 49
  • 12625667_10205818428804679_1606157921_n.jpg
    12625667_10205818428804679_1606157921_n.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 41
cool. habe meine von lb auch immer auswiegen lassen und die sind alle zwischen 330 und 340g. deine sind ja noch n tacken leichter und dabei breiter :daumen:
ich weiß wo meine nächsten bestellt werden :cool:

ich finds schon geil, dass die sowas anbieten.
Nächsten Monat bin ich wieder geschäftlich drüben...vielleicht sollte ich mir n Satz mitnehmen.

Naja.. ob`s legal ist weiß ich nicht, aber ich denke nicht dass das große Probleme macht! Bei ACE wird das ja direkt auf der Seite angeboten...

Was anderes... spiele mit dem Gedanken am VR einen Performance Reifen zu montieren. Der Lightskin ist mir zu riskant und dünnwandig. Der Snakeskin zwar sicher doch relativ schwer. Am hatte nie große Probleme mit den LS möchte aber auf Nummer sicher gehen. der Performance wäre genau dazwischen drin. Somit zumindest theoretisch ein guter Kompromiss (ausser die Tatsache dass die Gummimischung nicht so bombe ist aber das müsste man halt probieren). Was haltet Ihr von meiner Idee..?

Tendenziell brauchst hinten mehr Schutz und hinten ist ne etwas härtere Gummimischung auch nicht so kritisch.
Hast Du was Konkretes vor, was den Reifen zusetzen könnte? Wenn Du nie Probleme hattest, weiß ich nicht wieso Du jetzt "auf Nummer sicher" gehen willst.
Fährst mit Schlauch oder Tubeless? mit Milch?

Mit dem LS hatte ich nie größere Probleme, allerdings muss man damit schon sehr sauber fahern...weil er nicht viel verzeiht. Es braucht nicht viel bis es zischt. Gerade mit dem Fully wo es etwas gröber zur Sache geht wären ein paar Reserven nicht schlecht. Alleine dies im Hinterkopf zu haben bremst mich wahrscheinlich im Unterbewusstsein aus :p.

UND es gibt einfach nichts das mich mehr anpisst als ein Rennen wegen ein Paar g aufgeben zu müssen.

Zuletzt hatte ich RORO 2.25 VO+Hi immer als EVO Snakeskin und mit Milch. Hat sich bewährt hat auch öfters richtig gekracht, aber Platten hatte ich bis dato noch keinen.

Daher die Idee am VR einen RORO Performance einzusetzen der ist etwas leichter als der Snakeskin aber nicht so hauchdünn wie der Lightskin. Da es am VR auch nicht soviel Schutz braucht. Denke ich, dass das funktionieren könnte. Ob die andere Gummimischung wirklich soviel ausmacht, weiß ich nicht. Vielleicht teste ich das mal vorab an den Trainingsfelgen aus.;)

Bin auch anderen Herstellern gegenüber aufgeschlossen, habe allerdings bisher noch keine Marke gefunden die in Punkto Gewicht-Pannensicherheit-Grip an die Schwalbe ran kommt.

Die Specis fand ich auch nicht schlecht... allerdings fehlt da halt schon wieder der Grip.

Zurück